Thailändisch lernen

Thailand Rundreise im Isaan (mit Abstecher nach Prachuap Khiri Khan und Mandalay)

        #131  

Member

@Camaro63, ja das lohnt sich bestimmt. Ist alles beisammen dort --- Tam Bun, Essen etc.

2. Februar

Heute sind wir den ganzen Tag bei der Asok gewesen. Konzerte zuhören, dazwischen Gratis Essen und Trinken. Obwohl ja an diesem Sonntag Wahltag war, hatte es dort keine Probleme gegeben, alles war friedlich. Sie hatten einige Security Leute, die aber nur oberflächlich kontrollierten. Polizei war gar keine zu sehen.


Anhang anzeigen P1030778.jpg
Anhang anzeigen P1030779.jpg
Anhang anzeigen P1030780.jpg

 
        #132  

Member

3. Februar

Heute ging es also mit der Air Asia vom Dong Muang nach Mandalay in Myanmar. Das Hotel hatte ich schon vorher über Agoda gebucht und neue US Dollarscheine habe ich von der Schweiz mitgenommen. Der 2 stündige Flug verlief ohne Probleme. Auch die Abfertigung am Flughafen in Mandalay war problemlos. Dann schnell etwas Geld gewechselt und zum Taxischalter. Da waren dann schon die Schlepper, aber alle hatten die gleichen Preise. In dier Stadt für 12'000 Kyat (12 $). Da hat sich plötzlich meine Begleitung vor Lachen gekugelt. Ich habe zuerst nicht verstanden, dass ich im Voraus zahlen sollte, war mir neu. Andere Leute haben schon gefragt, was denn los sei....
Dann über eine leere, neu gebaute Autobahn in die Stadt zum Hotel. Im Zentrum der Stadt dann ein grosses Chaos und was sofort auffällt, ist die dauernde Huperei, das bin ich von Thailand gar nicht gewohnt.


Anhang anzeigen P1030791.jpg
Anhang anzeigen P1030792.jpg
Anhang anzeigen P1030802.jpg
 
        #133  

Member

Das Hotel war super, schön grosses Zimmer, sehr freundliches Perosnal und ein gutes Restaurant. Der Preis war um die 50 Euro pro Nacht mit Frühstück (reichhaltiges Buffet). Wollten dann am Abend den Nachtmarkt besuchen, der in der Nähe ist. Gut in der Stadt ist, dass die Strassen rechtwinklig angeordnet sind mit Nummer, also gut um die Orientierung zu behalten. Sonst ist eben nicht viel in Englisch angeschrieben. Das Schlimmste ist aber der Dreck und Staub in dieser Stadt. Und da wir ja nicht ganz gesund waren (hatte noch eine Grippe erwischt mit Halsweh), hatte ich eben einige Mühe mit dem „geniessen“. Und der Nachtmarkt war nichts besonderes, auffallend war, dass viele alte Bücher verkauft wurden. Offenbar lesen die Burmesen mehr als die Thailänder.

Hotel Queen


Anhang anzeigen 103703
Anhang anzeigen 103704
Anhang anzeigen 103705Anhang anzeigen P1030793.jpg
Anhang anzeigen P1030794.jpg
Anhang anzeigen P1030797.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #135  

Member

Auffallend war, dass ein chaotischer Verkehr war. Lastwagen, Busse, Autos, Velos, Rikschas aund Handkarren ...alle fahren wild durcheinander. Es wird einfach immer gehupt, sonst schaut eh niemand auf den anderen.
Dann kam noch der Staub und die Hitze dazu, nicht besonders angenehm. An einer Kreuzung hat ein Polizist versucht etwas Ordnung in das Chaos zu bringen. Mit einigem Erfolg und viel Gebrauch der Trillerpfeife.

An der Kreuzung

Anhang anzeigen P1030810.jpg
Anhang anzeigen P1030811.jpg
Anhang anzeigen P1030812.jpg
 
        #137  

Member

Schwierig ist es auch etwas zu Essen oder Trinken zu kaufen. Es gibt eben nicht soviele Läden, nur massenhaft Teeshops. Auch keine 7/11 oder was ähnliches. Waren dann im Hotelrestaurant essen, was sehr gut war.
Für den nächsten Tag haben wir für den 5. Februar einen Ausflug mit dem Taxi nach Monywa, 3 Stunden Fahrt pro Weg, für total 90 $ gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #138  

Member

4. Februar

Zuerst war aber die Besteigung vom Mandalay Hill geplant ---- „schon wieder so viele Treppen steigen“ war der erste Kommentar meiner holden. Da sagte ich ihr, du kommst mit, bist im Leben nur einmal hier. Dann klappte das schliesslich. Zum Glück war der Weg überdacht, ins Schwitzen kam ich aber dennoch.


Anhang anzeigen DSC02136.jpg
Der Eingan zur Treppe

Anhang anzeigen DSC02137.jpg
Anhang anzeigen DSC02149.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten