Phuket Phuket aktuell

• Ersteller
        #4.501  

Member

@HansHansen

Das Problem bei den meisten ist sicherlich der fehlende Motorrad Führerschein und nicht die 16,70 für den internationalen Führerschein

#4.502  

Member

Member hat gesagt:
@HansHansen

Das Problem bei den meisten ist sicherlich der fehlende Motorrad Führerschein und nicht die 16,70 für den internationalen Führerschein
Dann kann man in Thailand nicht fahren, macht man in Deutschland doch auch nicht.

#4.503  

Member

Ist der Motorradführerschein in Thailand so verbreitet, dass sie fast alle die typischen 125er Roller fahren dürfen?

#4.504  

Member

Member hat gesagt:
Ist der Motorradführerschein in Thailand so verbreitet, dass sie fast alle die typischen 125er Roller fahren dürfen?
125er Roller wirste kaum finden, fällt mir auf anhieb nur der kleine Yamaha Tricity 125 ein. Mit dem 125er kannst du aber bis zu einer gewissen Klasse Roller fahren, wenns im Internationalen hinterlegt ist.

#4.505  

Member

Eher nicht. In meiner Ex Familie hatten von 8 Personen, einer einen Führerschein. Und der war abgelaufen. 3 Roller waren da. Aber immer unterwegs. Ich bin oft zu Fuß gegangen. Und die 3 Kinder ( 12 - 13)fuhren damit auch zur Schule.
Frag doch mal Deine ST oder LT oder SLT ob sie einen Fuehrerschein hat. Dann kannst Du Dir ja eine eigene Meinung bilden.
In der Stadt haben einige einen Fuehrerschein. Auf dem Land kaum einer. :)

#4.506  

Member

Member hat gesagt:
125er Roller wirste kaum finden, fällt mir auf anhieb nur der kleine Yamaha Tricity 125 ein. Mit dem 125er kannst du aber bis zu einer gewissen Klasse Roller fahren, wenns im Internationalen hinterlegt ist.
Totaler Blödsinn. Fast alles sind 125 er. Oder größer. Darunter wirst Du kaum etwas finden. Und dann sind es etwas ältere Modelle. :)

#4.507  

Member

Member hat gesagt:
Totaler Blödsinn. Fast alles sind 125 er. Oder größer. Darunter wirst Du kaum etwas finden. Und dann sind es etwas ältere Modelle. :)
Und was ist jetzt der Blödsinn?

#4.508  

Member

Bis jetzt war das Fahren ohne Fleppe doch oft "geduldet",
auch den Vermieter interessiert es nicht. Die Polizei hat nur
nach dem Helm geschaut.
Die Geldstrafe von 5100 Baht ist jedenfalls schon sehr erheblich

#4.510  

Member

Member hat gesagt:
Bin gerade in Ko Lanta und geschätzte 9 von 10 Rollern sind 125er von Honda. Vor allem der Honda Click und zu einem kleinen Teil der Honda Metropolitan (der im retro Vespa Design).

Nur ein paar deutlich ältere Roller sind kleiner als 125ccm. Und einen einzigen Yamaha hab ich gesehen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten