Thailändisch lernen

Thailand Rauchen in Thailand - Aktuelle Lage?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
... da sprichst Du ein großes Problem gelassen an, das viele Poppen in Thailand und dann immer die Zigarette danach ... das macht echt süchtig ! :coool:
Nicht ganz richtig! Davor - dazwischen und nachher nochmals. Dann beginnts ja nochmals von vorne.
Wenn schon süchtig - dann richtig. :D
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
... da sprichst Du ein großes Problem gelassen an, das viele Poppen in Thailand und dann immer die Zigarette danach ... das macht echt süchtig ! :coool:

Dann lass doch einfach das poppen weg, schon brauchst keine Kippe mehr. 555
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Wer will es kontrollieren?
Da das ganze ein grosser Witz ist,wird es wohl von Big Joke kontrolliert werden..Der hat ja jetzt Kapazitäten.
 
        #16  

Member

Rauchverbot zu Hause tritt in Kraft

BANGKOK: Das Rauchen zu Hause vor nichtrauchenden Familienangehörigen gilt ab 20. August als familiäre Gewalt und ist verboten. So sollen Todesfälle durch Passivrauchen verhindert werden. Raucher haben 90 Tage Zeit, um von ihrer Gewohnheit Abstand zu nehmen. Wer gegen das Gesetz verstößt, dem droht...


mal sehen,wem ich zuerst verpeife:atze:
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Da das ganze ein grosser Witz ist,wird es wohl von Big Joke kontrolliert werden..Der hat ja jetzt Kapazitäten.
Ein schlechter Witz. Und falls das kontrolliert werden sollte, dann wahrscheinlich von rauchenden Polizisten...
Was ich zu Hause mache geht doch niemanden etwas an und das man nicht in geschlossenen Räumen raucht wo Nichtraucher anwesend sind versteht sich doch eigentlich von selbst.
Landesweit über 8.000 Tote durch passiv rauchen? Mag ja sein oder auch nicht, ich weiß es nicht. Aber vielleicht sollten diese Aktivisten den Hebel mal wo anders ansetzen. Zb bei der Luft und Umweltverschmutzung in Thailand. Die Zahl die dadurch zu Tode kommen dürfte wohl um ein vielfaches höher sein.
Das dürfte aber wohl nicht die letzte Aktion gegen die Raucher sein. Eine Bekannte von mir arbeitet im Gesundheitswesen im Ministerium. Sie sagt selbst es dreht sich täglich alles ums rauchen anstatt die wirklichen Probleme anzugehen.
Es ist ja auch seit Jahren versprochen die alten Dieselfahrzeuge von der Straße zu holen. Und angeblich steht ja auch eine ganze Flotte Elektrobusse aus China bereit. Allein für Bangkok seien 3.000 davon eingeplant und das schon seit Jahren. Ich glaube gesehen habe ich noch keine 10. Die ganze Umstellung kostet Zeit und Geld, da ist es doch leichter erstmal gegen die Raucher vor zu gehen als die wirklichen Probleme anzupacken.
 
        #18  

Member

oi, ich habe am 04.11.2019 etliche Stunden Aufenthalt in Bangkok (Zwischenstopp) am Flughafen, was kann ich machen um mir ein paar Kippen reinzupfeifen????
ich bitte dringend um Tipps
 
        #19  

Member

Keine Chance im Flughafengebäude (heimlich auf dem Klo wie zu Schulzeiten würde ich auch nicht versuchen, könnte den Aufenthalt extrem verlängern!). Die einzige Möglichkeit wäre, in Thailand einreisen (also durch die Immi; Dauer unbekannt), das Flughafengebäude verlassen, Zigaretten durchziehen und dann wieder ausreisen.
 
        #20  

Member

oi oi oi, komme dann aus Manila, von Bangkok weiter nach Singapur und von da nach Düsseldorf

dann werde ich wohl besser eine Nacht in Bangkok verbringen und hoffe am Hotel rauchen zu dürfen...

nach 3 Stunden Flug(von Manila) noch 10 Stunden ohne rauchen am Flughafen Bangkok und dann weiterfliegen..., oi oi oi, geht ja gar nicht
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten