Thailändisch lernen

DACH --> TH Rentner-Visum in Corona Zeiten

        #41  

Member

Grade in München durchgekommen, mit Visa NON O-A ist Einreise derzeit möglich. Man kann sich bewerben, auch über e-mail:

consular@thaiconsulate.de

Hab jetzt mal per mail angefragt wegen Visa, ebenso bei AXA Thai wegen einer KV.

Damit sich hier endlich mal was tut.

Piper
 
Zuletzt bearbeitet:
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Grade in München durchgekommen, mit Visa NON O-A ist Einreise derzeit möglich. Man kann sich bewerben, auch über e-mail:

consular@thaiconsulate.de

Hab jetzt mal per mail angefragt wegen Visa, ebenso bei AXA Thai wegen einer KV.

Damit sich hier endlich mal was tut.

Piper

Gib Bescheid, wie viel die thailändischen Versicherung kostet.

Hast du gleich erwähnt, dass Corona mit mind. 100.000$ mitversichert sein muss?
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Gib Bescheid, wie viel die thailändischen Versicherung kostet.

Hast du gleich erwähnt, dass Corona mit mind. 100.000$ mitversichert sein muss?
Ich habe denen geschrieben, für welches Visum ich die Versicherung brauche. Da müssten die Bescheid wissen.

Habe auch mal bei der HUK Coburg angerufen, die bieten ja eine ARKV bis zu 365 Tage an, mit einem Tagesbeitrag von 1,30€ für mein Alter.

Darin ist alles pauschal bis 100000€ versichert. Ich weiß aber nicht, ob die ausreicht.

Ich warte mal auf die Antwort vom Konsulat und der AXA..

Piper
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Seid Ihr sicher das es das Visa überhaupt schon wieder gibt und Ihr damit einreisen könnt ?

Sehr gute Frage.

Anhang anzeigen Screenshot_20201009_011605_com.android.chrome.jpg

Ich habe bon der ganzen Materie keine Ahnung.
Aber ich habe es so verstanden da die Einreise momentan nur mit dem STV Visum erfolgen kann.
Es sei den man ist verheiratet, betreibt ein Geschäft, Arbeitet dort oder hat ein Studentenvisum.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Sehr gute Frage.

Anhang anzeigen Screenshot_20201009_011605_com.android.chrome.jpg

Ich habe bon der ganzen Materie keine Ahnung.
Aber ich habe es so verstanden da die Einreise momentan nur mit dem STV Visum erfolgen kann.
Es sei den man ist verheiratet, betreibt ein Geschäft, Arbeitet dort oder hat ein Studentenvisum.
Mein post #37:

Grade in München durchgekommen, mit Visa NON O-A ist Einreise derzeit möglich. Man kann sich bewerben, auch über e-mail:

consular@thaiconsulate.de

Hab jetzt mal per mail angefragt wegen Visa, ebenso bei AXA Thai wegen einer KV.

Damit sich hier endlich mal was tut.

Piper
 
        #46  

Member

Habe mit hansemerkur und adac heute gesprochen bieten beide Langzeit Versicherungen an.

Beiden erfüllen die von der Botschaft geforderten Bedingungen. Bei hansemerkur ist das Problem es dauert sehr lange bis sie den Vordruck der Botschaft zurück senden.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Habe mit hansemerkur und adac heute gesprochen bieten beide Langzeit Versicherungen an.

Beiden erfüllen die von der Botschaft geforderten Bedingungen. Bei hansemerkur ist das Problem es dauert sehr lange bis sie den Vordruck der Botschaft zurück senden.
Was heißt sehr lange?

Piper
 
        #48  

Member

ich bin österreicher,vorarlberg besitze ein gültiges non immigrant o visum,laut vorarlberger konsul gibt es zur zeit für mich keine möglichkeiten nach thailand einzureisen .
oder weiss jemand von euch mehr darüber?
 
        #50  

Member

@piper ca 4 Wochen bei hansemerkur
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten