Thailändisch lernen

DACH --> TH Rentner-Visum in Corona Zeiten

        #91  

Member

Lese gerade hier den ganzen thread. Bin gerade in bkk quarantäne mit o single 90 tage 70 euro.. also soviel zum thema geht nicht. Beantragt in frankfurt. Genehmigt in frankfurt. Bin über 50. verh. mit thai. Ob das alles wichtig ist weiss ich nicht.
 
        #92  

Member

Werde hier versuchen das ganze in ein jahres visum umzuwandeln. schreib euch ob es geklappt hat
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Lese gerade hier den ganzen thread. Bin gerade in bkk quarantäne mit o single 90 tage 70 euro.. also soviel zum thema geht nicht. Beantragt in frankfurt. Genehmigt in frankfurt. Bin über 50. verh. mit thai. Ob das alles wichtig ist weiss ich nicht.
Natürlich ist es wichtig das du mit einer Thai verheiratet bist.
Das du unter den Voraussetzungen ein Visum bekommst ist schon eine Weile bekannt und zwei andere Member haben darüber auch schon berichtet.
 
        #95  

Member

Frage:
Muss man zusammen nach Thailand, oder darf der Ehemann auch alleine .
(Gibt's das Visum nur wenn Frau mitfliegt?)
 
        #96  

Member

Übrigens können NON O Retirement Visas mit gültigem Re-entry permit wieder genutzt werden. Sonstige Bedingungen wie ASQ, COE, KV usw. sind natürlich auch hier Voraussetzungen.
Ursprüngliche Quelle THAI Embassy Pnom Penh.
Heute schriftlich bestätigt durch Generalkonsulat Frankfurt.

Somit wäre dann ein hier neu und aufwändig zu beantragendes
O-A obsolet.
 
        #97  

Member

Ich habe mein Visum ( 90 Tage, mehrmaliger Eintritt) bisher immer über eine Visa Agentur und über das Internet gemacht. Hat für mich den großen Vorteil, brauche nicht in der Gegend rumfahren. Kostet etwas mehr, aber wenn ich Benzin und Zeit rechne, ist das geschenkt.
Das letzte Mal wurde mein Visum in Stuttgart abgelehnt wegen dem Buchungsbeleg für meine Unterkunft, die Agentur hat auch eine Filiale in Berlin, dort wurde dann das Visum erteilt.
Ich habe nun mal bei der Agentur angefragt , ob sie jetzt ein Visum für Thailand besorgen können, hier ist die Antwort:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

zurzeit ist die Beantragung des Non-Immigrant-O Visa Typ A (Longstay Visum Single Entry) möglich.

Zur Beantragung benötigen wir in dem Fall:

- Visaantrag in dreifacher Ausführung (genaue Angabe von Hausnummer, Straße, PLZ und Ort) sowie ein Bürge bzw. eine Kontaktperson in Deutschland und in Thailand (Name, Anschrift, Telefonnummer) müssen unbedingt angegeben werden)

- 3 biometrische Passbilder

- Reisepass im Original

- 3 Kopien der ersten Seite des Reisepasses

- Originalrentenbescheid und 3 Kopien des Rentenbescheid über eine monatliche Rente von min. 1500,00 Euro / alternativ: 2 Kopien der Kontoauszüge der letzten drei Monate mit einem Kontostand von 20.000 Euro / 800.000 Baht

- Gesundheitszeugnis vom Hausarzt (nicht älter als drei Monate) im Original + 2 Kopien

- Polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als drei Monate) im Original + 2 Kopien

- Lebenslauf in englischer Sprache im Original + 2 Kopien

- Auslandskrankenversicherungsnachweis (Deckungssumme von 100.000 Euro und Zusage bei Corona Erkrankung)

- 3 Kopien des Mietvertrags + Passkopie des Vermieters in Thailand oder des thailändischen Hausregisters

- Declaration Form

Sobald das Visum erteilt ist kann das COE durch uns beantragt werden, hierzu benötigt es dann:

- Kopie des Reisepasses

- Kopie des gültigen Visums oder des gültigen Re-Entry-Permit

- Kopie der Auslandskrankenversicherung

- Kopie der Declaration Form

- Kopie des Flugtickets (Emirates, Etihad, Qatar Airways, Lufthansa, TG923, Austrian Airlines, Swiss Air, EVA Air, Singapore Airlines)

- Kopie der Buchungsbestätigung für das Quarantänehotel


Ein negativer COVID-19 Test sowie die Fit to Fly Bescheinigung werden erst beim Check-In am Flughafen benötigt.

Eine persönliche Vorstellung Ihrerseits in der Botschaft ist zum derzeitigen Stand nicht nötig und die Beantragung kann komplett über uns abgewickelt werden. Wenn Sie uns beauftragen möchten geben Sie gerne die Bestellung online auf, wir senden Ihnen dann eine Checkliste der benötigten Unterlagen sowie die Vorlagen der Declaration Form und die Liste der aktuellen Quarantänehotels.
______________________________________________________________________________________________________________________________________
_______________________________________
Hier ist nochmal der ganze Ablauf sehr übersichtlich dargestellt.
Über den Preis ist mir noch nichts bekannt, aber wenn ich dafür nicht zur Botschaft fahren muss, ist mir das schon etwas wert.
Ich werde das auch wohl nicht in der nächsten Zeit in Anspruch nehmen, so lange das noch mit dieser 15 Tage Quarantäne ist.
Ich will hier keine Reklame für die Agentur machen, sondern nur eine Alternative zeigen um dem ganzen Papierkrieg zu entgehen und um nicht evtl, öfters in der Botschaft vorstellig werden zu müssen.
Wer sich dafür dafür interessiert , bekommt von mir per PN die Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Werde hier versuchen das ganze in ein jahres visum umzuwandeln. schreib euch ob es geklappt hat

Habe ich vor knapp zwei Jahren auch problemlos machen können. Musst halt nur die bekannten Voraussetzungen erfüllen. Ob nun wegen Corona noch was zusätzlich nötig ist, weiß ich nicht. Könnte mir aber zumindest vorstellen, dass jetzt auch eine entsprechende KV nachzuweisen ist. War damals nicht nötig und auch bei der Verlängerung nach einem Jahr nicht.
Das mit der Verlängerung werde ich Ende Januar vor Ort erleben, denn mein NON-O läuft dann ab.
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Also ich komme in München telefonisch nicht durch bei der Botschaft, meine e-mail seit einer Woche nicht beantwortet.

Ruf doch mal in Garmisch im Hotel Sonnenhof an - da wird dich geholfen :baaee:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten