Thailand Rauchen in Thailand - Aktuelle Lage?

Aus aktueller Erfahrung aus Phuket:
Grundsätzlich ist Rauchen in Thailand offiziell klar geregelt, wird in der Praxis aber sehr unterschiedlich gehandhabt.

Draußen in Bars oder offenen Locations ist es meist kein Thema. In geschlossenen Räumen hängt es stark vom Laden ab.
Beim Bratwurst Peter in Patong konnte ich vor ein paar Tagen z. B. auch drinnen rauchen, das wurde dort ganz entspannt gesehen.

Mein Eindruck insgesamt: Augenmaß bewahren, schauen wie es vor Ort gehandhabt wird und im Zweifel kurz nachfragen....dann gibt es normalerweise keine Probleme.
 
Moin zusammen,

hat jemand aktuelle Infos zu E-Zigaretten. Mich würde besonders interessieren, wie stark das Verbot wirklich in der Praxis umgesetzt wird bei Einfuhr und Benutzung.

Plane Oktober Bangkok > Koh Tao > Koh Pagnan > Koh Samui

Viele Dank!
 
Moin zusammen,

hat jemand aktuelle Infos zu E-Zigaretten. Mich würde besonders interessieren, wie stark das Verbot wirklich in der Praxis umgesetzt wird bei Einfuhr und Benutzung.

Plane Oktober Bangkok > Koh Tao > Koh Pagnan > Koh Samui

Viele Dank!
Das verbot ist sehr stark, zwar kann man Vorort alles Kaufen aber mit im Flugzeug nehmen bei ein Inlandflug ist sehr gefährlich. zb. die Bangkok Airways ist da sehr streng und wird gefunden, Busse 40000 Baht. bei der Benutzung war es bis jetzt kein Problem. Ab Januar hat sich das Gesetz in Thailand stark geändert, jeder Person die ein andere verpfeift bei der Polizei bekommt als Belohnung 18000 Baht von der Busse jetzt kannst dich selber ausmahlen was mehr rentiert für gewisse Damen Bumsengehen oder zu der Polizei gehen sobald auch sie das wissen
 
  • Like
  • Wie Bitte
Reactions: 2 users
Denke ich werde für die 3 Wochen zurück zu richtigen Zigaretten, das klingt alles sehr nervig...
 
  • Hilfreich
Reactions: 1 user
In Bangkok am Flughafen wollten sie uns komplett außerhalb des Flughafens nur das Rauchen gestatte. Schon schwierig nach 9 Std. Flug 😅 hab es dann ausgehalten und hab meine erste auf Koh Samui geraucht. Geschadet hat es mir nicht 😁
 
  • Like
Reactions: 1 user
In Bangkok am Flughafen wollten sie uns komplett außerhalb des Flughafens nur das Rauchen gestatte. Schon schwierig nach 9 Std. Flug 😅 hab es dann ausgehalten und hab meine erste auf Koh Samui geraucht. Geschadet hat es mir nicht 😁
Es schadet nie, weniger zu rauchen, aber es ist schon extrem nervig, diese ausgeprägte Kapnophobie in Thailand und übrigens in den meisten asiatischen Ländern.
 
  • Like
Reactions: 1 user
Das verbot ist sehr stark, zwar kann man Vorort alles Kaufen aber mit im Flugzeug nehmen bei ein Inlandflug ist sehr gefährlich. zb. die Bangkok Airways ist da sehr streng und wird gefunden, Busse 40000 Baht. bei der Benutzung war es bis jetzt kein Problem. Ab Januar hat sich das Gesetz in Thailand stark geändert, jeder Person die ein andere verpfeift bei der Polizei bekommt als Belohnung 18000 Baht von der Busse jetzt kannst dich selber ausmahlen was mehr rentiert für gewisse Damen Bumsengehen oder zu der Polizei gehen sobald auch sie das wissen
Ich bin jetzt grad das 3. Mal dieses Jahr zurück aus Thailand und ich merke keinen Unterschied zu letztem Jahr, habe immer 3 Dampfgeräte dabei (ein richtiges und 2 Pod System), es käme mir niemals in den Sinn wieder auf Ziggis umzustellen. Wie es bei Inlandflügen ist weiss ich allerdings nicht, komme immer vom Ausland her, passe aber auch etwas auf wo ich ein Gerät in der Hand halte.

Allerdings, gestern bei der Ausreise beim Sicherheitscheck vergass ich das eine Gerät in der Brusttasche und es piepste, dieses wurde dann in eine kleine Plastiktüte getan und separat gescannt und danach mir wieder gegeben.
 
Frei vom rauchen, aber dann süchtig beim "Dampfen" muss man verstehen...:rolleyes:..
 
  • Like
Reactions: 1 users
Frei vom rauchen, aber dann süchtig beim "Dampfen" muss man verstehen...:rolleyes:..
Das kann ich dir an meinem Beispiel erklären.
Lebenslang Raucher und so bleiben manche Probleme nicht aus, wie fast ganz jährlich Bronchitis manchmal vermischt mit leichten Asthma. Vor 4 Jahren bin ich auf E Zigaretten umgestiegen und nach 2 Monaten waren die Beschwerden vorbei.

Mittlerweile bin ich auch von fast 30 Zigaretten täglich auf 5 angelangt.
 
Ich habe selber 45 Jahre lang geraucht,und nicht wenig! Also unter 2 Packungen ging nichts an einem Tag!


Dann wegen Bronchitis, Asthma und COPD aufgehört,lieber spät als nie!

Aber sich dann von einem anderen Suchtmittel (E-Zigarette) abhängig machen... Das kann ich einfach nicht nachvollziehen!

Mein Arzt hat mir gesagt,das er mir keine Cortison Spritzen mehr verabreicht, solange ich noch rauche!

Also von Heute auf Morgen aufgehört, dann erstmal gut 10Kg. zugenommen im ersten Jahr ,und danach wieder auf Normalgewicht im zweiten Jahr!

Das alles ist jetzt 15 Jahre her,und ich bin froh das ich es getan habe!
 
  • Like
Reactions: 3 users
Menü
Zurück
Oben Unten