Allgemeine Frage Pille danach

• Ersteller

Member

Das sehe ich auch so, würde mich wundern, wenn bei der strengen Abtreiberegelung die Pille danach verfügbar wäre.

Member

Member hat gesagt:
Die klasische Pille danach, Mifestad 10, ist natürlich im katholischen Philippinen verboten. Auch die Einfuhr - wurde mir letztes Jahr vom Zoll in NAIA mitgeteilt. Hatte einige aus Kambodscha dabei!
Du musst unterscheiden zwischen der Abtreibungspille und der Pille danach.
Die eine wirkt vor der Einnistung die Andere danach. Die Erstere bekommst Du, die 2. Nicht.
Das hat D. so durchgesetzt . Genauso wie Du die klassische Pille bekommst. Bedeutet aber nicht das sie vorrätig ist
Und dass die die innerhalb Stunden bestellen können wie bei uns ist nicht.
Deshalb auch mein Post wie man es mit der klassischen Pille macht.
Für den den es interessiert :

Pille danach

In Deutschland gibt es zwei "Danach-Pillen". Die eine enthält ein Gestagen (Levonorgestrel, LNG) in relativ hoher Dosierung, die andere den Wirkstoff Ulipristal (Ulipristalacetet, UPA). Beide Präparate haben übrigens nichts mit der "Abbruchpille" (Wirkstoff: Mifepriston (RU 486)) zu tun. UPA ist aber eine Weiterentwicklung von Mifepriston.

So wirkt die Pille danach

Wenige Tage vor dem Eisprung und am Tag des Eisprungs selbst ist die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft am höchsten. Spermien sind im Allgemeinen fünf bis sieben Tage überlebens- und befruchtungsfähig. Beide Präparate hemmen beziehungsweise verschieben den Eisprung.

Daraus folgt: In der "gewonnenen" Zeit sterben die Spermien vor Ort in aller Regel ab und können dann die Eizelle nicht mehr befruchten. Nach dem Eisprung, also bei zu später Einnahme, wirken die Medikamente nicht mehr. Auch eine schon bestehende Schwangerschaft wird von der Pille danach nicht beeinflusst.

Also die von Dir genannte Pille ist eine Abtreibungspille. Und nicht diie Pille Daach.
Pille Danach ist : Ella One , aber laut Stiftung Warentest nicht zu empfehlen.
Berlin - Laut Stiftung Warentest ist das Notfallkontrazeptivum EllaOne (Ulipristalacetat) nur mit Einschränkung geeignet. Wenn die Patientin trotz der Einnahme schwanger werde oder schon sei, sei das Risiko für das Kind noch nicht abschätzbar. Uneingeschränkt empfiehlt Warentest dagegen das Konkurrenzprodukt PiDaNa (Levonorgestrel). Zur Wochenmitte hatte die EU-Kommission EllaOne aus der Rezeptpflicht entlassen. Ulipristal war bislang nur in Deutschland, Italien und Polen noch verschreibungspflichtig.
Und Levonogestrel ist in vielen normalen Pikken enthaltem. Nur niedriger dossiert. Deshalb funktioniert das auch mit den normalen Pillen, wie von mir geschrieben.
Und so wirkt die Abtreibungspille :

Die Abtreibungspille Mifepriston (RU 486) ist ein Arzneimittel, das 1999 in Deutschland unter anderem für den medikamentösen Schwangerschaftsabbruch zugelassen wurde.

Wie wirkt die Abtreibungspille?
Die Abtreibungspille enthält das künstlich hergestellte Hormon Mifepriston. Dieses wirkt dem schwangerschaftserhaltenden Gelbkörperhormon Progesteron, einem Gestagen, entgegen. Man bezeichnet es deshalb auch als Antigestagen. Es bewirkt, dass der Embryo aus der Gebärmutter herausgelöst wird und innerhalb von 36 bis 48 Stunden stirbt.
Nach Ablauf dieser Zeit erhält die Frau ein Prostaglandin. Dabei handelt es sich um ein weiteres Medikament, welches den Muttermund erweicht, Wehen auslöst und so zur Ausstoßung des toten Embryos und des restlichen Schwangerschaftsgewebes aus der Gebärmutter führt.
Bei uns bekommst Du Diese nur nach einer Beratung , nur bis zur 9. Woche und musst sie unter Aufsicht schlucken.
Sie ist in vielen Ländern nicht erhältlich.
So, ich hoffe ich habe damit jetzt Klarheit geschaffen.

Member

Member hat gesagt:
wenn bei der strengen Abtreiberegelung die Pille danach verfügbar wäre.
So schlimm ist es ja nicht..bedürftige Frauen kriegen die Anti-Baby-Pille sogar gratis..für Duterte ist eine vernünftige Familienplanung ein wirksames Mittel gegen Armut. Da wäre es doch naheliegend, wenn auch die Pille danach verfügbar wäre.

Member

In einem Interview vom Januar mit der Gruppe "Grrl Gang Manila" (eine Gruppe Feministinen die sich für Frauenrechte einsetzen) wurde geklagt, dass die Pille danach noch immer verboten ist, weil diese als Abtreibung gilt..

Member

Member hat gesagt:
So schlimm ist es ja nicht..bedürftige Frauen kriegen die Anti-Baby-Pille sogar gratis..für Duterte ist eine vernünftige Familienplanung ein wirksames Mittel gegen Armut.
Richtig, aber nicht Ella One.
Man muss aber die Pille auch nehmen und korrekt nehmen. Insbesondere auch beim verbreiteten Antibiotikamissbrauch.
Trotzdem ist immer noch verbreitet, dass man von der Pille Krebs bekommt, fett wird, auf dauer unfruchtbar wird und was auch immer.
Und diese These ist gerade bei ärmeren weniger gebildeten Frauen verbreitet. Und das sind gerade die mit denen Menschen wie wir in Kontakt kommen.
Ich bin der Meinung, dass man dann als Mann Verantwortung übernehmen muss. Und deshalb wissen sollte was man in der Situation macht.
Dazu gehört bei einer SLT immer zu fragen, ob sie die Pille genommen hat, erbrochen hat, Durchfall hat, andere Medikamente genommen hat.
Übrigens Implanon gibt es auf den Phils auch.
Mehrere Bargirls habem mir stolz gezeigt, dass sie es im Arm haben.
Auch den Nuvaring gibt es. bei Beiden stellt sich das Problem unregelmässiger Einnahme , Medikamente, Durchfall usw nicht.
Meiner Meinung eine gute Idee für eine SLT.
Ist zwar teurer als die Pille, aber keine Einnahmefehler,

Member

Member hat gesagt:
In einem Interview vom Januar mit der Gruppe "Grrl Gang Manila" (eine Gruppe Feministinen die sich für Frauenrechte einsetzen) wurde geklagt, dass die Pille danach noch immer verboten ist, weil diese als Abtreibung gilt..

Nocheinmal: Die Pille danach nicht. Das hat Herr D. geklärt.- Die Abtreibungspille ist verboten. Auch Feministinnen unterscheiden das nicht.
Und die Pille danach ist nur eine Vereinfachung. Eine Pille und nicht 4 oder 8 oder mehr. Hast Du aber die normale Pille ist sie nicht nötig

Member

Member hat gesagt:
Ein Hinweis: Ist man wo, wo es das nicht gibt hilft auch die Normale Pille. ! Phasenpreparat. Wie es genau geht müsste ich Googeln. Mann muss dann mehrere auf einmal nehmen.
und dann ganzzzz schön viel ....

Man Alter... :strei:
Bist Du Frauenarzt :eek:

Es ging doch glaub nur darum, wo es das eventuell gibt

Member

Member hat gesagt:
Und die Pille danach ist nur eine Vereinfachung. Eine Pille und nicht 4 oder 8 oder mehr. Hast Du aber die normale Pille ist sie nicht nötig
Ich bin wirklich kein Spezialist in diesen Angelegenheiten. Aber diese Frauen reden von der "Pille danach" die immer noch verboten sein soll. Und ich nehme an, dass die wissen von was sie reden. Eine Abtreibungspille ist doch etwas ganz anderes. Das kann man doch nicht gleichsetzen.

Member

Member hat gesagt:
Man Alter... :strei:
Bist Du Frauenarzt :eek:

Es ging doch glaub nur darum, wo es das eventuell gibt
Richtig, aber da viele nicht informiert sind, wie man hier sehen kann, wollte ich eine Erklärung geben.
Und der der gefragt hat hat dafür vermutlich einen Grund. Sein Mädel wird es wohl brauchen. Und ich wollte Ihn zuir Vorsicht mahnen.
Auch wenn es sie gibt bedeutet das nicht unbedingt dass sie in seiner Situation hilft und sinnvoll ist und er event denkt. Sie nahm die Pille danach und alles ist gut. Deshalb mein Posting .
Nein ich bin kein Frauenarzt. Aber Spasstourist. Und als solcher soll man das wissen .

Member

Member hat gesagt:
Ich bin wirklich kein Spezialist in diesen Angelegenheiten. Aber diese Frauen reden von der "Pille danach" die immer noch verboten sein soll. Und ich nehme an, dass die wissen von was sie reden.
Leider nein. Wird auch in D oft verwechselt.
Beide Pillen danach bekommst Du in AC, wenn sie vorrätig sind. Die Abtreibungspille nicht !!
Und solange die normale Pille erhältlich ist macht ein Verbot der Pille danach keinen Sinn und ist belanglos. Eben weil Du die normale Pille dazu missbrauchen kannst.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten