Thailändisch lernen

Thailand Second Life / Restart in Paradise / Arrived at the reality

        #252  

Member

Hallo lex,

1A Unterhaltung und nimmt auch etwas die Unsicherheit bzgl. des Älterwerdens.

Die Angeles Flugschule habe ich schon öfter auf Youtube gesehen. So ein Flug in einem Gyrocopter würde mich schon reizen, v.a. so ein Flug über den Fluß https://www.youtube.com/watch?v=2kEiQckHjWI

Gibt's in Pattaya eigentlich nichts für dein Pilotenherz oder sind die Bestimmungen andere als auf den Philippinen?
 
        #253  

Member

15. Akt Fragen über Fragen - No Risk no Fun Hausbau im Isan ???

Ich war also glücklich wieder in unserer Liebes- und Lasterhöhle angekommen und wir konnten unseren Honeymoon fortsetzen.


Hatte mir aber im Flugzeug schon überlegt, dass es eigentlich Zeit wäre unsere Beziehung auf einer soliden Basis weiterzuführen. Wenn nicht jetzt, - wann dann. Ich glaube ja nicht an endlose Wiedergeburt.

Es gab ja nicht nur zwei Turteltauben, sondern ich war dabei für eine kleine Familie die Verantwortung zu übernehmen.


Der Weg dazu war für mich klar
- Heirat --- Witwenrente sichert ihr das Existenzminimum
- Haus ---- Sicherheit für die Zukunft + mehr Lebensqualität jetzt

Gab es nur noch die alles entscheidende Frage. - Nein nicht ob sie will, da war ich mir sicher.

Die Frage war LKS oder nicht.
Das heißt ist das alles geplant um mich auszusaugen und dann die leere Hülle wegzuschmeißen?
Ich war mir eigentlich sicher, aber durch intensives Forenstudium doch wieder stark verunsichert.

Plan gemacht. Ihr kennt mich doch.

1 Frage ob Heirat. Nicht eindeutig ja. Finger weg.

2. Frage Haus in Aranya oder Pattaya. Sie will Aranya Finger weg

3. Will Haus auf sich, ohne Absicherung für mich Finger weg.

Das Ganze schrittweise umsetzen.

Umsetzung

15. Oktober Nän gefragt hat ja gesagt.

Ring gekauft. Wir sind verlobt.

Anhang anzeigen 17608195yw.jpg


Anhang anzeigen 17608197ud.jpg


Bis hier ganz einfach. Ab jetzt wird’s schwer.
Nän telefoniert mit Mää, die freut sich wünscht Glück und sagt Poo müsst ihr selbst fragen.
Ich Bammel hoch 3.
Am nächsten Tag Nän ins Auto verfrachtet und ab in die Höhle des Löwen.
Wir schleichen rein wie zwei arme Sünder und

Nän fragt Poo (ich war erstmal abgemeldet).
Anhang anzeigen 17608259xr.jpg


Dann zeigt Poo auf den Boden, wir knien vor ihm wie die Kaninchen vor der Schlange oder wie im Wat vor dem Mönch.
Poos Hände auf zwei Köpfe verteilt. Je eine auf Nän und eine auf mir.
Unsere zum Gebet gefaltet.
Singsang von Nän und Poo, Starker Rauch, ich Kratzen im Hals. Mää hat offensichtlich Räucherstäbchen abgefackelt.

War ein stark emotionaler Moment. Man hält ja nicht jeden Tag „um die Hand einer Tochter an" (nennt man so in meiner Generation).

Ich bin entlassen.




Als Nän die Schüssel anschleppt um Poo den Fuß zu waschen wusste ich. Es ist vollbracht.
Anhang anzeigen 17608324wy.jpg



Danach Mittagessen und ich mit Nän spazieren.

Nächste Frage gem. Plan stellen.
Geht nur diplomatisch.
Frage wo wollen wir leben wird sicher mit „tham sabai ka“ oder „up tu you“ beantwortet.

Also ganz beiläufig
Wollen wir hier ein Haus bauen?
Selten so einen dämlichen Gesichtsausdruck gesehen.
Was willst du denn hier. Keine Farang, Keine Freunde, Kein Krankenhaus blablabla.

Ich fing so langsam an mich zu schämen. Wie konnte ich nur so misstrauisch sein?

Wieder zu Hause ging’s an Teil 3.

Frage Haus. Begeisterung.

Hab versucht ihr zu erklären was Companie, Eigentum, Pachtvertrag ist. Gugel Translator hat nix geholfen.
Nän hat keine Ahnung. „Du Haus kaufen, wir drin wohnen!- Wo Problem?“

Ok, der Anwalt wird es ihr schon erklären beim Kaufvertrag.

So bis hier hat’s ja nicht viel gekostet. Bevor ich jetzt weitermache Risikoanalyse. Excel hilft.

Da ich nicht weiß wie man eine Excel Tabelle lesbar hier rein stellt, halt in Textform

1.Frage: Alter. Nän etwa ½ so alt (34) wie ich (69).

Argumente:
Ich war schon mal mit ½ so alter Frau verheiratet Sie (22) Ich (44) war 20 Jahre ok.
Nän war schon mal mit 20 Jahre älterem Mann verheiratet. Altersunterschied war nicht Scheidungsgrund.

Ergebnis: Kein Problem

2.Frage: Unterschiedliche Kultur.

Argumente: Toleranz löst das Problem.

Nän geht ins Wat, ich geh mit. -- Nän betet jeden Abend, kann ich duschen in der Zeit.
Ich geh zum Formel 1 schauen - Nän geht mit. (inzwischen schwärmt sie für Vettel)
Nän liebt Thai Seifenoper. Eine pro Tag schau ich mit zu (kann Thai lernen)

Ergebnis: Keine Probleme

3. Frage: Muss schiefgehen. Statistische Wahrscheinlichkeit (gem. Forenmeinung)

Argumente: Glaub nur einer Statistik die du selbst gefälscht hast.

Kenne (persönlich, - nicht von Erzählungen frustrierter Steintisch Strategen) keine 1.000de sondern nur popelige 10 Paare. Davon
Intakte Beziehung 8 - Dauer 15 bis über 20 Jahre - Altersunterschied 15 bis 32 Jahre
Beziehungskrise 1
Geschieden 1 - In beiden Fällen ist der Mann Schuld. Man kritisiert seine Partnerin nicht ständig vor Andren. Schon gar keine Thai

Ergebnis: Nach meiner (pinkfarbenen Statistik) 80:20 positiv.

Abschlussfrage:
Es geht trotz allem schief.

Ergebnis: Kein Rosenkrieg zu erwarten. Familie ist zu religiös. Gäbe negativen Bonus fürs nächste Leben.
Ich kann im Haus wohnen bleiben (wenn ich dann noch will) oder das Haus vermieten. Rest regelt Ehevertrag.

War zwar trotzdem teuer bin aber nicht Pleite und kann bescheiden weiterleben.


So beruhigt, hatte ja immer noch die rosa Brille auf, ging’s an die Haussuche

Was wir wollten war schnell geklärt. Wo, .-. Dark Side of Pattaya zwischen Klang und Naklua..

 
        #254  

Member


15. Akt Fragen über Fragen – Teil 2

Im Internet schnell fündig geworden.
Nach 2 Objekten mit Betrugsversuch war dann das 3. das Richtige.

Zwar nicht da wo wir wollten sondern südlicher, aber alle für mich interessanten Orte in Pattaya in 10 – 30 min. erreichbar.
Auch größer als benötigt aber besser als zu eng. Ich muss es ja nicht sauber halten.
Vertrag wie von mir gewünscht.

Jetzt musste ich auch mein letztes Vorurteil begraben.
- kein Hausbau im Isan (weiß noch nicht mal ob Aranya im Isan liegt)

So sah es im Maklerprospekt aus.
Anhang anzeigen 17615931de.jpg


Am 1, November war Einzug.

Der Dschungel war aber seit dem Maklerfoto vor 3 Jahren gewachsen
Anhang anzeigen 17615936ox.jpg


Der Untermieter hatte einen Duschraum am Pool bezogen.
Eigenbedarfskündigung – Zustellung verweigert.
Zwangsräumung knurrend und fauchend akzeptiert
Anhang anzeigen 17615938lj.jpg


Dieser Untermieter durfte bleiben
Anhang anzeigen 17615939zc.jpg
Da stellte ich mir doch sofort die Frage
„Was haben Schmetterlinge im Bauch, wenn sie verliebt sind?“


Aber egal, wir hatten unseren „Temple de l’Amour“ und waren glücklich.

 
        #255  

Member




Demnächst in diesem Theater



16. Akt Geisterstunde.




 
        #257  

Member

Sensationelle Berichterstattung - ich hoffe, dass es noch lange so weitergeht.
 
        #258  

Member

.

Erst nochmal an Alle. Danke für die Kommentare.



Member hat gesagt:
Hallo, ich bin ja auch einer der ewig stillen Leser. Jetzt ist es mir aber echt ein Bedürfniss mal zu schreiben.
Es freut mich, dass ich einen „stillen Genießer“ animieren konnte mal was zu schreiben. Danke.


Member hat gesagt:
Mensch Uwe!
Da hast du ja eine echte Perle erwischt – eine Thaifrau, die nicht eifersüchtig ist.
Ich bin ja auch ein vertrauenswürdiges Kerlchen und kann schon überzeugend argumentieren.

Member hat gesagt:
Aber jetzt doch der Isaan – ob du da auf Dauer glücklich wirst? Aber vielleicht wird ja noch ein erfolgreicher Landwirt aus dir.

LG Jack
Hast Du die ??? übersehen? Landwirtschaft ist sicher nichts für mich.


Member hat gesagt:
Da kann ich nur uneingeschränkt Gratulation sagen. Aber das Glück ist ein Vogerl....... https://www.youtube.com/watch?v=bxEWrsPkgwM
Danke für die Gratulation.
Gut dass ich 12 Jahre in Wien mein Unwesen treiben durfte, sonst hätte ich den Text nicht verstanden. Apropos Vogerl: Lieber ne Taube im Bett, als den Spatz in der Hand.


Member hat gesagt:
Hallo lex,

1A Unterhaltung und nimmt auch etwas die Unsicherheit bzgl. des Älterwerdens.

Die Angeles Flugschule habe ich schon öfter auf Youtube gesehen. So ein Flug in einem Gyrocopter würde mich schon reizen, v.a. so ein Flug über den Fluß https://www.youtube.com/watch?v=2kEiQckHjWI

Gibt's in Pattaya eigentlich nichts für dein Pilotenherz oder sind die Bestimmungen andere als auf den Philippinen?
Hatte 2008 in D einen Testflug im Gyrocopter. Ist ein geiles Fluggerät. Musste es aber beim einmaligen Versuch belassen, da ich damals 120 kg auf die Waage brachte und das Gewichtslimit für Piloten 112 kg war.
In AC hatten sie 2012 leider noch keinen Gyro.
In Th gibt es zwar Vorschriften, aber kaum einer hält sich daran.
Ich habe das Fliegen jetzt wieder aufgegeben, da ich kein zuverlässig gewartetes Fluggerät hier chartern kann. Ein eigenes Flugzeug macht mir zu viel Arbeit.

Member hat gesagt:
Sensationelle Berichterstattung - ich hoffe, dass es noch lange so weitergeht.
Danke und ich hoffe, dass Ihr noch solange mitlest.
 
        #259  

Member

Hallo Uwe, genialer Bericht!!!!!!
Da ich mitten in einer persönlichen Kriese stecke und z.Zt. alles ziemlich schwarz sehe, machst Du mir mit Deinem Bericht echt Mut!!
:dank:

Ich hoffe, dass Du noch einiges berichten wirst.
Es macht echt Spaß dein Bericht und die lockere Schreibweise zu lesen.

Gratulation zu Deiner Perle - ich wünsche euch das alles nach euren Vorstellung verläuft
 
Zuletzt bearbeitet:
        #260  

Member

Super toller Bericht - weiter so :)
Gruss aus der Schweiz
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten