DACH --> TH Rentner Visum in Corona Zeiten.

       #81  
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
62
Likes erhalten
270
Alter
60
Standort
Frankfurt
Beruf
Taxifahrer
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
 
       #84  
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
2.299
Likes erhalten
3.380
Also ich komme in München telefonisch nicht durch bei der Botschaft, meine e-mail seit einer Woche nicht beantwortet.

Jetzt geht es eh erstmal nach Diani, vielleicht wird Thailand im nächsten Frühjahr wieder interessant.

Im Moment scheinen die Thais keinen großen Bock auf touris zu haben.

Piper
 
 
 
 
       #85  
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
157
Likes erhalten
183
Standort
Berlin
Mein Visum ist noch bis Ende Januar 21 gültig. Aber ganz ehrlich, was soll ich jetzt in Thailand?
 
 
 
 
       #86  
Mitglied seit
21.10.2018
Beiträge
33
Likes erhalten
28
Alter
69
Mein Visum ist noch bis Ende Januar 21 gültig. Aber ganz ehrlich, was soll ich jetzt in Thailand?
was nützt dir denn dein gültiges Visum, du brauchst ja noch viel mehr Bewilligungen, in allererster Linie wäre da das "Certificate of Entry" zu nennen.....
 
 
 
 
       #87  
Mitglied seit
26.12.2019
Beiträge
124
Likes erhalten
276
Alter
63
Sorry,aber ich wäre viel lieber in Thai als hier.
Bin gerade dabei alle Unterlagen zu sammeln.
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #88  
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
157
Likes erhalten
183
Standort
Berlin
was nützt dir denn dein gültiges Visum, du brauchst ja noch viel mehr Bewilligungen, in allererster Linie wäre da das "Certificate of Entry" zu nennen.....
das ist richtig. Was ich meine ist, dass mir die derzeitige Situation vor Ort nicht gefällt u.a. wegen der Demonstrationen, des teilweise sehr schlechten Wetters, weil ich nicht in die Quarantäne gehen will und weil niemand meiner Spezies mehr vor Ort ist.
 
 
 
 
 
       #90  
Mitglied seit
26.12.2019
Beiträge
124
Likes erhalten
276
Alter
63
Ich hoffe es bleibt so,will noch vor Weihnachten los,sammele gerade alle Unterlagen.
Hab allerdings noch eine OP vor mir,danach buche ich den Flug.
 
 
 
 
       #91  
Mitglied seit
10.08.2014
Beiträge
56
Likes erhalten
28
Lese gerade hier den ganzen thread. Bin gerade in bkk quarantäne mit o single 90 tage 70 euro.. also soviel zum thema geht nicht. Beantragt in frankfurt. Genehmigt in frankfurt. Bin über 50. verh. mit thai. Ob das alles wichtig ist weiss ich nicht.
 
 
 
 
       #92  
Mitglied seit
10.08.2014
Beiträge
56
Likes erhalten
28
Werde hier versuchen das ganze in ein jahres visum umzuwandeln. schreib euch ob es geklappt hat
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
       #94  
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
10.676
Likes erhalten
0
Alter
53
Standort
Norwegen
Lese gerade hier den ganzen thread. Bin gerade in bkk quarantäne mit o single 90 tage 70 euro.. also soviel zum thema geht nicht. Beantragt in frankfurt. Genehmigt in frankfurt. Bin über 50. verh. mit thai. Ob das alles wichtig ist weiss ich nicht.
Natürlich ist es wichtig das du mit einer Thai verheiratet bist.
Das du unter den Voraussetzungen ein Visum bekommst ist schon eine Weile bekannt und zwei andere Member haben darüber auch schon berichtet.
 
 
 
 
       #95  
Mitglied seit
05.06.2016
Beiträge
967
Likes erhalten
916
Alter
54
Frage:
Muss man zusammen nach Thailand, oder darf der Ehemann auch alleine .
(Gibt's das Visum nur wenn Frau mitfliegt?)
 
 
 
 
       #96  
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
59
Likes erhalten
112
Übrigens können NON O Retirement Visas mit gültigem Re-entry permit wieder genutzt werden. Sonstige Bedingungen wie ASQ, COE, KV usw. sind natürlich auch hier Voraussetzungen.
Ursprüngliche Quelle THAI Embassy Pnom Penh.
Heute schriftlich bestätigt durch Generalkonsulat Frankfurt.

Somit wäre dann ein hier neu und aufwändig zu beantragendes
O-A obsolet.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #97  
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
91
Likes erhalten
549
Alter
65
Ich habe mein Visum ( 90 Tage, mehrmaliger Eintritt) bisher immer über eine Visa Agentur und über das Internet gemacht. Hat für mich den großen Vorteil, brauche nicht in der Gegend rumfahren. Kostet etwas mehr, aber wenn ich Benzin und Zeit rechne, ist das geschenkt.
Das letzte Mal wurde mein Visum in Stuttgart abgelehnt wegen dem Buchungsbeleg für meine Unterkunft, die Agentur hat auch eine Filiale in Berlin, dort wurde dann das Visum erteilt.
Ich habe nun mal bei der Agentur angefragt , ob sie jetzt ein Visum für Thailand besorgen können, hier ist die Antwort:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

zurzeit ist die Beantragung des Non-Immigrant-O Visa Typ A (Longstay Visum Single Entry) möglich.

Zur Beantragung benötigen wir in dem Fall:

- Visaantrag in dreifacher Ausführung (genaue Angabe von Hausnummer, Straße, PLZ und Ort) sowie ein Bürge bzw. eine Kontaktperson in Deutschland und in Thailand (Name, Anschrift, Telefonnummer) müssen unbedingt angegeben werden)

- 3 biometrische Passbilder

- Reisepass im Original

- 3 Kopien der ersten Seite des Reisepasses

- Originalrentenbescheid und 3 Kopien des Rentenbescheid über eine monatliche Rente von min. 1500,00 Euro / alternativ: 2 Kopien der Kontoauszüge der letzten drei Monate mit einem Kontostand von 20.000 Euro / 800.000 Baht

- Gesundheitszeugnis vom Hausarzt (nicht älter als drei Monate) im Original + 2 Kopien

- Polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als drei Monate) im Original + 2 Kopien

- Lebenslauf in englischer Sprache im Original + 2 Kopien

- Auslandskrankenversicherungsnachweis (Deckungssumme von 100.000 Euro und Zusage bei Corona Erkrankung)

- 3 Kopien des Mietvertrags + Passkopie des Vermieters in Thailand oder des thailändischen Hausregisters

- Declaration Form

Sobald das Visum erteilt ist kann das COE durch uns beantragt werden, hierzu benötigt es dann:

- Kopie des Reisepasses

- Kopie des gültigen Visums oder des gültigen Re-Entry-Permit

- Kopie der Auslandskrankenversicherung

- Kopie der Declaration Form

- Kopie des Flugtickets (Emirates, Etihad, Qatar Airways, Lufthansa, TG923, Austrian Airlines, Swiss Air, EVA Air, Singapore Airlines)

- Kopie der Buchungsbestätigung für das Quarantänehotel


Ein negativer COVID-19 Test sowie die Fit to Fly Bescheinigung werden erst beim Check-In am Flughafen benötigt.

Eine persönliche Vorstellung Ihrerseits in der Botschaft ist zum derzeitigen Stand nicht nötig und die Beantragung kann komplett über uns abgewickelt werden. Wenn Sie uns beauftragen möchten geben Sie gerne die Bestellung online auf, wir senden Ihnen dann eine Checkliste der benötigten Unterlagen sowie die Vorlagen der Declaration Form und die Liste der aktuellen Quarantänehotels.
______________________________________________________________________________________________________________________________________
_______________________________________
Hier ist nochmal der ganze Ablauf sehr übersichtlich dargestellt.
Über den Preis ist mir noch nichts bekannt, aber wenn ich dafür nicht zur Botschaft fahren muss, ist mir das schon etwas wert.
Ich werde das auch wohl nicht in der nächsten Zeit in Anspruch nehmen, so lange das noch mit dieser 15 Tage Quarantäne ist.
Ich will hier keine Reklame für die Agentur machen, sondern nur eine Alternative zeigen um dem ganzen Papierkrieg zu entgehen und um nicht evtl, öfters in der Botschaft vorstellig werden zu müssen.
Wer sich dafür dafür interessiert , bekommt von mir per PN die Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Like
Reactions: 4 users
 
 
       #98  
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
59
Likes erhalten
112
Werde hier versuchen das ganze in ein jahres visum umzuwandeln. schreib euch ob es geklappt hat
Habe ich vor knapp zwei Jahren auch problemlos machen können. Musst halt nur die bekannten Voraussetzungen erfüllen. Ob nun wegen Corona noch was zusätzlich nötig ist, weiß ich nicht. Könnte mir aber zumindest vorstellen, dass jetzt auch eine entsprechende KV nachzuweisen ist. War damals nicht nötig und auch bei der Verlängerung nach einem Jahr nicht.
Das mit der Verlängerung werde ich Ende Januar vor Ort erleben, denn mein NON-O läuft dann ab.
 
 
 
 
       #99  
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
3.379
Likes erhalten
12.663
Also ich komme in München telefonisch nicht durch bei der Botschaft, meine e-mail seit einer Woche nicht beantwortet.
Ruf doch mal in Garmisch im Hotel Sonnenhof an - da wird dich geholfen :baaee:
 
 
 
 
 
Oben Unten