Phuket Phuket aktuell

• Ersteller
        #4.461  

Member

Wo wir gerade beim Thema sind, gibt es in Karon eine empfehlenswerte Autovermietung?

#4.462  

Member

Danke für die Tips beim RollerMieten. Leider gelten die nur zu Friedenszeiten. Nun aber ist HöchstSaison. Alles vermietet. Hab echt im 10. Laden einen freien 125er angetroffen. Doch die Trulla hat ihn mir nicht gegeben weil kein Intern. Führerschein. 🤮. Weitere 5 Versuche später bei einer Zindy hats geklappt. Allerdings 5000 Kaution, nur bath. Was soll ich am Abreisetag bitte mit 5 Rießen machen. Scheiß drauf doch mein Pass hinterlegt. 300/tag

#4.463  

Member

Mist, aber das liegt nicht nur an Weihnachten sondern eher daran dass viele zur Zeit einfach zu wenig Roller haben.
Während Corona haben die Vermieter, um zu überleben, einen Teil ihrer Roller verkauft und jetzt gibt es anscheinend nicht genügend Nachschub.....oder nur zu hohen Preisen.
Int. Führerschein brauchst du spätestens bei der ersten Kontrolle durch die Braunen☹️

#4.464  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Tips beim RollerMieten. Leider gelten die nur zu Friedenszeiten. Nun aber ist HöchstSaison. Alles vermietet. Hab echt im 10. Laden einen freien 125er angetroffen. Doch die Trulla hat ihn mir nicht gegeben weil kein Intern. Führerschein. 🤮. Weitere 5 Versuche später bei einer Zindy hats geklappt. Allerdings 5000 Kaution, nur bath. Was soll ich am Abreisetag bitte mit 5 Rießen machen. Scheiß drauf doch mein Pass hinterlegt. 300/tag
5000 Baht oder Pass hört sich nach Scam an. Ich hoffe du erlebst am Ende nicht dein blaues Auge.

#4.465  

Member

3000-4000 Bath als Kaution sind doch normal. Kann auch sein dass sie mehr verlangt haben weil er keinen FS hat.

#4.467  

Member

Kaution für einen Roller habe ich auch ohne Passabgabe noch nie hinterlegt. THB 300 für den vollen Tank, sonst nichts.
Bitte berichte ob bei der Rückgabe alles o.k. war.

#4.468  

Member

Member hat gesagt:
5000 Baht oder Pass hört sich nach Scam an. Ich hoffe du erlebst am Ende nicht dein blaues Auge.
Was bitte ist in dem Zusammenhang Scam?
Ja ich werde dann berichten. Wohl ist mir auch nicht, wollte unbedingt einen haben🤷‍♂️

#4.469  

Member

Member hat gesagt:
Was soll ich am Abreisetag bitte mit 5 Rießen machen.
Ausgeben am ersten Tag des nächsten Urlaub. Ist wohl eine neue Regelung mit dem internationalen Führerschein als Vorlage zum Mieten. Kaution sollte aber normalerweise bei 3000-4000 liegen das ist normal. Kenne ich auf jeden Fall nicht anders. Aber immer besser 3000 als Kaution sls den originalen Reisepass.

#4.470  

Member

Member hat gesagt:
Ist wohl eine neue Regelung mit dem internationalen Führerschein als Vorlage zum Mieten..
Das ist nicht neu sondern schon seit Jahren eigentlich verpflichtend. Nur viele Vermieter verlangen für die Miete eines Rollers oder Autos keinen internationalen Führerschein. Spätestens wenn du einen Unfall hast und kannst den nicht vorweisen hast du ein ernsthaftes Problem.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten