TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #11  

Member

Also bis jetzt 2 Wochen staatlich verordnete Zwangsquarantäne , wie es dann im September zur Rückreise aussieht weiss man ja noch nicht ,vieleicht wie bei Ihrer Tochter die im April aus BKK ins Dorf zurück ist auch häuslich möglich? Aber da hab ich Sie schon drauf vorbereitet ,zur Zeit braucht man noch für die Rückreise eine Fit for Fly-Bescheinigung vom Arzt nicht älter als 72 h und eine Bescheinigung über die Rückreise nach Thailand von der Thaibotschaft in Berlin oder den Konsulaten in Frankfurt oder München. Nun müssen wir erstmal abwarten was zum 1.07 passiert . Danach Gedanken machen über Flug buchen und alles weitere machen . @ El Diablo , das letzte mal bin ich von Thailand mit Ihr zusammen mit Finnair über Helsinki nach Hamburg geflogen , 1h Verspätung in Helsinki ,da wurde es knapp ,aber da Sie das nun schon ein wenig kennt ,würd ich schon gern wieder über Finnair buchen ,Alternative bei den angezeigten Flügen wäre noch Austrian über Wien ,mit Lufthansa sind die Umsteigezeiten in Fra dermaßen kurz ,das will ich ihr mit Terminalwechsel nicht antun .
 
        #12  

Member

Warum macht ihr euch eigentlich Gedanken wenn gar keine Schengen Visa erteilt werden?

Und wenn man auf der Seite der Deutschen Botschaft in BKK liest klingt das auch nicht so als ob eure Freundinnen wieder einreisen dürfen.

  1. Die Kategorien für Drittstaatsangehörige mit sogenannten „essential functions or needs“, sollen werden erweitert werden um:
  • Drittstaatsangehörige, die zu Studienzwecken einreisen; und
  • Qualifizierte Fachkräfte aus Drittstaaten, wenn ihre Beschäftigung aus wirtschaftlicher Sicht notwendig ist und ihre Arbeit nicht zeitlich verschoben oder aus dem Ausland verrichtet werden kann.

 
        #13  

Member

@ Kelle , meine MIA hat bereits ein Schengenvisa , ausgestellt am 12.03.20 gültig vom 01.06-13.09
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
@ Kelle , meine MIA hat bereits ein Schengenvisa , ausgestellt am 12.03.20 gültig vom 01.06-13.09

Ja gut aber ich sehe nirgends das man mit einen Besuchs- oder Touristenvisum aus Thailand in den Schengenraum einreisen darf.
Ich lese nur das man Einreisen darf wen man im Besitz eines Langzeitvisums, eines Touristen oder Arbeitsvisum ist.
 
        #15  

Member

Deshalb dieser Thread , die Hoffnung stirbt zuletzt und lt.Herrn Maas wollte man ja ev.zum 01.07 lockern oder freigeben , immer an Hand der Infektionszahlen der Drittländer ,was bei Thailand ja kein Problem sein sollte , die stehen ja nicht Mal mehr auf der Risikoliste . Was nun ab 1.7 kommt ? Obwohl es schon ein Ding ist wenn die Inselaffen frei einreisen dürfen und Thais nicht . Scheiss Politik
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn man auf der Seite der Deutschen Botschaft in BKK liest klingt das auch nicht so als ob eure Freundinnen wieder einreisen dürfen.


Das was du hier postest ist längst bekannt, es geht nicht darum was momentan möglich ist, sondern um den Punkt, wann es wieder möglich ist für Drittstaatsangehörige mit einem Besuchervisum in den Schengenraum einzureisen. Und das wird auch momentan auf europäischer Ebene diskutier, es wird laut Schweizer Behörden bist spätestens 6. Juli mehr Informationen dazu geben. Vermutlich werden einzelne Länder wir Bosnien und Herzegowina, Kosovo, Mazedonien an erster Steller kommen, so zumindest meine aktuellen Informationen.
Und ja, auch wir haben bereits ein ausgestelltes Visa das wir momentan nicht nutzen können.
 
        #17  

Member

OK dann habe ich das falsch verstanden.

Bin dann erstmal raus, mir reicht der andere Orakel Thread.
 
        #18  

Member

Steh ich auf dem Schlauch?

Die Griechen, sind ja wohl auch Schengenraum, lassen die Leute jetzt schon rein......

Siehe link oben
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
OK dann habe ich das falsch verstanden.

Bin dann erstmal raus, mir reicht der andere Orakel Thread.

Danke, ich melde mich dann wieder bei dir wenn es aktuell wird.
Es war nicht mein Ziel hier einen zweiten Orakel Thread zu führen, es soll sich hier um einen Informations - Thread handeln.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Danke, ich melde mich dann wieder bei dir wenn es aktuell wird.
Es war nicht mein Ziel hier einen zweiten Orakel Thread zu führen, es soll sich hier um einen Informations - Thread handeln.
Alles gut der Fehler lag wohl eher bei mir.
Bin zigegebener maßen momentan von den Spekulationen etwas genervt.
Auch wenn ich alle auch verstehen kann.
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten