Also ich bin momentan in der Patong , und ganz sicher das letzte mal !!! Fahre seit 20 Jahren in regelmässigen Abständen nach Phuket , das letzte mal war ich Februar 2013 hier und es war ok , zwar bei weitem nicht mehr so wie es bei meinen vorigen Trips war , aber es war alles in allem ein schöner Urlaub mit am Strand liegen , gut essen und am Abend ein kaltes Singha im Irish Pup oder in sonst einer gemütlichen Bar . Nur das was sich jetzt hier abspielt ist nur mehr traurig . Am Strand keine Liegen ,kein Essen , kein Rauchen mehr und jede Woche fällt dem Gouverneur von Phuket was neues ein womit er den Touristen am Ar... gehen kann !!! Preise steigen natürlich , weil jetzt schon sicher 30-40% weniger Touris hier sind , und da sie ja von den letzten Jahren verwöhnt waren wollen sie das irgendwie wieder kompensieren . Mein Fazit : jeder der nur für Sex und Party machen in die Patong kommt , dem wird es wahrscheinlich noch immer gefallen . Und für den Rest, zu dem ich mich auch zähle , die das Gesamtpaket mit schöner Strand,gutes Essen,günstige Preise etc bevorzugen, dem kann ich die Patong momentan leider nicht mehr empfehlen !!! Momentan ist auch eine Chinesenflut ,weil sie sehr viele Vergünstigungen bekommen von denen wir Europäer nur träumen können , zB. Gratis : Minibar,Ausflüge,Essen im 6er,,Kinder unter 12 Jahren , etc. Und dazu benehmen sich wie die Schweine !!! Habe mit sehr vielen gesprochen die schon 20-25 Jahre jedes Jahr herkommen und immer der gleiche Tenor " Nie wieder " !!!!