DACH --> TH Rentner Visum in Corona Zeiten.

Likes erhalten
3.379
Grade in München durchgekommen, mit Visa NON O-A ist Einreise derzeit möglich. Man kann sich bewerben, auch über e-mail:

consular@thaiconsulate.de

Hab jetzt mal per mail angefragt wegen Visa, ebenso bei AXA Thai wegen einer KV.

Damit sich hier endlich mal was tut.

Piper

Zuletzt bearbeitet:

• Like
Reactions: 1 users

Likes erhalten
2.375
Grade in München durchgekommen, mit Visa NON O-A ist Einreise derzeit möglich. Man kann sich bewerben, auch über e-mail:

Hab jetzt mal per mail angefragt wegen Visa, ebenso bei AXA Thai wegen einer KV.

Piper
Gib Bescheid, wie viel die thailändischen Versicherung kostet.

Hast du gleich erwähnt, dass Corona mit mind. 100.000$ mitversichert sein muss?

Likes erhalten
3.379
Gib Bescheid, wie viel die thailändischen Versicherung kostet.

Hast du gleich erwähnt, dass Corona mit mind. 100.000$ mitversichert sein muss?
Ich habe denen geschrieben, für welches Visum ich die Versicherung brauche. Da müssten die Bescheid wissen.

Habe auch mal bei der HUK Coburg angerufen, die bieten ja eine ARKV bis zu 365 Tage an, mit einem Tagesbeitrag von 1,30€ für mein Alter.

Darin ist alles pauschal bis 100000€ versichert. Ich weiß aber nicht, ob die ausreicht.

Ich warte mal auf die Antwort vom Konsulat und der AXA..

Piper

• Like
Reactions: 1 user

Likes erhalten
0
Standort
Norwegen
Seid Ihr sicher das es das Visa überhaupt schon wieder gibt und Ihr damit einreisen könnt ?

Sehr gute Frage.

Ich habe bon der ganzen Materie keine Ahnung.
Aber ich habe es so verstanden da die Einreise momentan nur mit dem STV Visum erfolgen kann.
Es sei den man ist verheiratet, betreibt ein Geschäft, Arbeitet dort oder hat ein Studentenvisum.

Likes erhalten
3.379
Sehr gute Frage.

Ich habe bon der ganzen Materie keine Ahnung.
Aber ich habe es so verstanden da die Einreise momentan nur mit dem STV Visum erfolgen kann.
Es sei den man ist verheiratet, betreibt ein Geschäft, Arbeitet dort oder hat ein Studentenvisum.
Mein post #37:

Piper

• Like

Likes erhalten
11
Standort
hessen
Habe mit hansemerkur und adac heute gesprochen bieten beide Langzeit Versicherungen an.

Beiden erfüllen die von der Botschaft geforderten Bedingungen. Bei hansemerkur ist das Problem es dauert sehr lange bis sie den Vordruck der Botschaft zurück senden.

• Like

Likes erhalten
3.379
Habe mit hansemerkur und adac heute gesprochen bieten beide Langzeit Versicherungen an.

Beiden erfüllen die von der Botschaft geforderten Bedingungen. Bei hansemerkur ist das Problem es dauert sehr lange bis sie den Vordruck der Botschaft zurück senden.
Was heißt sehr lange?

Piper

Likes erhalten
54
ich bin österreicher,vorarlberg besitze ein gültiges non immigrant o visum,laut vorarlberger konsul gibt es zur zeit für mich keine möglichkeiten nach thailand einzureisen .
oder weiss jemand von euch mehr darüber?

Likes erhalten
11
Standort
hessen
@piper ca 4 Wochen bei hansemerkur

• Like

Likes erhalten
11
Standort
hessen
Ca 500 Euro bis 65j

Likes erhalten
11
Standort
hessen
12 Monate

Likes erhalten
54
hallo,weiss jemand wie lange es dauert wenn ich als österreicher ein O-A visum in wien beantrage.?

Likes erhalten
272
Mir hat die Botschaft in Berlin um ca.11.30 uhr am Telefon gesagt, Rentner ab 50 Jahre
Dies ist eine Falsche Aussage.

Du musst 50 sein und die finanziellen Anforderungen erfüllen. Dies reicht, Rentner brauchst du nicht zu sein.

• Like

Likes erhalten
46
Spannend und diskriminierend. Das OS-Visum (90 Tage, Single Entry) durfte man letztes Jahr auch als Rentner UNTER 50 Jahren beantragen.
Das wäre mir absolut neu, meines wissens konnte man das Non-O single entry auch nur mit 50 Jahren oder älter beantragen

• Like

Likes erhalten
304
Das wäre mir absolut neu, meines wissens konnte man das Non-O single entry auch nur mit 50 Jahren oder älter beantragen
Ich kann dir nur sagen, dass ich letztes Jahr als Erwerbsminderungsrenter im zarten Alter von 39 Jahren für 3 Monate da war (ohne Verlängerung)... Es ist aber möglich, dass jede Sachbearbeiterin/jeder Sachbearbeiter das anders handhabt.

Likes erhalten
46
Also ich habe nochmal auf der webseite der thailändischen botschaft in berlin geschaut. Das Non-o single entry gilt ab 50 Jahre, völlig egal ob du rentner bist oder nicht

• Like

Likes erhalten
2.374

• Like

Oben Unten