Member hat gesagt:Einen kleinen Goldring kaufen. Goldpreis steigt. Im nächsten Urlaub zurück geben. Bekommst Du 6000 Baht.
Hätteste mal vorher gefragt. Diese Kombiflüge die zusammen gebucht sind sind immer InternationalMember hat gesagt:Das muss ich noch erzählen. Die App von BOLT hab ich lieben gelernt. Gerade bin ich mit einem Economy Taxi für schlappe 459bath vom Hotel in Patong an den Flughafen gefahren. Mein Hotel wollte 800. Der Fahrer hat mir erzählt dass seine Company 260 Autos hat und ankommende Gäste auf der Insel verteilen. Nur um Leerfahrten zu vermeiden nutzen die Bolt zurück zum Airport. Bei meiner Fahrt bleiben gerade mal 220 bath hängen, Rest nimmt Bolt.
Nebenbei: hab einen Flug mit ThaiSmile nach Bangkok. Dann ThaiAir nach München. Bin zum DomesticTerminal aber das ist falsch. Von dort können die mein Gepäck nicht durchchecken. Also checkIn und Abflug vom International Terminal.
Puh mit 3 Stunden Verspätung den Anschluss verpasst. Da hast du aber echt auf Risiko gespielt. Selbst bei normalen Handling musst du ja auf den Koffer warten und dann erneut einchecken.Member hat gesagt:Bei mir läuft es eher schlecht. Flug Phuket - Bangkok fast 3 Stunden Verspätung und somit Flug nach Zürich verpasst.
Sitze jetzt am Flughafen fest bis morgen früh und dann mal schauen was ich für einen neuen Flug zahlen darf wenn das Ticket enter offen hat. Da ich beide Teilstrecken separat gebucht habe fällt dies unter eigenes Risiko. Werde ich zukünftig, zumindest bei den aktuellen Flugpreisen, auch nicht mehr so handhaben.
Falls ich morgen den vollen Preis zahlen muss fliege ich wieder zurück nach Phuket und dann in rund zwei Wochen von dort ab. Die Preise Mitte/Ende Januar über die Arabischen Airlines sind recht moderat dann.
Im Flughafen läuft in Dauerschleife Jingle Bells und we wish you a merry Christmas. Das grenzt schon an Folter.
Hatte Priority Pass. Normal reicht das Dicke aus. Mein Koffer war aber letztendlich einer der letzten. Da hat das private Taxi vom Flugzeug zum Airport anstatt dem Bus auch nichts genutzt. An sich sollte ich um 22.00 Uhr in Bangkok ankommen, Abflug wäre um 00.35 Uhr gewesen. Am Vormittag kam dann die Mail das sich alles um eine Stunde verspätet und beim Boarding dann nochmals um eine Stunde (hatte 20min vorher meinen Koffer abgegeben, da wurde nan nicht informiert).Member hat gesagt:Puh mit 3 Stunden Verspätung den Anschluss verpasst. Da hast du aber echt auf Risiko gespielt. Selbst bei normalen Handling musst du ja auf den Koffer warten und dann erneut einchecken.
Ich weiß, aber für 5000 kriegst Du keine Kette. Einen sehr kleinen Ring schon. Kette ab 1 Salueng.Member hat gesagt:das ist aber dann ein SEHR kleiner...1 Baht Gold kostet derzeit fast 30000 thb!