Phuket Phuket aktuell

• Ersteller
        #4.691  

Member

Member hat gesagt:
Die Bangla, ist Vergangenheit. Einzig noch die Kangoroo Bar. Für alt eingefleischte.
Nur noch abzocke und groß Diskos
Hallo phuket papa, ich war vor 5 Jahren das letzte mal in Patong. Damals war die Bangla rd schon "im Abriss" und hatte nicht mehr viel vom früheren Flair.
Was ist den aktuell die Alternative. Das hier erwähnte "Otop" sagt mir auch gar nichts, was ist das? Gibt es noch die "Waschstraße" ? Für ein paar aktuelle Tipps bin ich sehr dankbar. :)
Gruß Takkle

#4.692  

Member

Bin auch im Januar kurz dagewesen und froh nach 3 Tagen wieder weg zu sein. Es macht leider meiner Meinung keinen Sinn nach Patong. Das ist nicht mehr das was ich 93 kennen gelernt habe. Das ist leider fast überall so. Thai Food Rund um der bangla ganz schlecht. Soi Nana ist man mittlerweile besser aufgehoben. Und wie andere schon berichtet haben. Viele Inder Mosleme und nochmals so viele Russen. Auf die Touristen ist es abgesehen auf Phuket. Sorry meine ehrliche Antwort.
Früher war alles besser 🥰

#4.693  

Member

Ja, ich stimme dir zu- vor einigen Jahren war es noch ein anderes Flair in Patong, hat mir auch super gut gefallen. Die alte Bangla Rd war schon legendär.
Aber ich finde es steht halt überall in der Wandel in die "moderne" Zeit an.
Die Geschmäcker und Ansprüche der Touristen ändern sich auch mit der Zeit. Ich versuche ohne große Vorbehalte hinzureisen.
Phuket hat halt auch viel Abwechslung an Stränden und sehenswerte Hotspots im Umland zu bieten. Das ist einer meiner Hauptgründe dort Urlaub zu machen. Abends möchte ich halt über die Landstraßen kein Roller mehr fahren müssen und wohne deshalb in Petong.
Gibt es die "Disco Thai Pan FBI" noch? Die Waschstraße Christine´s fand ich immer mal wieder interessant, hoffentlich ist das aktuell noch zu empfehlen?
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch ein paar Tipps?

Beste Grüße
Takkle

#4.694  

Member

Member hat gesagt:
Das hier erwähnte "Otop" sagt mir auch gar nichts, was ist das?
Das Otop ist ein Komplex von etlichen kleinen Bierbars und Klamottenläden mit Marktähnlichem Charakter ungefähr 500 m weiter nach der Christinmassage und dem ehemaligen Massagedreieck/Schlampendreieck auf der linken Seite ,etwa in Höhe des Hardrockcafes gegenüber .Einen ähnlichen Komplex findet man allerdings noch viel kleiner wenn man links zur Bangla rausgeht im Innenhof des Belairhotels .
Und ja das Taipan und die Christinmassagen gibt es noch ,zumindest bei meinem letzten Besuch im März .

#4.695  

Member

Die ziemlich große Tiger Bar auf der Bangla Road ist geschlossen?
Umbauarbeiten?

#4.696  

Member

Phuket, speziell die Bangla hat immer schon polarisiert, dem einen gefällts und der andere kann nichts damit anfangen. Aber Patong würde ich nie auf die Bangla reduzieren, vom OTOP bis zu den kleinen Beerbars in den Gassen der Nanai wird jeder das finden was er sucht, abseits vom Trubel der Bangla. Klar hat sich das Klientel geändert und die Thais das Angebot auf die "neuen" Touristen angepasst, aber es gibt immer noch genügend Möglichkeiten für jeden Geschmack.

#4.697  

Member

Member hat gesagt:
Die ziemlich große Tiger Bar auf der Bangla Road ist geschlossen?
Umbauarbeiten?
Nenn es besser Abriß. Soll im Oktober als Poseidon neu eröffnet werden. Ziemlich futuristischer Stye

#4.698  

Member

Hallo an alle. Ich bin im nächsten Feb./März nach 12 Jahren wieder zurück in Patong und wenn ich nur die letzen 4-5 Einträge hier richtig deute, dürfte dort seit damals kein Stein auf dem Anderen geblieben sein. Damals logierte ich mit meinen Freunden im K-Hotel bzw. Fiddy's Guesthouse, die es wohl auch beide nicht mehr gibt.
Im Zuge meiner aktuellen Hotelsuche fiel mir das Centro One Patong auf, welches zwar auf booking.com gelistet ist, aber anscheinend keine eigene Website betreibt. Das macht es allerdings schwierig herauszufinden, ob es ein "girl friendly" Hotel ist bzw. ob sie "Joiner fee" einkassieren. Falls mir da jemand Klarheit verschaffen kann, oder generell von abrät, wäre mir sehr weitergeholfen. Die hier im Forum bewerteten Hotels werd ich auf jeden Fall auch ansehen.

#4.699  

Member

Member hat gesagt:
...

Ja Phi Phi Island haben wir uns definitiv vorgenommen, für 2 Tage sicherlich eine gute Sache.
Speziell wenn Ihr verschiedene Inseln sehen wollt und schöne Bootstouren machen wollt, würde ich empfehlen etwas länger zu bleiben. Macht vielleicht 4 Tage draus, dann muss man nicht so hetzen und ständig die Koffer packen.

#4.700  

Member

Ich glaube hier im Forum gibts eine Hotel Liste mit Girl friendly Hotels, d.h. Hotels ohne Hasengebühr.

Das K-Hotel gibs noch, halt unter neuer Leitung. Die Thais konnten das Wort Kempinsky nicht aussprechen. Daher nannte es der damalige Besitzer einfach K-Hotel. Hat übrigens einen schönen tropischen Garten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten