Pattaya Polizeikontrollen in Pattaya und Jomtien

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Nicht alles, was man nicht auf Anhieb versteht, sollte zu solchen Reaktionen fuehren: :bang:
;-)

Ein solcher Internationaler Fuehrerschein sollte in allen Laendern legal sein, in denen du keinen nationalen Fuehrerschein hast, z.B. in Spanien oder Italien. Wenn Du dort ein Auto mit deiner thailaendischen Adresse und deinem thai-basierten Internationalen Fuehrerschein mietest, koennten dir keine Strafzettel zugestellt werden, bzw. selbst wenn, koenntest du sie ignorieren, denn die Strafe waere nicht durchsetzbar.

Ich bin schon mehrfach in Europa geblitzt worden, habe aber noch nie einen Strafzettel erhalten, weil ich die Mietwagen grundsaetzlich mit einem nicht-europaeischen Fuehrerschein buche.
Ich versuche mich trotzdem an die Verkehrsregeln zu halten.
Den Strafzettel erhÀlt dann aber die Mietwagenfirma und die werden zahlen und dann deine Kreditkarte belasten.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe vor 3 Wochen keine Übersetzung gebraucht, nur den internationalen FĂŒhrerschein.

Der Internationale ist ja die Übersetzung. Brauchst den Nationalen Karten FS ebenfalls vorzuweisen.

Member

Member hat gesagt:
Den Strafzettel erhÀlt dann aber die Mietwagenfirma und die werden zahlen und dann deine Kreditkarte belasten.

Der Strafzettel erhĂ€lt die Mietwagenfirma. In der Schweiz wird auf diesem die Adresse des zustĂ€ndigen Fahrers vermerkt und dieser der zustĂ€ndigen Behörde zurĂŒckgeschickt. Ob die Behörde diese dem Fahrer zustellen steht auf einem anderen Blatt Papier. In der Zeit vom 2. bis 20 September hat es mich mindestens 3 mal erwischt. Bis heute noch keine Busse erhalten. Ich vermute mal bei kleineren BetrĂ€gen ist der Aufwand zu hoch.

Member

Member hat gesagt:
Das ist schlicht und einfach falsch! Ich habe noch nie so eine Belastung meiner Kreditkarte erlebt. Es ist richtig, dass die Vertraege der Mietwagenfirmen so eine Belastung vorsehen, aber tatsaechlich angewendet wird das nicht. Meines Wissens, weisen die Mietwagenfirmen den Strafzettel mit dem Hinweis zurueck, dass der Mieter im nicht-europaeischen Ausland lebt und die Forderung damit nicht durchsetzbar ist. Da ich diese Information von einem Dritten habe, dem es genauso ergeht wie mir, kann ich mich fuer die Richtigkeit nicht verbuergen, aber dass ich in den mehr als 30 Jahren, in denen ich im Ausland lebe, noch nie zur Kasse gebeten wurde, ist Fakt ... und bevor mir wieder irgendein Schlaumeier hier erklaert, dass ich das nur nicht bemerkt haette: Ich habe deutsche Kreditkarten, die ich nur waehrend der 3-4 Wochen im Jahr benutze, in denen ich irgendwo im Euroraum bin. Da wuerden solche nachtraeglichen Strafzahlungen auffallen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
auf dem RussenhĂŒgel winkt ja auch die 100%ige Erfolgschance
Viele Russen sind nicht da. Weiß nicht wie es ist wenn alles voll von ihnen ist, aber im Moment ist das zusammen mit Kasetsin mein Lieblings "Viertel" zum leben. Habe auch noch keine Polizeikontrolle gesehen, nicht eine. Bin aber auch nach 10 nicht mehr selbst mit Moped unterwegs.

Member

Member hat gesagt:
Das ist schlicht und einfach falsch! Ich habe noch nie so eine Belastung meiner Kreditkarte erlebt. Es ist richtig, dass die Vertraege der Mietwagenfirmen so eine Belastung vorsehen, aber tatsaechlich angewendet wird das nicht. Meines Wissens, weisen die Mietwagenfirmen den Strafzettel mit dem Hinweis zurueck, dass der Mieter im nicht-europaeischen Ausland lebt und die Forderung damit nicht durchsetzbar ist. Da ich diese Information von einem Dritten habe, dem es genauso ergeht wie mir, kann ich mich fuer die Richtigkeit nicht verbuergen, aber dass ich in den mehr als 30 Jahren, in denen ich im Ausland lebe, noch nie zur Kasse gebeten wurde, ist Fakt ... und bevor mir wieder irgendein Schlaumeier hier erklaert, dass ich das nur nicht bemerkt haette: Ich habe deutsche Kreditkarten, die ich nur waehrend der 3-4 Wochen im Jahr benutze, in denen ich irgendwo im Euroraum bin. Da wuerden solche nachtraeglichen Strafzahlungen auffallen.
Kann mir auch schwer vorstellen, dass das automatisch belastet wird. Zumindest in Deutschland und sicher auch in anderen LĂ€ndern gibt’s die Möglichkeit Einspruch einzulegen. Die Mietwagen Firma stellt doch nur das Fahrzeug zur VerfĂŒgung. Es gilt auch noch zwischen Halterpflicht und Fahrerpflicht zu unterscheiden. Falsch parken oder zu schnell fahren etc. Dann muss der Bescheid zustellbar sein usw. Das geht jetzt aber immer weiter am Thema vorbei und wir können zurĂŒck zum Thema.

Eine gute Möglichkeit den Pra Thamnak HĂŒgel zu umfahren ist die Sukhumvit. Ansonsten gibt’s fĂŒr Ortskundige auch Schleichwege. Ich umfahre den HĂŒgel, genau wie Beachroad Höhe Polizei Station oder Ecke Walking Street. Third Road Ende Richtung Jomtien und Third Road Nahe Soi 25 wird auch gern gestanden.

Member

Member hat gesagt:
Eine gute Möglichkeit den Pra Thamnak HĂŒgel zu umfahren ist die Sukhumvit. Ansonsten gibt’s fĂŒr Ortskundige auch Schleichwege.
Eine gute Möglichkeit ist sich einfach an die Regeln zu halten..ist nicht schlimm und tut nicht weh. Zuviel Alkohol, besser nicht..das ist ein Vergehen in dem in Thailand harte Strafen gelten, und Taxis sind ja gĂŒnstig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten