DACH --> TH Rentner Visum in Corona Zeiten.

Likes erhalten
270
Standort
Frankfurt
Beruf
Taxifahrer

• Like
Reactions: 1 user

Likes erhalten
3.379
Also ich komme in München telefonisch nicht durch bei der Botschaft, meine e-mail seit einer Woche nicht beantwortet.

Jetzt geht es eh erstmal nach Diani, vielleicht wird Thailand im nächsten Frühjahr wieder interessant.

Im Moment scheinen die Thais keinen großen Bock auf touris zu haben.

Piper

Likes erhalten
164
Standort
Berlin
Mein Visum ist noch bis Ende Januar 21 gültig. Aber ganz ehrlich, was soll ich jetzt in Thailand?

Likes erhalten
28
Mein Visum ist noch bis Ende Januar 21 gültig. Aber ganz ehrlich, was soll ich jetzt in Thailand?
was nützt dir denn dein gültiges Visum, du brauchst ja noch viel mehr Bewilligungen, in allererster Linie wäre da das "Certificate of Entry" zu nennen.....

Likes erhalten
275
Sorry,aber ich wäre viel lieber in Thai als hier.
Bin gerade dabei alle Unterlagen zu sammeln.

• Like

Likes erhalten
164
Standort
Berlin
was nützt dir denn dein gültiges Visum, du brauchst ja noch viel mehr Bewilligungen, in allererster Linie wäre da das "Certificate of Entry" zu nennen.....
das ist richtig. Was ich meine ist, dass mir die derzeitige Situation vor Ort nicht gefällt u.a. wegen der Demonstrationen, des teilweise sehr schlechten Wetters, weil ich nicht in die Quarantäne gehen will und weil niemand meiner Spezies mehr vor Ort ist.

Likes erhalten
275
Ich hoffe es bleibt so,will noch vor Weihnachten los,sammele gerade alle Unterlagen.
Hab allerdings noch eine OP vor mir,danach buche ich den Flug.

Likes erhalten
28
Lese gerade hier den ganzen thread. Bin gerade in bkk quarantäne mit o single 90 tage 70 euro.. also soviel zum thema geht nicht. Beantragt in frankfurt. Genehmigt in frankfurt. Bin über 50. verh. mit thai. Ob das alles wichtig ist weiss ich nicht.

Likes erhalten
28
Werde hier versuchen das ganze in ein jahres visum umzuwandeln. schreib euch ob es geklappt hat

• Like

Likes erhalten
0
Standort
Norwegen
Lese gerade hier den ganzen thread. Bin gerade in bkk quarantäne mit o single 90 tage 70 euro.. also soviel zum thema geht nicht. Beantragt in frankfurt. Genehmigt in frankfurt. Bin über 50. verh. mit thai. Ob das alles wichtig ist weiss ich nicht.
Natürlich ist es wichtig das du mit einer Thai verheiratet bist.
Das du unter den Voraussetzungen ein Visum bekommst ist schon eine Weile bekannt und zwei andere Member haben darüber auch schon berichtet.

Likes erhalten
909
Frage:
Muss man zusammen nach Thailand, oder darf der Ehemann auch alleine .
(Gibt's das Visum nur wenn Frau mitfliegt?)

Likes erhalten
35
Übrigens können NON O Retirement Visas mit gültigem Re-entry permit wieder genutzt werden. Sonstige Bedingungen wie ASQ, COE, KV usw. sind natürlich auch hier Voraussetzungen.
Ursprüngliche Quelle THAI Embassy Pnom Penh.
Heute schriftlich bestätigt durch Generalkonsulat Frankfurt.

Somit wäre dann ein hier neu und aufwändig zu beantragendes
O-A obsolet.

• Like

Oben Unten