Thailändisch lernen

DACH --> TH Rentner-Visum in Corona Zeiten

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Die Versicherung für O-A muss von einer thailändischen Versicherungsgesellschaft, die auf dieser Liste steht -
für ein non immigrant visa O brauchst du keine Krankenversicherung. Und für das CEO wird auch eine deutsche oder schweizerische -Versicherung akzeptiert.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
weisst du,was die AXA kostet?
Nein, leider nicht, bin schon froh dass ich das weiss o_O

Member hat gesagt:
für ein non immigrant visa O brauchst du keine Krankenversicherung. Und für das CEO wird auch eine deutsche oder schweizerische -Versicherung akzeptiert.
Es geht aber um O-A und die Vorgabe der Botschaft ist eindeutig. COE habe ich ja geschrieben kann auch von einer deutschen Gesellschaft sein ! ?
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
für ein non immigrant visa O brauchst du keine Krankenversicherung

Du schmeißt da wieder etwas durcheinander.

Non Immigrant O-S oder O-M= eine Krankenversicherung ist keine Pflicht (noch)

Non Immigrant O-A = eine Krankenversicherung ist Pflicht.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Nein, leider nicht, bin schon froh dass ich das weiss o_O


Es geht aber um O-A und die Vorgabe der Botschaft ist eindeutig. COE habe ich ja geschrieben kann auch von einer deutschen Gesellschaft sein ! ?

Für das CoE geht auch eine deutsche Versicherung, solange Covid mit 100.000 USD abgedeckt ist.
Wenn man aber sowieso eine thailändische Versicherung abschließen muss, könnte man sich auch gleich informieren, ob bei den Versicherungen auch Corona mitversichert ist.
Ansonsten hätte man ja zwei Versicherungen.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Du schmeißt da wieder etwas durcheinander.
Nein ich bringe gar nichts durcheinander. Es geht hier um das Visa um ein CoE zu bekommen. Für das Certificate of Entry braucht man dann eine Krankenversicherung.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Nein ich bringe gar nichts durcheinander

Dann schreib das auch so.
Du schreibst lediglich vom Non Immigrant O.
Und da gibt es eben Unterschiede.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Seid Ihr sicher das es das Visa überhaupt schon wieder gibt und Ihr damit einreisen könnt ?


Non-O = keine Einreise
Non-O-A bzw. Non-O-X = Einreise möglich

diese zwei Buchstaben und die unterschiedliche Kriterien zur Erlangung des Visums machen eben den Unterschied.

Das Non-O ist unterm Strich nichts anderes wie ein Touristenvisum für Personen ab 50 Jahren mit besseren Konditionen.

Das Non-O-A oder Non-O-X sind die richtigen Langzeitvisums für Rentner / Personen ab 50 Jahren.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Das Non-O ist unterm Strich nichts anderes wie ein Touristenvisum für Personen ab 50 Jahren mit besseren Konditionen.

Da lachen doch die Hühner bei solchen Aussagen.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Da lachen doch die Hühner bei solchen Aussagen.

Dann vergleich doch mal das Non-O Multiple Entry mit dem Tourist Visa Multiple Entry.
Die Voraussetzung, die man abgesehen vom Alter erfüllen muss, sind nahezu identisch.

Beim richtigen Langzeitvisum Non O-A bzw. O-X sind die Kriterien deutlich umfangreicher.


Die einzigen Unterschiede zwischen Non-O und Tourist Visa sind die Gültigkeit und Aufenthaltsdauer pro Einreise.

Non-O: 1 Jahr gültig, 90 Tage pro Einreise
Tourist: 6 Monate gültig, 60 Tage pro Einreise

Demnach hätte sich auch jeder mit einem gültigen Touristenvisum darüber beschweren können, dass ihm die Einreise verwehrt wird.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten