Member
Beim Verleiher in Patong wirds für Touris schwer meine ich. Kaum was unter 135cc da.Member hat gesagt:
Beim Verleiher in Patong wirds für Touris schwer meine ich. Kaum was unter 135cc da.Member hat gesagt:
Jop aber A1 im internationalen akzeptieren sie auch.Member hat gesagt:In Thailand gibt es zur Zeit nur einen Fuehrerschein.
Und Du brauchst auf jeden Fall den deutschen klasse 1.(A)
Oder B. Den aber schon lange. Vor 1985 oder so.
Ich frage mich, wo dabei der Haken ist. Mindestens halb Thailand fährt Roller. Wenn sie das ohne Führerschein tun kann das doch nur funktionieren, weil es niemand überprüft?Member hat gesagt:Eher nicht. In meiner Ex Familie hatten von 8 Personen, einer einen Führerschein. Und der war abgelaufen. 3 Roller waren da. Aber immer unterwegs. Ich bin oft zu Fuß gegangen. Und die 3 Kinder ( 12 - 13)fuhren damit auch zur Schule.
Frag doch mal Deine ST oder LT oder SLT ob sie einen Fuehrerschein hat. Dann kannst Du Dir ja eine eigene Meinung bilden.
In der Stadt haben einige einen Fuehrerschein. Auf dem Land kaum einer.
Ich weiss. Dass nicht jeder Polizist zu jeder Zeit Interesse an Helm und Co hat ist nicht zu übersehen. Aber es gibt ja auch die Kontrollen, sogar hier auf dem dörflichen Ko Lanta, wo die Leute links rangewunken werden. (Jedenfalls war das am 31.12. und 1.1. so. Vielleicht nur eine einmalige Aktion wegen Sylvester.)Member hat gesagt:In Thailand fahren 10 jährige mit 4 Mann auf dem Roller bei der Polizei vorbei. Alle ohne Helm. Er winkt sie durch. Ist das normal.
Bilde Dir Deine eigene Meinung.
Doch mit 125er Moped schon. Aber dass Thema kann man Todquatschen am besten ist man informiert sich vorab was erlaubt ist und hält sich daran, oder man nimmt das Risiko in Kauf. Versicherungsgeschichten sind generell kompliziert, gibts ja Beispiele zuhauf die dann auf gofundme landen.Member hat gesagt:Aber nicht die Versicherung im Schadensfall.