Das Haus mit Grundstück hat 4,5 Mio THB gekostet und gehört Nän.Member hat gesagt:Hey, super Bericht...Was hast du denn für das Haus bezahlt? Wen ich das richtig verstanden habe, gehört dir das Haus und ihr das Grundstück??? Oder beides dir?
Liebe Grüße Spori
Hallo Falco,Member hat gesagt:Hallo Uwe,
wiedermal toll geschrieben! Gratulation! Lustig auch der letzte Abschnitt mit der Eigenbedarfskündigung. Hier in D hättest du mit dem Umweltamt wahrscheinlich Probleme bekommen
Mit den Schmetterlingen kenn ich das so das zumindest die Weibchen Eier im Bauch haben.
Das erinnert mich irgendwie an "Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Farang zur Paarungszeit".
"Balzverhalten
Die Balz ist ein sehr streng eingehaltenes Ritual. Sie beginnt normalerweise mit einem besonderen Flug und setzt sich am Boden durch das Umschreiten des Weibchens fort. Während des Fluges berühren sich oft die Flügel des Pärchens oder das Weibchen berührt mit ihren Fühlern die Flügel des Männchens. Die Paarungswilligkeit der Partner wird durch Duftstoffe verstärkt. Die männlichen wirken nur auf kurze Distanz, aber besonders die Nachtfalterweibchen locken die Männchen über große Entfernungen. Mit der Balz einher geht dasTerritorialverhalten der Männchen. Je nach Art werden bestimmte Bereiche wie beispielsweise Baumkronen und Hügelkuppen („Gipfelbalz“), Wegabschnitte oder kleine unbewachsene Stellen verteidigt.
Paarung
Nachdem das Weibchen die Spermatophore des Männchens empfangen hat, gelangt diese in eine Blase (Bursa copulatrix), aus der schließlich die Spermien in die Samenblase gelangen, in der sie oft für längere Zeit gelagert werden. Befruchtet werden die Eier erst während der Eiablage, bei der sie an der Öffnung der Samenblase vorbei gleiten. Bei manchen Schmetterlingsarten kann das Weibchen seine Eier auch ohne das Männchen befruchten."