Member
Im Ausland lebende Deutsche sind grundsätzlich steuerpflichtig. Das gilt in der Regel nicht für in Thailand lebende deutsche Rentner, die sich in Deutschland abgemeldet haben und ihren Wohnsitz ausschließlich in Thailand haben.
Wegen des Doppelbesteuerungsabkommens zwischen Deutschland und Thailand werden ihre Renten in Deutschland nicht besteuert.
Deutsche müssten in Thailand Steuern bezahlen, doch darauf ist der thailändische Staat noch nicht gekommen. Wer als deutscher Rentner in Deutschland Einkommen bezieht, zum Beispiel aus Vermietungen etc., wird in Deutschland allerdings veranlagt.
Original aus:
In #35 hat @gabbiano schon aus diesem Artikel zitiert.
Das hier ist dann die Anmerkung der Redaktion zu dem Leserkommentar, den Gabbiano hier gepostet hat. Ich glaub da der Redaktion, und meinen Kollegen in Thailand , mehr als einem mir nicht bekannten Leser.
Wegen des Doppelbesteuerungsabkommens zwischen Deutschland und Thailand werden ihre Renten in Deutschland nicht besteuert.
Deutsche müssten in Thailand Steuern bezahlen, doch darauf ist der thailändische Staat noch nicht gekommen. Wer als deutscher Rentner in Deutschland Einkommen bezieht, zum Beispiel aus Vermietungen etc., wird in Deutschland allerdings veranlagt.
Original aus:
Steuerpflicht für ausgewanderte Deutsche, Thailand
Ein Leser informiert über die „nachgelagerte Besteuerung“ für deutsche Bürger in Thailand: Es wurde bereits vor einiger Zeit in der ...
der-farang.com
In #35 hat @gabbiano schon aus diesem Artikel zitiert.
Das hier ist dann die Anmerkung der Redaktion zu dem Leserkommentar, den Gabbiano hier gepostet hat. Ich glaub da der Redaktion, und meinen Kollegen in Thailand , mehr als einem mir nicht bekannten Leser.