Thailändisch lernen

Safaris in Tansania

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Hab nu endlich meinen Flug nach Arusha kurz nach Silvester gebucht. Mein Plan ist erst eine Kilimandsharo Besteigung und danach noch eine 4 Tage Camping Safari in den Serengeti NP und durch den Ngorongoro Krater. Tansania ist für Touristen die was erleben wollen ein sehr teures Land. Aber so teuer wie manche hier schreiben dann auch wieder nicht. Die 7Tage Kili-Besteigung wird voraussichtlich unter 1500 € kosten. Zu buchen bei bookatrekking.com (Machame Route mit Enosa Expeditions)
und die Camping Safari rund 700 € kosten bei tourradar.com/de/t/146163
Die Girls davor, danach und dazwischen zu finden ist wohl eher das Problem. Mit Badoo und Tinder usw. hab ich leider noch keine Erfahrungen.

Klasse - du wirst begeistert sein. Sehr anspruchsvoll was du da machst. Kili-Besteigung ist ein Ding! Ich erinnere mich, dass @raunacht vor vielen Jahren mal so etwas gemacht hat und einen Bericht eingestellt hat hier im TAF.

Ich habe mir Kili-Besteigung nicht "gegönnt", ist schon eine Nummer - speziell was Übernachtung etc. betrifft.

Alles in allem - als Paket - ist das günstiger als Einzelbuchungen. Vielleicht berichtest du.
Für ein Paket war es bei mir aufgrund Corona Restriktionen nicht möglich zu buchen. Als Beispiel: Ngorogro Krater - gerne hätte ich einen Guide plus Fahrzeug als Sitzplatz in einem 9-Sitzer-Toyota gebucht. War nicht möglich, sie wollten/durften keine fremden Passagiere vermischen.

Gruß

sharky
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Hab nu endlich meinen Flug nach Arusha kurz nach Silvester gebucht. Mein Plan ist erst eine Kilimandsharo Besteigung und danach noch eine 4 Tage Camping Safari in den Serengeti NP und durch den Ngorongoro Krater. Tansania ist für Touristen die was erleben wollen ein sehr teures Land. Aber so teuer wie manche hier schreiben dann auch wieder nicht. Die 7Tage Kili-Besteigung wird voraussichtlich unter 1500 € kosten. Zu buchen bei bookatrekking.com (Machame Route mit Enosa Expeditions)
und die Camping Safari rund 700 € kosten bei tourradar.com/de/t/146163
Die Girls davor, danach und dazwischen zu finden ist wohl eher das Problem. Mit Badoo und Tinder usw. hab ich leider noch keine Erfahrungen.
Badoo und Tinder haben bei mir nie funktioniert. Ich bin aber auch nicht bereit für sowas Geld auszugeben.
Es ist eigentlich kein Problem ein Girl davor, danach und dazwischen zu finden. Einfach ansprechen. Das sind keine verwöhnten Schnepfen wie in Europa.
Einfach ein normales Gespräch führen.
Das fängt mit “Hallo” an. Danach darf man nicht aufhören.
Sie wird vermutlich mit “Hallo” antworten und sich wundern was du von ihr willst. (Was will der von mir, ich bin doch hässlich, ich habe ganz dunkle Haut, kurze Haare und mein Hintern ist auch nicht doppelt so breit wie ich groß bin, ausserdem bin ich viel ärmer?)

Ein Folgesatz könnte sein, “Ich finde dich ganz hübsch weil…” (Irgendwas einfügen, zb. Du hast nicht so einen breiten Hintern wie die meisten Frauen hier.)

Im schlimmsten Fall schweigt sie jetzt. Dann musst Du das Gespräch am Laufen halten. Es bieten sich Standartfragen nach Alter/Gewicht/Familienstand an. Weitere Fragen könnten sein:

-Warst du schon mal auf dem Kilimandscharo?
- Was machst du hier so den ganzen Tag?
- Und in der Nacht?
- Ich suche jemanden der mir ein bisschen die Gegend zeigt, hättest Du lust dazu?
- Würdest du auch noch was anderes zeigen?
- Mir ist Nachts so kalt, kannst du mich nicht wärmen?
- Würdest du mich auf Safari/nach Sanzibar begleiten?

Hauptsache das Gespräch bleibt unterhaltsam und lustig.

Nichts ist einfacher als eine afrikanische Frau, man muss kein Flirtprofi sein, muss kein tease, neg, oder freezeout betreiben.

Einfach loslabern und keine falschen Versprechungen machen.

Die meisten Frauen werden Interesse haben, egal ob verheiratet oder nicht. Und falls doch mal eine kein Interesse hat, siehst du es ihr schon in den ersten 30 Sekunden an.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Mit Badoo und Tinder usw. hab ich leider noch keine Erfahrungen.
Erfahrung - nicht bei Badoo aber: Ist dies das erste Mal, dass du in 4000m + Höhe wanderst ? Sechs Monate im Voraus mit 2 bis 3 Stunden jogging plus eine Wanderung bergauf pro Woche sind so das mindeste. Bis Dezember ???? Na ja.. runter kommt jeder, aber wie :strei:
 
Booking.com
        #75  

Member

4000 m war so in den Anden mal die Grenze. Bin sonst so reichlich zu fuß und mit Rad unterwegs. Ich weiß das die Kili-Besteigung vom Weg her nicht mehr wie eine anstrengende Wanderung ist. Das gefährliche ist die Höhe. Aber auf die kann ich mich hier am Harz nicht vorbereiten. Hab auch lange hin und her überlegt. Ob ich mit der Höhe klar komme kann auch vorher keiner ertesten. Hab mich wenigsten nicht für die 5tägige Marangu Route sonder die 7tägige Machame Route entschieden um es langsamer angehen zu lassen.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Einfach loslabern und keine falschen Versprechungen machen.

Die meisten Frauen werden Interesse haben, egal ob verheiratet oder nicht. Und falls doch mal eine kein Interesse hat, siehst du es ihr schon in den ersten 30 Sekunden an.
Danke für deine Erfahrungen. Nur, mein Englisch reicht zwar um überall hin zu kommen, aber nicht für eine flüssige Unterhaltung mit nem Girl. In einer Bar vielleicht noch, aber nicht um jemanden auf der Straße ansprechen zu können. Ich hab hier auch schon reichlich nach Informationen zwecks geeignete Bar oder Ort in Arusha gesucht. Nur leider noch nichts gefunden.
 
Booking.com
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Danke für deine Erfahrungen. Nur, mein Englisch reicht zwar um überall hin zu kommen, aber nicht für eine flüssige Unterhaltung mit nem Girl. In einer Bar vielleicht noch, aber nicht um jemanden auf der Straße ansprechen zu können. Ich hab hier auch schon reichlich nach Informationen zwecks geeignete Bar oder Ort in Arusha gesucht. Nur leider noch nichts gefunden.

“Girls” würde ich auch nicht unbedingt aus ner Bar holen, zumal die ja vermutlich bei Dir übernachten soll?

Würde ein Ölscheich in Deutschland einer Barschlampe vertrauen, die er erst seit Stunden kennt, nie bei Tageslicht und nüchtern gesehen hat und alles was sie reden konnten war “Du schön, kommen mit, fickificki, ich geben Geld?” (Das würde nicht mal ich, denn ich kenne das Gesockse in unseren Bars.) Warum also in einem 3. Welt Land, wo es nirgends einfacher ist einen los zu werden indem man ihn zBsp. der Hexerei, des Diebstahls oder der Vergewaltigung beschuldigt und die Folgen nicht etwa langweilige Gerichtsverfahren mit Einstellung gegen Auflagen sind, sondern der Inquisitionsprozess kurzerhand von der lokalen Gang mit Autoreifen und Benzinkanister vor Abschluss aller Beweisaufnahmeanträge durchgeführt wird?

Du sollst die Frauen, tagsüber ansprechen, die dir (warum auch immer) gefallen. Normale Frauen, Frauen die im Supermarkt an der Kasse stehen, das Zimmermädchen, die Krankenschwester die den Impfstatus überprüft, die Bedienung im Restaurant, Studentinnen an der Uni, oder Du fragst mal einen Kaka von der Security mit dem du dich gut verstehst ob er ne hübsche Schwester hat. Dann erstmal ein Date ausmachen und die Interessen abklären, ob man sich versteht, ob man zusammen Spaß haben kann, ob man ein Mindestmaß an Vertrauen entgegenbringen kann. Wenn das erste Date gut lief, erst mal nur kurz treffen, dann mal ne Nacht zusammen verbringen, und wenn dann noch Sympathie vorhanden ist kannst du dir überlegen ob du sie als Reisebegleitung/Reiseleitung/Übersetzerin/Security/Aufsicht einstellen willst.

Grundvoraussetzung hierfür ist eine gemeinsame Sprache. Diese kann Englisch, Deutsch, Swahili, von mir auch Yutchidialekt aus Südwestoklahoma sein, Hauptsache man versteht sich und kann zusammen lachen. Notfalls mit Googletranslate und nonverbal.

Anders gehts nicht. Vor Barschlampen die du nicht verstehst kann ich nur warnen und muss unbedingt dringend abraten.

Urlaub ohne Frauen kommt bei dir nicht in Frage?
 
        #78  

Member

@TrampDisk
Le Patio in der Nähe des Clock Towers, da soll was gehen. Hab es bisher selber nicht überprüfen können.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
@TrampDisk
Le Patio in der Nähe des Clock Towers, da soll was gehen. Hab es bisher selber nicht überprüfen können.
..aber egal in welcher der Einheimischen Bars: wenn du dich nicht richtig mit den Mädels unterhalten kannst, dann wirst du als NotOpfer angesehen und die Preise sind dann astronomisch oder der auch anwesende Boyfriend verprügelt dich.

Ist halt nicht Pattaya:shy:
 
Booking.com
        #80  

Member

Member hat gesagt:
..aber egal in welcher der Einheimischen Bars: wenn du dich nicht richtig mit den Mädels unterhalten kannst, dann wirst du als NotOpfer angesehen und die Preise sind dann astronomisch oder der auch anwesende Boyfriend verprügelt dich.

Ist halt nicht Pattaya:shy:

Mach ihm doch keine Angst 😂🤣.
Klar es ist Afrika und nicht Asian. Aber wir reden hier von Arusha, quasi einer touri destination und die Bar die ich gepostet habe bedient genau das.

Solange er nicht strunz besoffen nachts durch die Gassen geht oder sich vom „Freund“ der Dame ins Zimmer bringen lässt, sollte das schon, mit gesundem Menschenverstand, klappen.

Eine gemeinsame Sprache hilft natürlich. 😅
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten