Bestell dein T-Shirt
Hotel buchen
Motorad leien

DACH --> TH Rentner-Visum in Corona Zeiten

 
        #62  
M

Member

Hm, weis nicht was da so schwer daran ist die Bestimmung zu finden, hier der Auszug aus der Seite der thailändischen botschaft in berlin:
Non-Immigrant-Visum
“O”: Visum für sonstige Zwecke
NON-IMMIGRANT-O VISA S: (90-Tage-Aufenthalt, einmalige Einreise, 70,00 € Visagebühr)
NON-IMMIGRANT-O VISA M: (90-Tage-Aufenthalt pro Einreise, Gültigkeit 1 Jahr, mehrfache Einreise, 175,00 € Visagebühr)

Rentner/ Personen, ab einem Alter von 50 Jahren:
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
        #63  
M

Member

@kaluga welches Visa kann ein 21 jähriger, mit einer Thai verheirattereter Bursche beantragen wenn er in TH leben möchte ?

Non-Immigrant O-S ist auch möglich!
 
 
        #64  
M

Member

@Teddy, da steht Rentner/ (und, oder) ab 50 Jahren.
Da du ja Rentner bist, war das völlig in Ordnung.
Welche Art von Rente du beziehst, wird nicht abgefragt.
 
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 1 users
 
        #65  
M

Member

Was stimmt jetzt,die Botschaft in Frankfurt stellt KEINE Turistenvisa aus auch kein A-O,
habe gerade die Nachricht meiner Visa Tante bekommen.
Langsam wirds verwirrend.
 
 
        #66  
M

Member

Member hat gesagt:
Was stimmt jetzt,die Botschaft in Frankfurt stellt KEINE Turistenvisa aus auch kein A-O,
habe gerade die Nachricht meiner Visa Tante bekommen.
Langsam wirds verwirrend.
Langsam?
Das liegt daran das die Verantwortlichen in Thailand wirr im Kopf sind und wie kopflose Hühner mit Ideen um sich schmeißen um sie dann wieder zu verwerfen.
 
 
        #67  
M

Member

O-A werden in Frankfurt ausgestellt wurde mir per Mail mitgeteilt letzte Woche
 
 
        #68  
M

Member

Anruf war am letzten Donnerstag,macht da jeder was er will??
 
 
        #69  
M

Member

Member hat gesagt:
O-A werden in Frankfurt ausgestellt wurde mir per Mail mitgeteilt letzte Woche
Na dann schnell beantragen und ab in die Quarantäne.
 
 
        #70  
M

Member

AKann man ein one way Flug buchen mit dem O A Visum?
 
 
        #71  
M

Member

In der Website vom Konsulat in Muc kannst du nachlesen, dass du frei wählen kannst zwischen einem Retourticket oder nur oneway........
musst dich halt ein wenig durchklicken durch die diversen Menüs
 
 
        #72  
M

Member

Ok danke ist bei jedem Konsulat Scheinbar anders in Frankfurt habe ich nichts gefunden.
 
 
        #73  
M

Member

Habe Retirement O-Visa Multiple mit Re entry permit noch gültig bis 26.01.2021. Bin nicht mit Thai verheiratet, no Business etc. und kann daher definitiv NICHT einreisen.
Diese Spielchen mit dem O-A oder STV mache ich nicht mit. Irgendwann ist mal gut mit diesem ganzen Heck-Meck.
Falls ich bis zum obigen Datum nicht einreisen und es somit natürlich auch nicht vor Ort bei der Immigration verlängern kann, werde ich, wenn es wieder möglich ist, halt mit einem in Deutschland einfach zu bekommenden 90-Tagesvisum einreisen und das Non-O Retirement innerhalb dieser Frist erneut in Thailand beantragen. Habe ich ja schon einmal durchgespielt. Geht sogar mit der einfachen 30-Tages Aufenthaltserlaubnis, allerdings step by step: 30x2-90-Retirement.
Bisher war dafür keinerlei KV nötig, selbst dann nicht, als es für O-A zwingende Voraussetzung wurde. War glaube ich irgendwann in 2019.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #74  
M

Member

Member hat gesagt:
@kaluga welches Visa kann ein 21 jähriger, mit einer Thai verheirattereter Bursche beantragen wenn er in TH leben möchte ?

Non-Immigrant O-S ist auch möglich!
Ja da hast du natürlich recht. Wenn du mit einer Thai verheiratet bist oder Kinder hast die thailändische Staatsbürger sind kannst du natürlich auch ein Non-Immigrant O-S beantragen wenn du jünger als 50 Jahre bist.
 
 
        #75  
M

Member

Angebot von AXA Thai:
 

Anhänge

  • TOB_LTV_EN.pdf
    305,2 KB · Aufrufe: 58
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 2 users
 

Ähnliche Threads

Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten