Thailändisch lernen

Puerto Galera

        #31  

Member

:urlaub:
Danke für eure Tipps Jungs!
Ich habe gebucht für November. Unter anderem werde ich etwa eine Woche lang Sabang unsicher machen.

Wie schätzt ihr die Möglichkeit ein, Anfang November noch ein gutes Zimmer vor Ort zu finden?
Ich bin kein Freund von Vorbuchungen, es sei denn, ich kenne das Hotel.

Nach Beschreibungen hier und auf anderen Seiten kommt vermutlich Sea Shore, Bellevue und Sabang Bungalow House in Frage.
Aber selbst schauen vorm Entscheiden ist immer toll; schließlich will ich mich da auch wohlfühlen und gut schlafen!
 
        #32  

Member

So ich hab mich dazu überwunden im März für eine Woche mal Sabang auzuprobieren. Mädels sehe ich dort als zweite Priorität und fokussiere mich mal auf entspannen und tauchen. Hat jemand von euch Erfahrung mit Tauchbasen und kann eine Empfehlung abgeben? Sonst ist sicher auch spontan was zu finden ;)
@evensteven was ist dein Fazit zu Sabang?
 
        #33  

Member

Ich war bei Tina's Reef divers tauchen, letzter Shop am östlichen Buchtende. Nette Truppe, allerdings eine unangenehme Situation bei der Abrechnung und zumindest einen koreanischen Freelance Instructor, der keine Ahnung hat.
Tauchplätze waren recht gut, ich bin allerdings verwöhnt.
Ich fand Sabang super. Netter kleiner Ort, jeder kennt jeden nach ein paar Tagen. Vorsicht im Coco Lips. Dort werden gerne Handys geklaut.
Happy Hour im Big Apple ist großes Kino!
 
        #34  

Member

Danke für dein Feedback, ich werde mit den Tauchshop mal anschauen. Durch die Bars werde ich sicher auch mal ziehen ;)
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Danke für dein Feedback, ich werde mit den Tauchshop mal anschauen. Durch die Bars werde ich sicher auch mal ziehen ;)

So gut wie jedes Resort in Sabang hat einen Tauchshop, da ich seit mehr als 10 Jahren nicht mehr tauche, kann ich leider keine aktuelle Empfehlung geben.

Die Koreaner stehen schon vor der Baröffnung vor der Tür um als erster die BF zu tätigen, oft löst einer gleich mehrere Girls aus die dann auf der Strasse an Kumpels verteilt werden, dann gibt es einen Quickie und später treffen sie sich alle um zu Saufen, natürlich hat es später auch noch Girls, doch die „Perlen“ sind dann schon vergriffen, so war es im Januar 2016. :(
 
        #36  

Member

Die Auswahl ist so riesig.... In jeder Disco sind gefühlte 50-100 Mädels drin, je nach Größe. Man kann auch später am Abend immer noch sehr nette Begleitung finden. Und dann gibt es ja noch das Big Apple. Einige Mädels sind Stammgäste dort, und übers Wochenende kommen reichlich Studentinnen aus Manila.
Die Koreaner machen allerdings die Preise kaputt.
Aktuell 3000BF.
 
        #37  

Member

Das tönt ja gar nicht soo schlecht. Also mit den Koreanern bei Baröffnung Schlange stehen werde ich definitiv nicht, schaue dann mal was es sonst nocht gibt.
Wie sieht es mit Geldbezügen aus? Sollte man Bargeld mitnehmen oder gibt es in Sabang funktionierende Bankomaten? Oder müsste man dazu auf Puerto Galera fahren?
 
        #38  

Member

Nimm besser schon genügend Pesos mit, einen Automaten gibt es gegenüber Jack Daniel Apartment, Maximalbezug 5000P. + 200P. Gebühren, irgendwo im Big Apple soll es auch noch einen geben, in P.G. gibt es ich glaube auch noch 2 Stück, Maximalbezug 10000P. +200P.

Das mit den Koreanern die schon vor der Ladenöffnung warten war wohl auch Saison bedingt, im März sollte es besser sein.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Nimm besser schon genügend Pesos mit, einen Automaten gibt es gegenüber Jack Daniel Apartment, Maximalbezug 5000P. + 200P. Gebühren, irgendwo im Big Apple soll es auch noch einen geben, in P.G. gibt es ich glaube auch noch 2 Stück, Maximalbezug 10000P. +200P.
Die Geldautomaten in Sabang sind praktisch immer offline.
In Puerto Galera gibt es mindestens 4 ATM, allerdings nur einen, der auch VISA-Karte akzeptiert, da gibts auch 20.000 Peso (Stand November 2016).
 
        #40  

Member

Ja das mit dem Geld könnte schon problematisch werden. Ich möchte auch einige Tauchgänge durchführen und diese kosten ja auch was. Ev. geht das auch mit Kreditkarte - aber da schlagen ja viele Läden auch nochmal mehr wie 5% Kommission drauf.
Danke für die Infos.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten