Phuket Phuket aktuell

• Ersteller

Member

Taxi in Phuket:

Kenne eine zuverlässige und ehrliche Thai in Patong. Ich kenne sie schon seit Jahren.

*** Airport Phuket - Patong 600 Baht ***

Bei Interesse kurz PM an mich.

Member

Ich war bisher 8 Mal in Patong, das letzte Mal im April/Mai 2015. Eine Preissteigerung während der letzten 3-4 Jahre kann ich nicht erkennen, ganz im Gegenteil.

6 kleine Tequila für schlappe 200 THB bzw. Singha für 100 THB an einer beer bar mit geilen Showeinlagen an der Chromstange sind für mich völlig ok (November 2014 und April 2015). Wo bitte schön kann man sich für 1000 THB dermaßen die Lichter ausschießen? LadyDrinks wurden auch nicht überaufdringlich gekobert. Vor ein paar Jahren wurden hier deutlich höhere Preise aufgerufen.

Das gleiche gilt für eines meiner Stammhotels - das Lamai. Hier wurden im April 2015 Zimmer für schlappe 700 THB angeboten - und das in der Hochsaison. Vor 1-2 Jahren waren es noch 1.200-1.600 THB, je nach dem, wann man gebucht hat.

Vor zwei Jahren wurde in der Hollywood Disco Eintritt verlangt, für den man einen Drink bekam. Jetzt ist der Eintritt frei.

Das Essen in meinem Stammlokal kostet seit Jahren um die 120-150 THB.

Für LT zahle ich nach wie vor zwischen 1.500 - 2.000 THB, nur in seltenen Ausnahmefällen mehr.

Für den Transfer vom Flughafen durfte ich noch vor einem Jahr 800 THB berappen. Jetzt bezahle ich mit dem Mini Bus 180 THB, allerdings mit einer Verkaufsveranstaltung, bei der versucht wird, irgendwelche Touren zu verticken.

Eine zunehmende Abzocke ist mir nur bei der barfine aufgefallen. Da sollte ich doch tatsächlich 800 THB zahlen. Und das genau zum Feierabend. Hab's einfach gelassen und mir im Tai Pan was zum Spielen geholt.

Den Tigerkomplex habe ich schon immer gemieden, somit sind mir die dortigen Preise egal. Ebenso die Restaurants an der Beach Road.

Und die Chinesenhorden mögen sicher nervig sein, dennoch sind mir diese um ein Vielfaches lieber als die Russen.

Dass die Strände nicht mehr so voll wie früher sind, ist für mich ebenfalls ein großer Pluspunkt, ebenso das Fehlen der Strandliegen. Das Einzige, was wirklich nervt, ist die gefühlte Verzehnfachung der Jet Skis.

Von letzterem abgesehen ist aus meiner Sicht in Patong vieles besser geworden. Das früher-war-alles-besser-Geseier kann ich für mich nicht nachvollziehen. Ich lebe im jetzt und hier und das ist alles, was zählt. Dass der Vergleich der Preise mit denen vor 10 Jahren Unsinn ist, dürfte auch Jedem klar sein.

Ich bin Anfang August wieder in Patong. Der Flug ist Dank Schulferien entsprechend teuer (888 EUR von Berlin mit AirBerlin), dafür kostet die Sweet Suite mit 40 qm im Lamai nur ca. 26 EUR. Inklusive Frühstück. 12 Tage Malle oder Ibiza wären um diese Zeit deutlich teurer gewesen. Also: think positive ;)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich habe ja schon oft geschrieben, dass die Geschmäcker gottseidank verschieden sind. Dem einen gefallen die Liegen und Schirme am Strand, weil er keinen Sonnenbrand bekommen will, der andere hat lieber einen leeren Strand (mit Jetski???). Da wird dann mit den Füßen abgestimmt. Ich bin auch wieder im Nov. auf Phuket. Schaun wir mal, dann werden wir schon sehen.

Member

Member hat gesagt:
6 kleine Tequila für schlappe 200 THB bzw. Singha für 100 THB an einer beer bar mit geilen Showeinlagen an der Chromstange sind für mich völlig ok (November 2014 und April 2015).
Wenn du von der Soi Sea Dragon sprichst, die letzten beiden Bars.... da hatten im Dezember noch 100THB gereicht. Genauso wie bei der ersten Bar in der Soi. Waren aber auch nur die kleinen Gläser, so wie wir diese im Tai Pan für den Frei-shot bekommen.

Member hat gesagt:
Vor zwei Jahren wurde in der Hollywood Disco Eintritt verlangt, für den man einen Drink bekam. Jetzt ist der Eintritt frei.
Dafür ist auch im Hollywood nix mehr los. Teilweise wurde auch in Dezember der hintere Bereich geschlossen, sodass nur vorne alles voll wirkte. Laut den aktuellen Facebook Fotos ist dies noch immer so.

Die Leute gehen jetzt einfach ins Illuzion (das im Dezember Antonio, einer der früheren Hollywood Teilhaber, eröffnet hat).
Seduction noch immer 400 Eintritt, Tiger ebenfalls 250 Eintritt (aber Freigetränk incl)

Member hat gesagt:
Für den Transfer vom Flughafen durfte ich noch vor einem Jahr 800 THB berappen. Jetzt bezahle ich mit dem Mini Bus 180 THB, allerdings mit einer Verkaufsveranstaltung, bei der versucht wird, irgendwelche Touren zu verticken.

Denn gibt's schon lange. Die Verkaufstour nervt...

Ich bin im Juli wieder vor Ort und werde Updates und Fotos liefern. Auch im *life Impressionen* thread.

Member

Member hat gesagt:
Auch im *life Impressionen* thread.

Sehr lobenswert, ein paar Bilder zu Phuket habe ich dort ebenfalls reingestellt (Link in der Signatur) - war ja jetzt erst letzte Woche dort...

Die Strände fand ich übrigens durchwegs klasse und so viele Jetskies sind mir am Patong auch gar nicht aufgefallen, die Fallschirmtouren waren mE auffälliger - gaben aber auch schöne Motive. Hab bzgl. der Strände in Phuket überhaupt nichts zu meckern, kenne aber auch den Zustand vorher nicht, da erster Besuch dort. Essen in Patong schon deutlich teuer, auch wenn man sich ein wenig vom Zentrum/Bangla entfernt. Aber erstens weiss man das vorher und zweitens ist es immer noch günstig im Vergleich zu Essen gehen in DACH, also was solls...

Beim Durchlaufen der Barszenerien zur nächtlichen Stunde aber Gefühl lowest season, alles sehr leer - da war gefühlt im April auf Koh Chang mehr los :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
6 kleine Tequila für schlappe 200 THB bzw. Singha für 100 THB an einer beer bar.

Member hat gesagt:
Wenn du von der Soi Sea Dragon sprichst, die letzten beiden Bars.... da hatten im Dezember noch 100THB gereicht.

Stimmt, es waren sogar nur 100 THB. Hab mich geirrt. Danke für den Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
IDas früher-war-alles-besser-Geseier kann ich für mich nicht nachvollziehen.

Sagen wir es mal so: In Phuket hat sich wesentlich weniger zum Negativen verändert im Vergleich zu Pattaya. Gerade die Preise und das Aussehen der Damen ist in Patong erstaunlich stabil geblieben.
Mich nervt aber die Dreakskloake von Meer und die immer stärker schrumpfende Anzahl der Bars.

Member

@Avitos: Freut mich zu hören dass die Unterkünfte billiger sind. Selbst Luxushotels sind günstig. Liegt wohl auch an den wenigen Touristen.
Das Hemingway Hotel hat letztes Mal(liegt nördlich in der hinteren Straße vom Jungceylon) von Februar auf März allerdings auch plötzlich nur die Hälfte gekostet. Das Gebiet hinter dem Jungceylon ist vom Aussehen her allerdings nicht gerade so toll.
Es ist daher eigentlich dort ganz normal das ab März die Preise runtergehen.
Schade dass die kleinen einfachen Bierbars(nicht Tigerkomplex) ein Auslaufmodell dort sind. Habe mich dort früher sehr wohlgefühlt.
Ja der Strand war bei meinem Aufenthalt leider auch ne Kloake in Patong. Mit weniger Touristen wird es aber sich wieder besser.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin im Juli wieder vor Ort und werde Updates und Fotos liefern. Auch im *life Impressionen* thread.

Wann genau bist du denn dort? Wir sind auch mal wieder im Juli 3 Wochen dort. Ich und noch 2 andere Member aus nem anderen Forum. Vlt kann man mal ein Bier zusammen trinken :)

Noch ne Frage. Weiß jemand wo man relativ günstig und gut einen Ausflug nach Phang Nga buchen kann? Mit Ausflügen hatte ichs bisher nie so außer die üblichen Inseln.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten