Phuket Phuket aktuell

• Ersteller

Member

Ich war ja immer ein Phuket-Fan. Im letzten Mai war ich für 3 Monate auf Ko Samui und 2 Wochen auf Phuket. Im Mai geht's wieder los..6 Monat Ko Samui. Und vielleicht bleibe ich dann da. Alles was Phuket bietet oder geboten hat, findet man auch auf Samui..einfach ein bisschen besser. Da kannst du noch einen Jet-Ski mieten..

Member

Und dann noch den Müll der hinterlassen wurde.

Die Militärregierung beschliestt das alle Strandbuden verschwinden, joo werden zertrümmert und der Schutt einfach liegengelassen.

Anhang anzeigen IMG_20141220_144553.jpgAnhang anzeigen IMG_20141220_144601.jpgAnhang anzeigen IMG_20141220_114910.jpgAnhang anzeigen IMG_20141220_140828.jpgAnhang anzeigen IMG_20141220_114906.jpg

Alles Aufnahmen vom Dezember 2014 -Nai Harn Beach-

Weit und Breit kein Essensstand, Getränkehändler einfach nichts. Man muss an Alles denken, Decke, Handtuch, Schirm, Getränke, Essen, da macht es kein Spass mehr. Früher bin ich mit dem Mopped über die Insel gefahren und habe mir eine Beach ausgesucht, kann man nun alles vergessen.

Member

Ich empfinde das nicht unbedingt als nachteil. Aber jeder so wie er mag.

Member

Ich bin bisher auch immer mit dem Moped an die verschiedensten Strände gefahren und hatte seit 15 Jahren immer einen tollen Urlaub. Ich habe an den Stränden den Service mit Liegen, Schirm, Getränkeservice/Restaurants und teilweise Duschen nutzen können. Für den guten Service sind die Thais ja berühmt. Nur Liegen und Schirm bekomme ich nicht aufs Moped. Kaufen und dann dalassen will ich die Sachen auch nicht. Hautkrebs will ich auch nicht usw. Aber wem es gefällt................

PS: Ich habe erfahren, dass durch das Verbot viele Thais in die Armut getrieben worden sind.

Member

Ich bin im Moment nicht vor Ort, aber man kann doch wieder Liegen mieten. Soweit ich das gehört habe? Allerdings in best. Sonderzonen? Wenn das stimmt, super Kompromiss...keine Ahnung wie man sich so haben kann.

Naja kein Tourist wird gezwungen

Member

Member hat gesagt:
Alles was Phuket bietet oder geboten hat, findet man auch auf Samui..einfach ein bisschen besser.

Sprichst mir aus dem Herzen. Nicht, dass ich Phuket nicht mögen würden, ganz im Gegenteil, aber Samui ist einfach ein bisschen besser :) Nur der Flug ist teuerer...

Member

Member hat gesagt:
Sprichst mir aus dem Herzen. Nicht, dass ich Phuket nicht mögen würden, ganz im Gegenteil, aber Samui ist einfach ein bisschen besser :) Nur der Flug ist teuerer...

Verratet das doch nicht allen, am Ende wollen sie alle da hin und wir bekommen keine mehr ab. :cry:

Member

Member hat gesagt:
Ich bin im Moment nicht vor Ort, aber man kann doch wieder Liegen mieten. Soweit ich das gehört habe? Allerdings in best. Sonderzonen? Wenn das stimmt, super Kompromiss...keine Ahnung wie man sich so haben kann.

Naja kein Tourist wird gezwungen

Dann fahre mal vor Ort und schaus dir an und melde dich dann wieder.:motz:

Member

Mir gefällts in Patong nach wie vor gut: Am Nachmittag bei den Mädels in den Massagebuden und Abends dann in den Go Gos Diablo und Suzy Wong. Bin grad am buchen für Juni: mit der Singapore A380 ab Zürich und dann weiter bis Phuket mit Silk Air für sagenhafte CHF 589.-- Wohnen werde ich Voraussicht beim Schweizer Rudi im zentral gelegenen Baipho.

Member

Jammern auf hohem Niveau in diesem Thread würde ich mal sagen.
Patong meiden weil keine Liegen mehr am Strand aufgestellt werden?
Oder weil die Bars nicht mehr so gut besucht werden?
Etwas teurer war es wohl schon immer, aber das weiß man vorher.
Auch die Probleme mit den Jetski gibt es in anderen Urlaubsorten.
Ich war im letzten November zum ersten mal dort und mir hat es super gefallen.
Habe dort ganz nebenbei erfahren das die ganzen fliegenden Händler am Strand zentral mit ihrer Ware versorgt werden. Ist sozusagen alles in einer Hand. Habe mir die Lagerhalle des örtlichen Großhändlers mal anschauen dürfen. Die Stoffe, Decken, etc türmen sich ca 3 - 4 Meter hoch. Anschließend ging es zum grillen ( natürlich in seinem eigenem Hotel) und zum Abschluss Barhopping in 5 oder 6 Bars die er auch alle sein eigen nannte. Es war sozusagen eine rauschende Nacht, die mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ein privater Inselführer samt Fahrer und Fahrzeug wurde für den nächsten Tag organisiert und alles Wichtige "abgegrast".
Mir hat Phuket gefallen und ich komme mit Sicherheit zurück. Teuer kommt es einem eigentlich nur vor wenn man den Fehler macht Phuket und Pattaya zu vergleichen. das geht halt nicht, dafür hat Phuket zu viel zu bieten und Pattaya halt nur das eine, wenn auch günstiger.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten