Phuket Phuket aktuell

• Ersteller

Member

Seit Jahren wird mir in diesem Forum mein bevorstehender Urlaub auf Phuket durch die negativen Berichte madig gemacht. Und seit Jahren fahre ich trotzdem jedes Jahr auf Phuket und hatte jedes Jahr den geilsten Urlaub ever! Okay, jetzt mit den fehlenden Liegen am Beach und den fehlenden, von mir so geliebten netten, freundlichen, charmanten, witzigen Massage Ladies am Strand wird es dieses Jahr wohl eine harte Nuss werden :yes:Aber wie ich mich kenne und mit ein bisschen Improvisation und Flexibilität wird auch dieser Urlaub wieder zum besten ever... :yes:

Member

Werd ich genauso wie giri machen... fahre nach Koh Chang für 5 Tage mit ner netten Begleitung :) Agogo gibt's davor genug in Pattaya.

Member

Ich bin just zurück und muss sagen, mir hat es ohne Liegen absolut besser gefallen als in der Vergangenheit. Gerade Nai Harn aber auch Kata und Karon wirken für meinen Geschmack wesentlich besser. Man kann vor Ort für schmales Geld überall am Strand zusammenfaltbare Liegematten kaufen. Sonnenschirme sind auch wieder im Anmarsch. Auf mich hat es dadurch sehr geräumiger und relaxter gewirkt, auch die Optik der Strände gefiel mir dadurch besser. Ist lediglich mein unwesentlicher Geschmack, aber Geschmäcker sind ja bekanntlicherweise unterschiedlich

Member

Naiharn top, Kata schön mit viel Schatten unter den Bäumen, Karon gut, braucht aber den Sonnenschirm.
Alle 3 ziemlich sauber, Jetski und Motorboot Einund Ausfahrt eingezont, klein.
Mann muss einfach nicht nach Patong zum baden.

Member

bin auch erst aus patong zurück. Silvester am Patong Strand. Hammer Party ! Zum Schwimmen sind wir nach Karon oder Kata beach gefahren. Hammer Wellen die Tage und ist ja von Patong nur ein Katzensprung entfernt. War unterm Tag auch mal am Patong Strand aber das Wasser. Naja. Da muss ich nicht unbedingt rein.

Member

Danke für die Infos!!

Reise mit einem Kumpel Ende Januar nach Phuket!!!

Member

Ich hab ehrlich gesagt kein Problem mit den Jetski Laffos...die Touristen sind ja selber schuld...die wollen das doch haben. Würde es sich nicht rentieren, würde es auch nicht so viele geben.

Es ist ja auch nicht so, dass es auf Phuket nicht genug Strände zum baden geben würde...kurze Wege inklusive. Mofa holen und ab geht die Luzie.

Und wer Strandurlaub mit Familie machen will (viel schwimmen, wenig Bar), der informiert sich idR vorher und weiß dass er viell. das Hotel lieber nicht in Patong bucht.:roll:

Viele negative Kommentare hier. Kann ich nachvollziehen, aber viell. hab ich auch nur ne andre Mentalität oder Einstellung...
Passt scho auf Phuket, alles easypeasy.

Member

Ich fahre seit 5 Jahren immer wieder mal nach Phuket, genauer gesagt nach Patong. Zuletzt im November 2014, und als nächstes wieder im April 2015.
Natürlich verändern sich die Dinge, Preise, Touristen, Schirme am Strand oder nicht, usw. Jedoch nutzt es einem nichts, wenn man in die Vergangenheit schaut und alles wieder gerne so hätte wie es mal war.
Für mich ist es immer noch erste Wahl, was
- das Angebot von Frauen betrifft (auch qualitativ)
- Angebot an Bars (man kommt als Alleinreisender schnell in Kontakt)
- schöne Strände in naher Umgebung inkl. Schnorchelwelt (belebte und ruhige Strände)
- Klima/Wetter (mag es tropisch und warmes, klares Wasser)
- sehr gutes Essen (Garküchen)
- Massagen für wenig Geld (allgemein Wellness)
- gute Möglichkeiten zur Anreise
- nach wie vor gute Kaufkraft (auch wenn der Kurs immer noch am fallen ist)

Sollte jemand ein Fleckchen auf der Erde kennen, was all dies zu bieten hat, kann er das ja wissen lassen....
Jedenfalls ist es dieses Gesamtangebot an einem Ort, was mich (und viele andere) nach Patong zieht.
Ein Grund nicht mehr nach Patong zu gehen, sehe ich nicht in den Veränderungen zur Vergangenheit, sondern in einer Alternative, die all dies zu bieten hat/hätte.

Es ist wie mit allem, es kommt darauf an, was DU daraus machst :wink0:

Member

Bin soeben zurück von einer Woche Phuket-Patong Beach. Das Wetter war traumhaft: sonnig und stehts ein trockener Wind. Die Optik des Liegestuhl freien Strandes hat mir gut gefallen.

Abends um 22.00 h konnte man auf dem Gehsteig unten an der Beach kaum gehen. Auch in der Bangla abends stehts viel Volk das rumstand. Touristen wohl vor allem Australier. Kaum Russen und keine Chinesen-Gruppen. In der Bangla abends viel Volk, das jedoch nicht zu den Bierbars reingeht: Soi Smily und die alte Tiger. Dort viele Bargirls, die Hello Seximen rufen aber keine Falangs am Biertrinken. Jede Bierbar ist wohl ein Verlustgeschäft. Aber in den kleineren Thai Restaurants kann man sich lecker und sehr preiswert verköstigen.

Warnung<<. nie einen Jetski mieten. gibt oft Aerger. Habe an der Beach zugehört. Zwei Falangs beklagten sich und wollten ihr Geld zurück. Die herbeigerufene Polizei verstand kaum englisch und der Vermieter gab sich zugeknöpft und wortkarg. Nach 5 Min Betrieb gab das Gefährt angeblich den Geist auf und anschliessen wurde 30 Min repariert. Dann platzte dem Falang der Kragen. Er zahle nicht fürs Warten, nur fürs Fahren und wollte Geld zurück.

Und noch was wichtiges: Mein Rückflug war um 20.10 h nach Singapore mit der Silk Air. 16.10 h wurde man vom Hotel mit dem Minibus abgeholt. Aber schon um 16.00 h war überall Stau, auch der Beach und dem Meer entlang. Für die 60 km zum Airport brauchte der Fahrer fast 2 h (Die Fahrt zum Airport dauerte länger als in Pattaya zum Susibum für die 150 km) Das Hotel also rechtzeitig verlassen. In den letzten Jahren hat der Strassen Verkehr auf Phuket enorm zugelegt und die Strassen sind immer noch die gleichen. Das geplante Tunnel unter dem Patong Hill wird wohl für immer ein Wunschtraum bleiben.

Member

Ich war im Dezember 2014 wieder auf Phuket. Für mich persönlich ist Thailand als Urlaubsland erst mal gestrichen. Leider! Die Gründe sind die fehlenden Liegestühle und Schirme am Strand. Ich lasse mir von einer Militärregierung nicht vorschreiben, wie ich meinen Strandurlaub verbringe. Viele meiner Bekannten und Freunde denken genau so. Natürlich ist mir auch bekannt, dass es Touristen gibt die das alles toll finden. Und das ist ja auch in Ordnung. Wir werden ja sehen, wie der Tourismus sich in Thailand entwickeln wird, sozusagen eine Abstimmung mit den (Füßen) Buchungen. Im Dezember waren die Strände jedenfalls viel leerer als sonst um die Zeit und ich beobachte das schon seit 15 Jahren. Habe unten mal ein paar Bilder angehängt. Ach ja, die Bangla war im Dezember auch immer voll. Die Touris flanierten mit ihren Bier- und Schnapsflaschen vom 7/11 die Meile rauf und runter, nur viele Bars waren trotzdem leer, speziell im Tiger und in der Soi Krokodil.
Anhang anzeigen DSCF7787.jpgAnhang anzeigen DSCF7785.jpgAnhang anzeigen DSCF7817.jpgAnhang anzeigen DSCF7826.jpgAnhang anzeigen DSCF8006.jpgAnhang anzeigen DSCF8008.jpgAnhang anzeigen DSCF8010.jpg

Die beiden oberen Bilder sind vom Patong Strand, dann zwei aus Surin, dann zwei aus Karon und eines aus Kata. Alle vom Dezember 2014.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten