Phuket Phuket aktuell

• Ersteller
        #4.651  

Member

Die meisten Russen bleiben unter sich, Familien, junge Paare, ist meine Beobachtung.
In Kata und Karon (teils auch Naiharn) wird man (wohlbemerkt ohne Thaigirl an der Hand) auch gern mal von Russen russisch angesprochen, weil die anderen weißen Ausländer dort zahlenmäßig eigentlich kaum auffallen. (Ich spreche vom Winter). Es ist schon gewöhnungsbedürftig.

#4.652  

Member

Mir waren im letzten Urlaub in Patong (Feb.-März. 23) auch die vielen Russen aufgefallen. Auch in Karon. Allerdings sind sie mir nicht unangenehm aufgefallen. Nur die Masse war fast beängstigend. Für mich waren die Inder viel schlimmer. Sind z.B. in Straßenkleidung in den Pool gegangen, haben sich am Frühstücksbuffett vorgedrängelt etc. Da muss man halt darüber hinwegsehen. :shake:

#4.653  

Member

Member hat gesagt:
Mir waren im letzten Urlaub in Patong (Feb.-März. 23) auch die vielen Russen aufgefallen. Auch in Karon. Allerdings sind sie mir nicht unangenehm aufgefallen. Nur die Masse war fast beängstigend. Für mich waren die Inder viel schlimmer. Sind z.B. in Straßenkleidung in den Pool gegangen, haben sich am Frühstücksbuffett vorgedrängelt etc. Da muss man halt darüber hinwegsehen. :shake:

Nö, man kann sie auch resolut auf saubere Badekleidung hinweisen. Ist mir mal im August suites in Pattaya passiert. Da kamen zwei Inder und zogen sich bis auf Unterwäsche aus, nix Badehose. Als sie sich anschickten dermaßen unhygienisch ins Wasser zu gehen habe ich ihnen etwas lauter zugerufen, dass hier Badekleidung Pflicht wäre und sie so nicht ins Wasser könnten. Hatten richtig gezuckt, lag wahrscheinlich an meinem zackigen Ton. Sind dann tatsächlich wieder gegangen und kamen ca zehn Minuten später mit Badehosen zurück.
Zwei gegenüber liegende Schweden hatten mir dabei übrigens applaudiert und wollten mir ein Bier ausgeben….

#4.654  

Member

Russen können natürlich kaum woanders hin und daher ist Thailand und vor allem Phuket für Russen zu einer der Lieblingsdestinationen geworden.

Wobei ich sagen muss, dass bei meinem Urlaub letzten Dezember zwar wirklich viele Russen auf Phuket waren, aber es sich dabei vielfach um Familien oder junge Pärchenen gehandelt hat, die selten negativ auffallen.

#4.655  

Member

Member hat gesagt:
... (russische) Familien oder junge Pärchenen gehandelt hat
Deserteure u ihr Anhang, gerne u. oft auch reiche Oligarchenkinder

Zuletzt bearbeitet:
        #4.656  

Member

Member hat gesagt:
Deserteure u ihr Anhang, gerne u. oft auch reiche Oligarchenkinder

Gebe dir Recht, wobei es für unsereins eigentlich unmöglich ist auf den ersten Blick bzw. beim Hören der Sprache zwischen Russen und Ukrainern zu unterscheiden. Habe bereits einige Ukrainer hier in Hua Hin getroffen und zuerst immer gedacht, dass sie Russen wären. Nahm mir als Deutscher aber keiner übel.

#4.658  

Member

Member hat gesagt:
Gebe dir Recht, wobei es für unsereins eigentlich unmöglich ist auf den ersten Blick bzw. beim Hören der Sprache zwischen Russen und Ukrainern zu unterscheiden. Habe bereits einige Ukrainer hier in Hua Hin getroffen und zuerst immer gedacht, dass sie Russen wären. Nahm mir als Deutscher aber keiner übel.

Hand aufs Herz, ist im Vergleich fast wie hochdeutsch und bayrisch.

Положа руку на сердце, это почти как верхненемецкий и баварский по сравнению.
Polozha ruku na serdtse, eto pochti kak verkhnenemetskiy i bavarskiy po sravneniyu.

Поклавши руку на серце, це майже як верхньонімецька та баварська у порівнянні.
Poklavshy ruku na sertse, tse mayzhe yak verkhnʹonimetsʹka ta bavarsʹka u porivnyanni.

#4.659  

Member

Member hat gesagt:
Hand aufs Herz, ist im Vergleich fast wie hochdeutsch und bayrisch.

Положа руку на сердце, это почти как верхненемецкий и баварский по сравнению.
Polozha ruku na serdtse, eto pochti kak verkhnenemetskiy i bavarskiy po sravneniyu.

Поклавши руку на серце, це майже як верхньонімецька та баварська у порівнянні.
Poklavshy ruku na sertse, tse mayzhe yak verkhnʹonimetsʹka ta bavarsʹka u porivnyanni.

Sensationell, das wird mir doch beim nächsten Mal direkt helfen

#4.660  

Member

Hallo zusammen,
ich habe Ende September Flug nach HKT gebucht und mache da Station, bevor ich weiterreise. Als Hotel habe ich mir das DoubleTree by Hilton Phuket Banthai Resort ausgesucht. Hat jemand von Euch dort Erfahrung, wie es mit einem girl dort auf dem Zimmer ist? Ich würde das Zimmer gleich von Anfang an für 2 Personen buchen (da die zweite Person incl. Frühstück kostenlos ist) und dann mal schauen, ob sich vor Ort tatsächlich eine Begleitung findet.
Ist von Euch zufällig auch jemand vor Ort? 20.09.2023?
Gruß Marco

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten