Gäste lese Limitierung!

Madagaskar Reisebericht in Madagaskar

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Dann erzähl das mal auch den anderen Mitarbeitern vom Forum.
Da wurde von einem Member in Englischer Sprache was gefragt und deshalb ich auch in Englisch geantwortet habe.
Da gab es sofort einen Rüffel das dass hier ein deutsches Forum ist und er deutsch zu schreiben hat.
Danach hat der Newbie da er Engländer ist wie berichtet wurde über Translator gepostet und da stimmt dann einiges nicht.
Ja … schwieriges Thema …. Ich hatte schon überlegt ob wir einen Unterbereich für englische Fragen machen sollten …
Das Thema ist ja gerade im Moment so aktuell da das TAF ein paar mal in ausländischen Foren als Quelle verlinkt wurde und wir deshalb etliche neue Member haben die nicht deutsch sprechen

Member

Nachvollziehbarer Gedanke. Aber das Risiko, dass dann alles soweit verwässert wird das keiner mehr durchblicken kann oder will, halte ich persönlich für zu gross. Es wird ja nicht bei Englischen Fragen bleiben. Wenn noch Berichte etc. dazu kommen und man das alles Sprachlich trennen will, wird das ein Bürokratiemonster.

Ich denke wir sollten Beiträge etc. in anderen Sprachen einfach als Bereicherung sehen. Klar versteht da mal einer was nicht, aber das würde er auch nicht wenn es separiert wird. Es ist ja nicht so das wir mit Beiträgen in anderen Sprachen überrollt werden. Wenn's mal einen stört, dann halt mal ein bisschen die Arschbacken zusammenkneifen. Gibt schlimmeres. Es lässt ja auch keiner seinen Fickurlaub sausen weil die Mäuse kein deutsch sprechen. Da werden ein paar Beiträge in anderer Sprache wohl zu verschmerzen sein.

Member

Vielleicht sollten wir für die Diskussion um Unterforen in anderen Sprachen in ein extra Bereich legen.
Das ist sicher ein Thema worüber man reden sollte, aber Johnwick69 Reisebericht damit "vollzumüllen" hat er nicht verdient.
Was denken die Moderatoren darüber ?

@johnwick69

Was denkst Du darüber?

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht sollten wir für die Diskussion um Unterforen in anderen Sprachen in ein extra Bereich legen.
Das ist sicher ein Thema worüber man reden sollte, aber Johnwick69 Reisebericht damit "vollzumüllen" hat er nicht verdient.

@johnwick69

Was denkst Du darüber?
Also zwei Vorschläge, da das hier ja ein Reisebericht ist, erstens @YamNua lagert die Diskussion um dieses Thema aus und zweitens finde ich den Vorschlag gut einen Unterbereich in anderen Sprachen englisch / französisch anzulegen. Da können dann auch die Kollegen die besonders gut französisch können sich in dieser Sprache unterhalten.

Allerdings kein muss. Also dass dieser Reisebericht hier auf KI deutsch ist bleibt dann auch ok.

Member

Member hat gesagt:

@johnwick69

Was denkst Du darüber?
Ich habe den Fehler gemacht, meinen Bericht zu früh zu posten, bevor ich ihn richtig bearbeitet habe, weil ich wohl zu aufgeregt war, ihn zu posten. Ich werde diesen Fehler nicht noch einmal machen. Es ist ein deutsches Forum, also möchte ich keinen besonderen Gefallen … Keine Sorge.
Die automatische Übersetzung ist nicht perfekt, aber wenn jeder meinen Bericht versteht, ist es gut genug … In privaten Nachrichten können mir Leute natürlich auf Französisch oder Englisch schreiben, dann bin ich zufrieden.
Jetzt können mir Leute Feedback zu meinem Bericht geben, danke

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ein oder zwei anderssprachige Unterforen hat man auch bei anderen Thailandforen. Da wurde kein Schaden angerichtet. Ich finde es gerade gut, wenn man sich ueber Sprachbarrieren hinweg um ein Gespraech bemueht. Von daher waere das sinnvoll und auch ein grosses Wachstumspotential. Es koennen eigentlich nur alle gewinnen.

Die andauernde Bewertung von Beitraegen Dritter durch eine bereits genannte Person ist laestig und nicht "zielfuehrend". Dabei sind dann die eigenen Bemerkungen zu den Themen anderer haeufig belanglos, sprich ueberfluessig. Dieses Wadenbeissen sollte, gerade wenn es um neue Mitglieder geht, mit Sanktionen belegt werden. In anderen Foren gibt's die Regelung von Urlaubstagen, 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat, 3 Monate und dann die goldene, sprich rote, Karte. Wenn freundliche Hinweise nicht mehr ziehen, sind das angemessene Mittel. Keine Ahnung, ob die Forensoftware das hergibt.

Ich vermisse @Kruegelstein sehr. Der war da ganz anders drauf. Er sollte eigentlich ein Vorbild sein. Stattdessen mit Serviette an der Tastatur.

Member

Ich verstehe diese ganze nachgelagerte Diskussion nicht. Wenn sich jemand an schlechtem deutsch oder fremder Sprache stört, muss er das doch nicht lesen. Oben rechts gibt es einen Igno-Button, und gut is. Ich vertraue schon darauf, das die Mod's das Niveau des Forums nicht allzuweit absinken lassen.

Member

Wenn wir jetzt mit der Diskussion zu den Fremdsprachen fertig wären ... könnten wir ja zum eigentlichen Thema zurückfinden ... und @johnwick69 vielleicht mal etwas Rückmeldungen zu seinem Bericht geben

Member

@johnwick69 : Vielen Dank für Deine interessanten Einblicke aus Madagaskar - so ganz abseits der Touristen-Pfade. Ich finde, man kann Deine Begeisterung für das Land und seine Frauen sehr gut herauslesen. Wieviel Jahre oder gar Jahrzehnte Madagaskar-Erfahrung hast Du denn? Von wann stammen diese Eindrücke? Sprichst Du Malgache? Hast Du dort mal länger gelebt oder hast Du das Land immer nur als Tourist bereist?

Member

Member hat gesagt:
@johnwick69 : Vielen Dank für Deine interessanten Einblicke aus Madagaskar - so ganz abseits der Touristen-Pfade. Ich finde, man kann Deine Begeisterung für das Land und seine Frauen sehr gut herauslesen. Wieviel Jahre oder gar Jahrzehnte Madagaskar-Erfahrung hast Du denn? Von wann stammen diese Eindrücke? Sprichst Du Malgache? Hast Du dort mal länger gelebt oder hast Du das Land immer nur als Tourist bereist?
Bitte schön.Das erste Mal, dass ich dort war, war vor 20 Jahren ... es war nicht so berühmt wie heute ... Ich habe dort 5 Jahre gelebt ... ja, ich kann gasy sprechen und verstehe es ziemlich gut ... diese Reise als Tourist war erst vor ein paar Jahren

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten