Thailändisch lernen

Brasilien Rio de Janeiro

        #171  

Member

Ich will den Thread mal wieder rausholen. Nachdem weltweit die Reisemöglichkeiten eingeschränkt wurden habe ich mir mal Brasilien angeschaut. Für vollständig Geimpfte kommt noch ein PCR Test, nicht älter als 72h dazu oder ein Antigen Test, nicht älter als 24h dazu. (Reicht da dieser kostenlose Bürgertest/Schnelltest aus) Der Wechselkurs beträgt aktuell ca. 1:6,4 und ist damit so günstig für uns wie noch nie.

War jemand jetzt die letzten Monate dort, kann was zur Einreise und Situation vor Ort sagen? Welches Routing wäre zu bevorzugen? Für Rio, Apartment oder guestfriendly Hotel, was und wo würdet ihr empfehlen? Die Flüge nach São Paulo sind oft deutlich günstiger und Inlandsflüge auch erschwinglich. Aber es gibt auch noch den Bus. Die Strecke São Paulo - Rio de Janeiro dauert ca. 6h und wäre eine Alternative. Je nachdem wo man in São Paulo und Rio de Janeiro wohnt wäre das eine günstige Alternative. Hat das schon mal jemand gemacht?
 
        #172  

Member

Member hat gesagt:
Ich will den Thread mal wieder rausholen. Nachdem weltweit die Reisemöglichkeiten eingeschränkt wurden habe ich mir mal Brasilien angeschaut. Für vollständig Geimpfte kommt noch ein PCR Test, nicht älter als 72h dazu oder ein Antigen Test, nicht älter als 24h dazu. (Reicht da dieser kostenlose Bürgertest/Schnelltest aus) Der Wechselkurs beträgt aktuell ca. 1:6,4 und ist damit so günstig für uns wie noch nie.

War jemand jetzt die letzten Monate dort, kann was zur Einreise und Situation vor Ort sagen? Welches Routing wäre zu bevorzugen? Für Rio, Apartment oder guestfriendly Hotel, was und wo würdet ihr empfehlen? Die Flüge nach São Paulo sind oft deutlich günstiger und Inlandsflüge auch erschwinglich. Aber es gibt auch noch den Bus. Die Strecke São Paulo - Rio de Janeiro dauert ca. 6h und wäre eine Alternative. Je nachdem wo man in São Paulo und Rio de Janeiro wohnt wäre das eine günstige Alternative. Hat das schon mal jemand gemacht?
Ja, ich war im November vor Ort. War eine sehr schöne Zeit. Bei den Flügen ist es tatsächlich so, des es deutlich günstiger ist, über GRU zu fliegen. Der Inlandsflug
von GRU nach SDU kostet etwa 30 Euro und dauert eine Stunde. Da nehme ich natürlich nicht den Bus.

In Rio selber habe ich das Sheraton Hotel in der Nähe vom Ipanema Beach gebucht, da das perfekt für Familien ist. Sightseeing ist auch problemlos möglich. Es gilt allerdings 1G und Maskenpflicht.
Im Freien habe ich die Maske allerdings nicht aufgehabt. Am interessantesten ist in Rio der Sonntag. Da sind die Straßen entlang von Ipanema und Copacabana abgesperrt und es gibt viel Erfreuliches zu sehen. :mrgreen:
 
        #173  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ich war im November vor Ort. War eine sehr schöne Zeit. Bei den Flügen ist es tatsächlich so, des es deutlich günstiger ist, über GRU zu fliegen. Der Inlandsflug
von GRU nach SDU kostet etwa 30 Euro und dauert eine Stunde. Da nehme ich natürlich nicht den Bus.

In Rio selber habe ich das Sheraton Hotel in der Nähe vom Ipanema Beach gebucht, da das perfekt für Familien ist. Sightseeing ist auch problemlos möglich. Es gilt allerdings 1G und Maskenpflicht.
Im Freien habe ich die Maske allerdings nicht aufgehabt. Am interessantesten ist in Rio der Sonntag. Da sind die Straßen entlang von Ipanema und Copacabana abgesperrt und es gibt viel Erfreuliches zu sehen. :mrgreen:
Du warst mit Familie unterwegs -- hast also kaum Zeit gehabt unserm Hobby nachzugehen sondern nur "Erfreuliches" gesehen. Infos ob sich dafür ne weite Reise lohnt wären interessant.
 
Booking.com
        #174  

Member

Member hat gesagt:
Du warst mit Familie unterwegs -- hast also kaum Zeit gehabt unserm Hobby nachzugehen sondern nur "Erfreuliches" gesehen. Infos ob sich dafür ne weite Reise lohnt wären interessant.
In der Beziehung kann ich leider nicht weiterhelfen. Meine Spaßreisen finden ohne Familie statt. Die will aber auch was von der Welt sehen.
 
        #175  

Member

@magicbiker hat bei dir der Antigen Test gereicht oder doch PCR Test?

https://gparena.net/ ist ein Rio Portal mit aktuellen Infos, ähnlich dem TAF

In Sachen Vorschriften vor Ort hab ich unter GetYourGuide mal geschaut was alles touristisches zu welchen Bedingungen angeboten wird und da gibt’s ne Menge. Im Großen und Ganzen Maske tragen, Impfnachweis und Hygiene einhalten. Dann ist vieles möglich.
 
        #176  

Member

Member hat gesagt:
@magicbiker hat bei dir der Antigen Test gereicht oder doch PCR Test?
Wir haben am Tag der Abreise ein Antigen Schnelltest für 15 Euro gemacht und das Ergebnis auf Englisch bekommen. Das hat so gepasst.
 
Booking.com
        #177  

Member

Member hat gesagt:
Ich will den Thread mal wieder rausholen. Nachdem weltweit die Reisemöglichkeiten eingeschränkt wurden habe ich mir mal Brasilien angeschaut. Für vollständig Geimpfte kommt noch ein PCR Test, nicht älter als 72h dazu oder ein Antigen Test, nicht älter als 24h dazu. (Reicht da dieser kostenlose Bürgertest/Schnelltest aus) Der Wechselkurs beträgt aktuell ca. 1:6,4 und ist damit so günstig für uns wie noch nie.

War jemand jetzt die letzten Monate dort, kann was zur Einreise und Situation vor Ort sagen? Welches Routing wäre zu bevorzugen? Für Rio, Apartment oder guestfriendly Hotel, was und wo würdet ihr empfehlen? Die Flüge nach São Paulo sind oft deutlich günstiger und Inlandsflüge auch erschwinglich. Aber es gibt auch noch den Bus. Die Strecke São Paulo - Rio de Janeiro dauert ca. 6h und wäre eine Alternative. Je nachdem wo man in São Paulo und Rio de Janeiro wohnt wäre das eine günstige Alternative. Hat das schon mal jemand gemacht?
Also ich war im Oktober und hab beide Orte in einer guten Woche kombiniert (Bericht). Damals bin ich mit PCR Test (plus Onlineformular) problemlos eingereist, wurde aber in FRA gut angeschaut und gecheckt. Von GRU bin ich direkt weiter nach SDU, den Landeanflug keinesfalls verpennen! Für Rio würde ich dir am besten einen erfahrenen Wingman anraten, da ich als Newbie manche Orte garnicht erst gefunden hätte. Die Stadt bietet touristisch einiges, meine 4 Tage waren eher knapp bemessen, besonders wenn das Wetter nicht so mitspielen sollte. Den Spass findest du mehrheitlich im Centro, mit Metro oder Uber einfach erreichbar. Sonst gibts noch PA, da findest auch immer was, jedoch gut mit gparena abgleichen. Ich war im Ibis Botafogo, angeblich girlfriendly, habs nicht probiert darum ohne gewähr.
Für einen Transfer zwischen den Städten bieten sich die Airports SDU und CGH an, SDU in Rio ist unschlagbar (ich brauchte vom Hotel zum Gate etwa 30min) und CGH in Sao Paulo ebenso viel näher am "Zentrum" als alles andere. Massig Frequenz zu günstigen Preisen, ich kann Azul empfehlen.
In Sao Paulo gibts wesentlich mehr Spassoptionen, dafür nur wenig touristisches, 3 Tage reichten völlig. Aktuelles findest du sicherlich im ISG, da sind die aktuelleren Infos präsent. Für abenteuerliche gibts auch die Nummer für 20BRL ;-)
 
        #178  

Member

War jemand schonmal im Juni in Rio? Ist es dann immer noch angenehm warm oder eher kühl? Soll ja zumindest trocken sein zu dieser Zeit.
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
War jemand schonmal im Juni in Rio? Ist es dann immer noch angenehm warm oder eher kühl? Soll ja zumindest trocken sein zu dieser Zeit.
Laut Klimatabelle hast du tagsüber 25 Grad und wenig Regen. Allerdings schwanken die Temperaturen sehr stark. Wir sind im November angekommen bei 20 Grad
und 6 Tage später abgereist bei 36 Grad. Es kann in Rio im worst case auch mal tagelang schütten.
 
Booking.com
        #180  

Member

Wie sah es mit den Preisen aus?
Stimmt das was auf derphotoacompanhantes.com steh?.Für mich ist die dortige Preisgestaltung ein wenig unübersichtlich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten