Phuket Phuket aktuell

• Ersteller

Member

Wer den "Strand" von Pattaya gewohnt ist kommt bestimmt nicht nach Phuket. Ist doch viel zu teuer ;-)

Member

Weshalb ist der Strand von Patong nicht gut. Mal abgesehen von den vielen Menschen die man auf den Bildern sieht. Ist es schmutzig oder sonst irgendetwas.

Member

Im Dezember habe ich folgende Erfahrung gemacht: Seit kein Liegestuhlverleiher mehr auf "seinem" Strandabschnitt Geld verdienen darf, kümmert sich niemand um den Dreck und Müll. Diese Leute hatten ein Interesse daran, den Strand sauber zu halten, damit die Kundschaft nicht woanders hinging. Jetzt sollen angeblich (Alibi) Putzkolonnen dafür sorgen. Gesehen hatte ich allerdings keine. Dafür viel Müll. Das traf im Dezember auf Kata, Karon, Patong und Surin zu. Vielleicht hat sich das ja inzwischen gebessert?

Member

Ach ja, das ist mir gerade noch eingefallen: Vielleicht will man dem Müllproblem mit dem jetzt erlassenen Rauch- und Essverbot am Strand entgegenwirken. Hatte ich heute gelesen.

Member

Das Müllthema lässt sich eigentlich ganz einfach lösen!
Einfach paar Mülltonnen aufstellen (oder zusätzliche), diese regelmäßig leeren und gut ist.

Da denk ich mal an den Laem Sing Beach. Ein geiler Strand. Der Fußweg dort hin ist nicht so schön. Liegt rechts und links neben dem Weg der Müll. Die Thais die am Strand ihr Business betreiben fahren dem Weg am Tag x-mal mit dem Roller hoch und runter. Aber soviel Hirn hat noch keiner eingeschaltet dass mal einer von ihnen einen Müllsack aufstellt.... Da sind sie leider zu dumm oder zu faul dazu. Ohne Befehl von oben herab wird da nix gemacht.

Oder vor zwei Jahren auf Coral Island das gleiche verdeckte Bild gesehen....

Also wohl lieber die Ursache ausmerzen (Essen und Trinken), als Abhilfe gegen den Müllwildwurf zu betreiben...

Member

Wenn kein Müll rumliegt fühlen sich die Thais nicht wohl.
Wenn ich zurück denke wie verdreckt Bangkok früher war ,hat sich erst geändert wo die Strafen für Müll wegwerfen eingeführt wurden.

Zuletzt bearbeitet:

Member

war vor einigen wochen fast täglich am nai harn beach, das problem ist wirklich, dass es keine mülleimer oder sonst was gibt. man wirft seinen müll einfach auf die häufen die dort bereits sind. am strand selbst liegt aber kein, bzw wenig müll, soviel anstand haben die besucher dann doch :) mülleimer oder container aufstellen und das problem mit dem müll wäre gelöst.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten