Thailändisch lernen

Thailand Second Life / Restart in Paradise / Arrived at the reality

        #241  

Member

14. Akt Unterbrechungen und Trennungen Teil 3


Im Juli nächster Visarun nach AC.
Diesmal hatten wir Glück, durch ein Missverständnis, bei der Buchung vom Hotel und mir gemeinsam verursacht, war mein Zimmer noch nicht frei. 3 Tage vor Abflug bemerkt. Kein anderes Zimmer frei außer Präsidenten Suite. Ohne Zuschlag bekommen bis es benötigt wurde.


Speisesaal für 10 Personen
Anhang anzeigen 17590857gr.jpg

Teil des Wohnzimmers
Anhang anzeigen 17590858yg.jpg

Gästebett, wenn benötigt einfach ziehen (Zimmerservice)
Anhang anzeigen 17590859bt.jpg

Große Spielwiese 2,50 X 4 m
Anhang anzeigen 17590860bi.jpg
 
        #242  

Member

14. Akt Unterbrechungen und Trennungen Teil 4

Der dazugehörige Waschsalon (beim Gästezimmer gab es auch noch ein Bad)
Anhang anzeigen 17590861te.jpg


Ok nur kein Neid. Nach 3 Nächten war der Spaß vorbei. Irgendein Oberwichtig aus Korea wollte unbedingt in diese Harz 4 Unterkunft.

Musste also in meine gebuchte Besenkammer umziehen.
Anhang anzeigen 17590862oe.jpg

Zum Ausgleich war mein Lieblingsfliegzeug wieder heile und ich konnte mit Schatzi Probe sitzen.
Zum Testflug wollte ich sie nicht überreden.
Auch beim Fliegen gilt
Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.

Anhang anzeigen 17590865bn.jpg

Bin dann doch lieber mit dem besten Co. Schläfer aller Zeiten in die Luft gegangen.

Drei Oldies On Tour
Anhang anzeigen 17590863em.jpg
 
        #243  

Member

14. Akt Unterbrechungen und Trennungen Teil 5

Das ist der Vulkan Mount Arayat direkt am Flugplatz gelegen.
Ich dachte der Krater, etwas über 1 km Durchmesser, wäre der ideale Spielplatz für einen „crazy old man“. Gedacht, Co geweckt, hingedeutet und fragend gekuckt. Nicken, ich hinein. War ja ein Krater und keine Muschi, warum also erst drum rum und drüber?
Weder ich noch mein Co konnten Bilder machen. Ich brauchte meine Hände und Füße am Knüppel (Steuer-) und den Pedalen und mein Co, diesmal hellwach, ebenfalls.

Einen 2. Foto Flug hat er mir nicht gestattet. Er wollte die Berggötter nicht herausfordern

Anhang anzeigen 17590877uw.jpg


Falls jemand auf den Geschmack gekommen ist, man kann so einen Kraterflug auch buchen. Mit einem erfahrenen Piloten und diesem Fluggerät. ist es relativ ungefährlich.

Anhang anzeigen 17590914qv.jpg


Ansonsten gleiche Aktivitäten wie beim letzte AC Urlaub

Anhang anzeigen 0a0ea5f3b27941e421f8a734077e6d60.jpg

Anhang anzeigen abb731926889f6722e501bb61d159569.jpg

Nach sieben Tagen war auch dieser Spaß vorbei und wir kehrten zurück in unsern tristen Alltag mit
Sanuk, Sabei and Honeymoon.

 
        #244  

Member

14. Akt Unterbrechungen und Trennungen Teil 6


September wieder Visarun und Termine in Mannheim.

Diesmal beschloss thii rak ins Kloster zu gehen.
Habe ich schon erzählt dass sie sehr religiös ist. Einmal die Woche schleppt sie mich ins Watt.
Jeden Abend eine ½ Stunde beten. An Buddha-Tagen morgens 1 Stunde Geister füttern und beten abends noch 1 Stunde beten.
Ich liebe das an ihr.

Jetzt war ich aber doch erschrocken. Wollte sie wirklich allem Weltlichen entsagen?

Sollte ich alleine und ungeküsst mein Leben beenden.

Entwarnung, ich bekam erklärt, dass auch Frauen, genau wie Mönche, immer mal wieder ins Watt gingen um zu meditieren.
Und genau in der ersten Woche die ich nach Mannheim muss wäre in Pattaya so eine Massenmeditation geplant. Ist doch ein Zeichen von Buddha und sie möchte seiner Aufforderung folgen.

Ok Nän ins Watt.


Anhang anzeigen 17591011yr.jpg

Anhang anzeigen 17591013er.jpg

Anhang anzeigen 17591019pt.jpg

Anhang anzeigen 17591020pv.jpg
 
        #245  

Member

14. Akt Unterbrechungen und Trennungen Teil 7

Umzug der Mönche
Anhang anzeigen 17591024wg.jpg
Und Fütterung derselben
Anhang anzeigen 17591026gk.jpg

Nach dem die Meditationstage vorbei waren ging Nän nach Aranya um Mää bei der Reisernte zu helfen.

Anhang anzeigen 17591032eb.jpg
Anhang anzeigen 17591033no.jpg

Ich in Mannheim, allein zu Haus, schnell meine Termine erledigt, Kumpels genervt mit meinem Liebeskummer, Heimweh, Flug umgebucht und diesmal 3 Tage früher zurück.
Wenn ich das jedes Mal so mache fliege ich irgendwann zurück bevor ich angekommen bin.

Geht das überhaupt?
Einstein behauptet in seiner Relativitätstheorie zur Lichtgeschwindigkeit zwar es könne nicht sein wegen irgendwas mit Kausalitätsprinzip wäre dann verletzt. So ganz habe ich das aber nie verstanden.
Lucky Luke zieht ja auch schneller als sein Schatten???

Egal. Denken macht Kopfweh.

Daheim angekommen, Gepäck hoch schleppen lassen, Freudentränen weggeküsst.

War wieder zu Hause.


 
        #246  

Member


Demnächst in diesem Theater



15. Akt Fragen über Fragen --- No Risk no Fun --- Hausbau im Isan???

 
        #247  

Member

Hallo, ich bin ja auch einer der ewig stillen Leser. Jetzt ist es mir aber echt ein Bedürfniss mal zu schreiben. Kann es kaum in Worte fassen wie begeistert ich von deinem Leben hier und deinem Schreibstil bin. Habe öfters schon Tränen in den Augen gehabt, mal vor Lachen und mal vor Rührung.
Vielen, vielen Dank von einem absolut begeisterten Leser
 
        #248  

Member

Mensch Uwe!

Da hast du ja eine echte Perle erwischt – eine Thaifrau, die nicht eifersüchtig ist.:wirr:

Auch wenn deine hedonistischen Zeiten vorbei sind, ist dein Bericht jedoch weiterhin super zu lesen.

Aber jetzt doch der Isaan – ob du da auf Dauer glücklich wirst? Aber vielleicht wird ja noch ein erfolgreicher Landwirt aus dir:efant:.

LG Jack

Anhang anzeigen daumen-hoch-smiley-gelb.jpg
 
        #249  

Member

In allen bisherigen Kommentaren wurde bereits genau das wiedergegeben, was mir selbst durch Kopf und Bauch ging. Deshalb will ich mich darauf beschränken Dir rüberzubringen, dass Du in mir auch einen Fan hast, der voller Anteilnahme mitliest.

LG Thaivisit (z. Zt. In Mannheim, wo auch ich Dein immer wiederkehrendes „Heimweh“ besonders intensiv nachzuvollziehen kann.)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten