Phuket Phuket aktuell

• Ersteller
        #4.532  

Member

Thailand bleibt eben Thailand 😂

Vor ein paar Tagen im Hotel nach Taxi zum Flughafen gefragt - 800 Baht.

Da Bolt auch zwischen 600 und 700 aufruft, wollte ich eben an der Rezeption buchen - 1.200 Baht.

Auf meinen Hinweis auf den Kollegen vor 3 Tagen kam wie aus der Pistole geschossen: ok, 800 Baht 😂

#4.533  

Member

Hallo zusammen,
Ist jemand gerade in Patong?
Was kann man da zur Zeit erwarten?
Viele Chinesen?
Und gibt es zur Zeit ein paar schwarze Gazellen und wo findet man diese?
Bin nächste Woche mal vor Ort

#4.534  

Member

War das letzte mal vor 3 Jahren auf Phuket und Ende Februar sollen es mal wieder 5 Tage sein nachdem ich mit Mia das Visum in BKK gemacht habe .
Leider war ich damals mehrere Jahre verwöhnt , jahrelang hat eine gute Freundin immer für den Transport auf der Insel gesorgt ,diese ist aber im Zuge von Corona leider nach Samui gewechselt. Wie ist die aktuelle Lage im Taxibereich ,lohnt sich Grab ?gibt inzwischen Metertaxis ,fahren noch immer Sammelbusse oder Minibusse vom Airport nach Patong und wie sind die Preise ?
Wir sind zu viert , da Mias Tochter mit Ehemann auch mit von der Partie ist ,für aktuelle Infos wäre ich deshalb dankbar .

#4.535  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,
Viele Chinesen?
In Patong waren noch nie viele Chinesen. Vornehmlich Araber und Russen sind vornehmlich in dieser Region. Nach dem Umschwung und Fokus auf Indien auf vermehrt Inder.
Es machen immer mehr Hotels und Restaurants auf, auch denzentral, das Haupttreiben bleibt aber auf der Bangla/Beach Road.
Gegenüber der ersten Januarwoche hat die Touristenanzahl schon etwas abgenommen.
Schwarze Gazellen sehe ich wenn nur auf der Bangla als Freelancer, aber die kann man an einer Hand abzählen (ggf. mehr Glück über Onlineportale).

#4.536  

Member

Erst gestern sind ja die ersten Chinesen wieder in Thailand eingetroffen.
Wieviele noch kommen stellt sich erst später raus.

#4.537  

Member

@Ostwind
Die Sammelbusse ab Airport kosten 180 Baht. Taxi kostet 800,- kann aber sein das die mehr verlangen, da musst du handeln. Ansonsten empfehle ich Bolt ist ziemlich günstig und zuverlässig.

#4.539  

Member

Vielen Dank für die Infos ,mal sehen was klappt ,mit 4 Personen und Gepäck wird das nicht einfach bei einem normalem Taxi , die Sammelbusse hab ich früher auch ab und an benutzt , ist nur nervig der obligatorische Stop bei deren Zentrale um eventuell noch Hotelzimmer zu verscherbeln und dann die Stopps bei jedem Hotel bis man dran ist auszusteigen .

#4.540  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,
Viele Chinesen?
Du hast Glück, dass China die Grenzen noch nicht komplett öffnet. Dadurch wird noch nicht so eine große Zahl ein Chinesen nach Thailand kommen können. Es soll wohl auch noch keine Flüge von China nach Phuket derzeit geben. Patong hat sich vor Corona zu einem wahnsinns Anziehungspunkt für Chinesen entwickelt. Sie waren dort sicherlich die größte Touristengruppe. Die Bangla war nachts praktisch eine chinesische Straße. Nur in den Lokalen und Bars sind sie nicht sonderlich aufgefallen. Hast du aber irgendeinen Ausflug gebucht, dann war der überwiegend von Touristen besucht. Man sieht im Augenblick nur an den vielen noch nicht geöffnetem Hotels und Restaurants die hauptsächlich für Chinesen da sind, wie viele es einmal waren. Über Neujahr waren wohl 70% der Touristen Russen. Es hat überhaupt keinen Spaß gebracht auf Phuket. Das Pack stand vor den ganzen Prada und co im Central Phuket Schlange. Ich habe aber das Gefühl, dass es mittlerweile deutlich weniger von denen gibt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten