Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #611  

Member

Member hat gesagt:

  • Gültig für bis einschließlich 30. April 2021 ausgestellte Tickets.
  • Nur gültig für Tickets von Qatar Airways, die direkt über Qatar Airways oder über Reisebüros gebucht werden. Falls Sie Ihr Ticket über ein Reisebüro gebucht haben, wenden Sie sich bitte an Ihr Reisebüro.
  • Qatar Airways ist berechtigt, die Bestimmungen der Erklärung „Wir erweitern unser Versprechen an Sie“ mit sofortiger Wirkung und ohne vorherige Benachrichtigung zu ändern.

Änderungen


  • Alle Reisen müssen bis zum 31. Dezember 2021 abgeschlossen sein.
  • Die Umbuchungsgebühren entfallen, wenn die Buchung vor Abflug geändert wird (für Reisen bis einschließlich 31. Dezember 2021).
  • Die Umbuchung muss in der gleichen Buchungsklasse (RBD) wie das ursprüngliche Ticket erfolgen. Etwaige Tarif- und Steuerdifferenzen werden entsprechend in Rechnung gestellt.

Erstattung durch Gutschrift auf das ursprüngliche Zahlungsmittel


  • Stornierungs- und No-Show-Gebühren werden erlassen, wenn sie bis zu 3 Stunden vor der Abflug beantragt werden.
  • Der Erstattungsbetrag wird dem beim Kauf des Tickets verwendeten Zahlungsmittel gutgeschrieben.
Hatte ich auch so gelesen. Tatsache war vom ursprünglichen Ticketpreis 500€ hätte es 350 € Gutschrift gegeben. Hab dann Storno abgebrochen und den Flug auf Dez 21 auf Halde gelegt. Das Corinna Theather wird ja hoffentlich irgendwann in dem Jahr enden
 
        #612  

Member

Member hat gesagt:
Hatte ich auch so gelesen. Tatsache war vom ursprünglichen Ticketpreis 500€ hätte es 350 € Gutschrift gegeben. Hab dann Storno abgebrochen und den Flug auf Dez 21 auf Halde gelegt.

Ist ja dann so eine ziemliche Werbeverarsche. Ich ruf da morgen mal an und erfrage das.
 
        #613  

Member

Member hat gesagt:
Ist ja dann so eine ziemliche Werbeverarsche. Ich ruf da morgen mal an und erfrage das.
Hätte auch nur Voucher gegeben bei online Storno. Vll. Siehst bei der Hotline anders aus und gibt Cash back...Seh für mich aber m8mentan keinen Handlungsbedarf das rauyzufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #614  

Member

Member hat gesagt:
Mir hätten sie 150 EUR abgezogen

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, nachdem bei der Hotline natürlich niemand zu erreichen ist, mir die Ticketbedingungen durchzulesen. Da steht natürlich entgegen der Werbeversprechen nichts von kostenloser Stornierung oder Umbuchung drin. Die kosten belaufen sich jeweils zw. 150 bis 300€.
 
        #615  

Member

Member hat gesagt:
Vll. Siehst bei der Hotline anders aus und gibt Cash back

Hotline gerade erreicht.

Umbuchung soll kostenlos sein, Erstattung aufs Konto. Sollten durch das System Gebühren entstehen bzw. nur ein Gutschein ausgestellt werden, soll man sich bei der Hotline melden und man erhält eine Erstattung.
 
        #616  

Member

Nach dem WE hat nun die Buchung FFM/DAR - DAR/FFM geklappt. Qatar hatte wohl einen Systemfehler bei der Abrechnung mit den Kreditkartenunternehmen.
 
        #617  

Member

@Sharky dann wünsche ich Dir viel Spass und freue mich auf einen Bericht von Dir. :)
 
        #618  

Member

Member hat gesagt:
Nach dem WE hat nun die Buchung FFM/DAR - DAR/FFM geklappt. Qatar hatte wohl einen Systemfehler bei der Abrechnung mit den Kreditkartenunternehmen.
Ist es normal dass der Rückflug von DAR nach FFM über Kilimanjaro (Arusha) geht? Oder bin ich zu blöd den richtigen Flug zu findend?
Ich meine wenn es einen Flug Frankfurt via Doha nach Dar gibt muss es doch auch den Rückflug geben.
 
        #620  

Member

Member hat gesagt:
Ist es normal dass der Rückflug von DAR nach FFM über Kilimanjaro (Arusha) geht? Oder bin ich zu blöd den richtigen Flug zu findend?
Ich meine wenn es einen Flug Frankfurt via Doha nach Dar gibt muss es doch auch den Rückflug geben.
Der Flug geht immer über Doha.
Es gibt aber verschiedene Flügstrecken von Doha nach Dar Es Salaam, die Details siehst du auf der Homepage
unter Flugdaten. z.B.
Anhang anzeigen fra dar.jpgAnhang anzeigen franbodar.jpgAnhang anzeigen darfra.jpgAnhang anzeigen darznzfra.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten