Thailändisch lernen

Phuket Phuket aktuell

        #801  

Member

Danke Bigbumbui endlich mal einer der nich über phuket rum heult
 
        #802  

Member

Ich bin momentan hin und hergerissen zwischen 2 Wochen Samui oder Phuket (Patong) im Oktober und bräuchte mal bitte ein paar Meinungen, am Besten von Leuten die beide Inseln in letzter Zeit besucht haben. Es soll hauptsächlich ein Tauchurlaub werden, wenn ich aber noch fit bin würde ich (früh abends) nochmal rausgehen und versuchen mir ein Mädel zu angeln. Die ganze Nacht durchfeiern: selten bis nie, weil ich am nächsten Tag ja früh raus muss.

Für Samui spricht (soweit ich es mir jetzt angelesen habe) die bessere touristische Infrastruktur und weniger Nepp in den Beer Bars. Für Phuket sprechen bessere und günstigere Flugverbindungen (ca. 300€ weniger) und täglich weniger Zeit auf dem Boot, der Weg zu den Tauchplätzen ist wohl kürzer als auf Samui. Die Situation an den Stränden ist mir eigentlich egal. Aber wenn man dann hier ließt "Mädels-Buchungen nur noch auf Stundenbasis, 2000 THB + BF + LD" vergeht einem alles.

Danke im Voraus für Eure Tips
 
Zuletzt bearbeitet:
        #803  

Member

Member hat gesagt:
Für Samui spricht (soweit ich es mir jetzt angelesen habe) die bessere touristische Infrastruktur und weniger Nepp in den Beer Bars.
Da behaupte ich klar das Genteil! Auf Phuket war ich diesen Februar das letzte mal und auf Samui vor ca. 2 Jahren. Samui ist in vielen Dingen ein billiger aber teurer Abklatsch von Phuket. Gerade die touristische Infrastruktur, hinkt IMHO auf Samui der auf Phuket um Jahre hinterher. In allen Belangen!

Natürlich sind die Bars/Gogos u.s.w. in der Dooftouri-Meile Bangla Road in Patong teuer! Aber nicht teurer, weil es vergleichbares auf Samui gar nicht gibt. Die günstigeren Bars, vergleichbar wie auf Samui, gibt es auch auf Phuket und erst noch in weit grösserer Anzahl und Auswahl. Dazu muss man auf Phuket nicht mal nach Patong um diesbezüglich Samui zu schlagen.

Gerade, weil du wenig Zeit hast und erst noch rel. früh auf die Pirsch willst, empfehle ich dir Patong. Dort findest du in fast jeder Tageszeit Entspannung. Nachmittags schon in den vielen Massagebuden, die du an jeder noch so versteckten Ecke finden wirst.
 
        #804  

Member

Danke, genau das wollte ich hören! Ist halt schwierig das aus der Ferne beurteilen zu können nur durch Lesen hier im Forum. Wird mein erster Thailand-Trip.
 
        #805  

Member

Jeder hat halt andere Vorstellungen bzw, Erwartungen an seinen Urlaubsort. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Gott sei dank! Wenn alle den gleichen Geschmack hätten wäre das ja auch nicht so gut. Mir hat Thailand früher auch besser gefallen. Aber alles ändert sich nun mal. Heute z.B. haben die Mädels alle ein Handy und und werden von den Kunden bestellt. Früher war nicht nur das Bier billiger, es gab noch Liegen und Schirme an den Stränden usw. Ich hatte im letzten Urlaub im Nov./Dez. 2014 mit meinen Bekannten, die schon seit fast 30 Jahren nach Patong kommen, besprochen, im Frühjahr 2015 mal was anderes auszuprobieren. Die waren in Kambodscha und Vietnam, ich im Krankenhaus. Jetzt fahre ich nach Kanada und in die USA.
Am Wochenende haben meine Bekannten mich auf günstige Flug- und Hotelpreise für Nov.-Dez. 2015 für Thailand aufmerksam gemacht. Jetzt haben wir alle doch wieder gebucht. Der Flugpreis mit Ethiad war 488,- € (habe ich genauer hier in der Flugpreisabteilung gepostet). Jetzt hoffe ich nur noch auf gutes Wetter.
(Bin vorher noch für eine Woche in Siem Reap).
 
        #806  

Member

@paulpanther222

So mal ganz generell, hat jetzt nichts mit Bars, Mädels, etc. zu tun:
Tauchurlaub in Thailand im Oktober?
Hast du dich da mal schlau gemacht wie da die Wettersituation ist?
 
        #807  

Member

Sehe das ähnlich wie bigbumbui.

Kann nicht nachvollziehen, warum immer so über Patong hergezogen wird.

Das Bier ist vielleicht teurer als in Patty, die Girls aber nicht. Gerade in den Discos gibts deutlich Hübschere im Vergleich zu Patty und vor allem weniger Konkurrenz. Nix da Männerüberschuss, wie in der Insomnia fast schon üblich. An den Beer Bars prügeln sie sich fast um jeden Customer, da ganz überwiegend Chinesen und junge Partyurlauber da sind, die unter sich flirten.
In Patty ist man dagegen mittlerweile auf die Gogos mit ihren Mondpreisen angewiesen, wenn man einen echten Stunner haben möchte.
 
        #808  

Member

Wettersituation während des Tauchurlaubs im Oktober??
Im Oktober kann es noch oft regnen. Es gab auch schon trockene Oktober. Die Regenzeit endet so ab Anfang/Mitte November. Auf Phuket und Koh Samui ist das Wetter oft sehr verschieden. Wer kann da schon eine Voraussage machen?
Nur eines ist sicher: Unter Wasser wird man nass. :ironie:
 
        #809  

Member

Also erstens sind die anderen Monate aus diversen Gründen ziemlich schlecht in diesem Jahr und ansonsten hab ich noch das hier gefunden: Optimale Reisezeit Phuket/Thailand

"Viele Phuket Fans schwören sogar auf Oktober und November als beste Reisezeit für Phuket, weil die Vegetation in der Zeit äußerst üppig wirkt und die Region ganz eigene Reize zeigt. Allerdings muss man auch festhalten, dass es in der Phase in den letzten Jahren immer wieder ergiebig regnete. Gerade in der Monsunphase und hier vor allem in der Phase von Mitte September bis ca. Mitte November muss man außerdem damit rechnen, dass einige Strände wegen Überschwemmung bzw. gefährlicher Strömungen gesperrt sind."

Solange die Tauchboote noch fahren ist (hoffentlich) alles tutti...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten