Thailändisch lernen

DACH --> TH Rentner-Visum in Corona Zeiten

        #141  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Zusammen, gibt es auch ein Visum für Thailand für Renter mit 50!wenn man nicht mehr arbeitet. Bekomme eine IV Rente. Danke gut eine Antwort
Ja, die Botschaft unterscheidet nicht zwischen Alters- und Invaliditätsrenten
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Zusammen, gibt es auch ein Visum für Thailand für Renter mit 50!wenn man nicht mehr arbeitet. Bekomme eine IV Rente. Danke gut eine Antwort
Das non Immigrant O. Da kannst du dann die 800 000 Baht mit der Rente verrechnen. wenn du z.Bsp. 700 000 Baht Rente hast, brauchst du nur noch 100 000 Baht.
 
        #143  

Member

Bitte verschieben ich wusste nicht wo hin damit.
Wer dieses Jahr noch nach Thailand will, der sollte sich im Netz ml schlau machen.
Es soll eine visa frei Einreise kommen für 30 Tage, die wohl sogar in Thailand bei der Botschaft um 30 Tage Verlängert werden Kann. Es muss dann wohl beim Flug ein Hotel nachgewiesen werden für 15 Tage Quarantäne und ein Gesundheitscheck nicht älter wie 72 h

Dieses Angebot soll wohl für Dubai schon in Kraft sein.
Und soll auch für Germany Österreich und die Schweiz kommen, so habe ich es Heute in einem Interview gesehen.
Das ganze trifft für mich nicht zu, habe alle meine Überstunden abgefeiert, bei mir geht es frühestens in 11 bis 12 Monaten nach Thailand.
 
        #144  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Zusammen, gibt es auch ein Visum für Thailand für Renter mit 50!wenn man nicht mehr arbeitet. Bekomme eine IV Rente.

Ja, ich bin mit diesem Visum. Grundvoraussetzung ist, dass du Ü50 bist.
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
Es soll eine visa frei Einreise kommen für 30 Tage, die wohl sogar in Thailand bei der Botschaft um 30 Tage Verlängert werden Kann. Es muss dann wohl beim
Das habe ich auch im Netz gefunden
Das würde bedeuten das kein Visa mehr beantragt werden muss (TR ?)
 
        #146  

Member

Member hat gesagt:
Hallo . Wie läuft das mit dem Gesundheitszeugnis. Mein Arzt will jetzt ne Blutuntersuchung machen. Ohne der kann er das Zeugnis nicht ausstellen. Die ganzen Teste
kosten mehr als 700 €. Habe darüber hier nichts gelesen. Elefantitis, Lebra usw.
Habe jetzt 220 € bezahlt, aber nur weil der Arzt mich nicht kennt. Bin neuer Patient.
Heute das Coe bekommen. Bin im Metropoint. Mit Balkon,das gibt das Gefühl von Freiheit. 32000 Baht
Der Kontakt zum Hotel ist top. Aber die wollen alle Papiere, die die Botschaft auch für das Coe will.
Nicht einfach für einen Rentner der wenig Ahnung vom Computer hat. Bilder machen und verschicken,
ohne Drucker und mit Grundkenntnisse von IT. Aber ich habe ja Zeit.
Jetzt nur noch Fit to Fly und Corvid test organisieren. Für den Test muß man sich auch im Internet anmelden.
Wieder neues Passwort. War früher schön. Alles auf Papier und leicht zu finden. Heute muss man lange im
Handy suchen. Hoffentlich keine falsche Taste.
Ach ja, die neue Überwachungs App muß auch noch runtergeladen werden. 5555555
Nur zu unser Sicherheit. Bei Kontakt und Annäherung zu Gefahrensquellen (Bar usw ) wird gewarnt.
Aber was passiert,wenn das Handy zu Hause bleibt. Wahrscheinlich habe ich den Zweck der App nicht
verstanden.
 
        #147  

Member

Ich würde es heute so machen:
Einreisen mit dem Visa on Arrivel (45 Tage).
Dann vor Ort eine Agentur beauftragen, das Retirement Visa zu besorgen.
Kostet etwas, ist aber sicher und entspannt.
Ich habe meines gerade erhalten. Bin allerdings schon lange im Land, hatte vorher
ein Non-Immi-O für verheiratete.
 
        #148  

Member

Das OA kann man doch nur in Deutschland beantragen. Richtig. Wenn man es verlängern will, muss man Ausreisen, und im Gültigkeitsbereich wieder einreisen. Dann wird wieder 1 Jahr reingestempelt. Wie oft kann man das machen ?
Wenn man die Rentenbescheide braucht müssen sie erst in der Deutschen Botschaft legalisiert werden. In deutsch oder mit Übersetzung.
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
Das OA kann man doch nur in Deutschland beantragen. Richtig. Wenn man es verlängern will, muss man Ausreisen, und im Gültigkeitsbereich wieder einreisen. Dann wird wieder 1 Jahr reingestempelt. Wie oft kann man das machen ?
Wenn man die Rentenbescheide braucht müssen sie erst in der Deutschen Botschaft legalisiert werden. In deutsch oder mit Übersetzung.
Das ist die Theorie, die Praxis ist unkomplizierter.
Geht aber nur mit einer guten Agentur.
Preisspanne zwischen 22.000.- und 68.000.-Baht.
Wobei "teuer" nicht gleich "gut" ist.
Meine hat 22.000.- gekostet, und war sehr gut.
Mich hat keiner nach irgendwelchen Rentenbescheiden o.Ä. gefragt.
Vielleicht empfiehlt es sich, vor Anreise den Kontakt herzustellen, und alle Fragen zu klären.
Mein Agent spricht super Englisch. Kontakt über Mail, FB, Line, WhatsApp problemlos möglich.

Ich muss dazusagen, dass ich das auch zum ersten Mal so gemacht habe. Würde es aber jederzeit
genauso wieder machen. Einfacher geht es nicht. Musste nichtmal persönlich erscheinen.
Alles per Post erledigt.
 
        #150  

Member

Dann haben sie bei Dir wahrscheinlich ein Deposit bei der Bank hinterlegt. Aber besser nicht nachfragen. Hauptsache Du hast das Visum. Herzlichen Glückwunsch
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten