Bestell dein T-Shirt
Hotel buchen
Motorad leien

DACH --> TH Rentner-Visum in Corona Zeiten

M

Member

Member hat gesagt:
wie würdest Du es machen
Ich weiss es nicht, weil ich noch nie in der Situation war und noch nie einem IO Anlass gegeben habe, mich zurückzuweisen. Da ich normalerweise etwa eine Stunde im Office sitzen muss und deshalb gut beobachten kann, weiss ich jetzt zumindest sehr gut, wie man es nicht machen sollte.
Und nochmals: Du kannst einem Beamten nicht sagen, wie er etwas zu tun hat.
Es gibt meistens die Möglichkeit, mit dem Vorgesetzten zu sprechen.
Eine weitere Möglichkeit ist schon nur die Frage nach der Tel.Nr. für offizielle Beschwerden oder dann eben der Umweg über einen Agenten.

• Like
Reactions: 1 user

M

Member

Member hat gesagt:
Es ist halt ein wenig befremdlich das Gesetzesverstöße, solange sie einem selbst nutzen, toleriert und begrüßt werden.
Hat etwas von einer Doppelmoral an sich.
Die nutzen mir doch nichts. Ich brauche die 800 000 gar nich. Meine Rente ist hoch genug. Ausserdem finde ich diese Regelung einfach kriminell. Deshalb wird es wohl auch von den Thais geduldet, dass das Geld nicht auf dem Konto liegenbleibt. Im Grunde heisst es doch nichts anderes, dass man 20 000 Euro blockieren muss, wenn man in Thailand leben will. Das gab schon damals Thailand intern einen Aufschrei. Ich glaube das war anfangs 2019. Ich erinnere mich an eine Artikel in der BKK Post der dieses Vorgehend als ausländerfeindlich und diskriminierend bezeichnete.

• Like
Reactions: 1 users

Ähnliche Threads

M
Antworten
24
Aufrufe
1.391
Member
M
M
Antworten