QATAR AIRWAYS - DOHA --> PATTAYA

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ja schade, die Flugzeiten sind gar nicht gut, schon vor 6.00 Uhr am Flughafen sein.

Und bereits auf dem Hinflug sind die Zeiten zumindest für mich absolut uninteressant. Müsste spätestens um 7 am FH MUC ankommen, was nicht so toll ist wenn man mit der Bahn anreisen will.
Bezüglich dem Preis, der ist zwar momentan indiskutabel aber es gibt sicherlich mal Sondertarife.

Wir sind aber selbstverständlich nicht die einzige Zielgruppe für QR. Man kann ja z. B. auch von Moskau über Doha nach UTP fliegen. Auch für den arabischen Raum ergeben sich viele Verbindungsmöglichkeiten. Somit wird wohl ausreichend Nachfrage bestehen, auch ohne uns D/A/CH'ler.

Member

Sind letztes mal von UTP fast 60 Min.mit dem Taxi nach Pattaya gefahren.In 90 Min.schafft man das von BKK.
Der Preis und die Flugzeiten sind für uns auch suboptimal.

Member

Utapao ist eine catastrofe, seit einiger zeit, vòllig ùberladen und zu klein
fùr soviele flugzeuge, ganz unangenehmer airport, bin von UTP nach KUL
mit airasia geflogen, vorher der shuttle bus service von central festival nach
Utapao genommen, auch dieser shuttle service eine catastrofe, dieser shuttle
fàhrt durch viele soi an der beach road durch um noch irgendwelche passagiere
auf zu nehmen anstatt direkt nach Utapao zu gehen, ich habe das letzte mal
ausgerufen, der thai shuttle fahrer wurde aber bòse. Ich habe ihm gesagt das
dies ein direkt shuttle nach airport ist und nicht vorher hundert runden durch jede
soi an der beach road durchfahren muss. Utapao nie wieder.

Anhang anzeigen utapao1.jpg

Anhang anzeigen utapao2.jpg

Wahnsinn 752 € nach Utapao, da kann ich ja fast zweimal nach BKK fliegen wenn es einen spezial tarif hat,
Rùckflug am abend 19:55 ankommen ist nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Die Zeitersparnis ist echt gering....die Fahrt pattaya UTP dauert 45 min bis eine Stunde.
Infrastruktur wie erwähnt nicht vorhanden

Habe den Flughafen für Flug nach USM genutzt.
Beim Rückflug, nach der Landung gibt es auch einen Taxicounter. Dabei kann man zwischen minibus oder Taxi wählen
War ziemlich kaputt, weshalb ich mir ein Taxi gönnte
Draussen ins Taxi gesetzt, 5 Meter bis vor den Eingang gefahren und gewartet
Wusste echt nicht, auf was der noch wartet, Passagier der seine Fahrt bezahlt, sass ja bereits drin
Ich merkte dann, dass er Ausschau nach weiteren Passagieren hielt. Hab ihm dann unmissverständlich klar gemacht, dass ich seine Fahrt bereits voll bezahlt hätte und er jetzt gefälligst fahren soll

Member

That/s thai style...darüber regt man sich nicht auf:bae:

Member

Bin März UTP - HDY und zurück gefogen. Mit Airasia. hatte gleich den City Transfer dazugebucht. Wurde pünktlich am Central Festival Beachroad abgeholt. Kostet minimal mehr als nur Flug( ca 200 Baht?). Minibus mit 4 Personen belegt. Fahrt ca 35 - 45 min. Ja, in UTP wird alles genau gecheckt, Militärflugplatz. Aber auch in HDY und URT wird alles schon am Eingang gecheckt. Ich werde wieder ab UTP fliegen.

Member

Bin schon öfter von UTP nach USM oder HKT geflogen. Beim Abflug braucht man halt wesentlich weniger Zeit einkalkulieren als wenn man von Susibum abfliegt. Staus gibt es auf der Strecke nicht und einchecken ging zumindest bei den kleinen Fliegern immer ziemlich problemlos und zügig. Es gibt halt keine großen Wege die Zeit kosten wie auf einem großen Flughafen. Nach der Landung hat man zügig sein Gepäck und 50 Meter weiter kann man schon ins Auto steigen. Ich hab die Transfers von und nach UTP von FC immer mit Mr.T gemacht für 700B.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten