Thailändisch lernen

Thailand Second Life / Restart in Paradise / Arrived at the reality

        #261  

Member

Wirklich schön, macht echt Spaß hier. :super:
 
        #262  

Member

Hallo Uwe,
wiedermal toll geschrieben! Gratulation! Lustig auch der letzte Abschnitt mit der Eigenbedarfskündigung. Hier in D hättest du mit dem Umweltamt wahrscheinlich Probleme bekommen :ironie:
Mit den Schmetterlingen kenn ich das so das zumindest die Weibchen Eier im Bauch haben.
:hehe:
 
        #263  

Member

Hey, super Bericht...Was hast du denn für das Haus bezahlt? Wen ich das richtig verstanden habe, gehört dir das Haus und ihr das Grundstück??? Oder beides dir?

Liebe Grüße Spori
 
        #265  

Member

Danke,danke und noch mal Danke für diesen tollen Bericht
 
        #266  

Member

Hallo Uwe.
Danke für diesen sensationellen Bericht. :heart:
Freue mich, dass es solche schöne Geschichten noch gibt und hoffe, dass auch jetzt in
der Gegenwart noch alles so ist.......:respekt:

Ich wünsche dir und Nän alles Gute
 
        #267  

Member

Member hat gesagt:
Hey, super Bericht...Was hast du denn für das Haus bezahlt? Wen ich das richtig verstanden habe, gehört dir das Haus und ihr das Grundstück??? Oder beides dir?

Liebe Grüße Spori
Das Haus mit Grundstück hat 4,5 Mio THB gekostet und gehört Nän.
Ich habe das Ganze für 30 Jahre gepachtet mit Verlängerungsoption um weitere 30 Jahre.
Hypothek auf das Grundstück eintragen lassen (Nän kann somit keinen Kredit mehr bekommen).
2 Testamente, wir beerben uns gegenseitig, d.h. ich erbe Haus und Grund und habe 2 Jahre Zeit es zu verwerten.

LG Uwe
 
        #268  

Member

Nochmal danke für das positive Feedback. :dank::dank:

Gleich geht's weiter.
 
        #269  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Uwe,
wiedermal toll geschrieben! Gratulation! Lustig auch der letzte Abschnitt mit der Eigenbedarfskündigung. Hier in D hättest du mit dem Umweltamt wahrscheinlich Probleme bekommen :ironie:
Mit den Schmetterlingen kenn ich das so das zumindest die Weibchen Eier im Bauch haben.
:hehe:
Hallo Falco,
das mit den Schmetterlingen hat mir keine Ruhe gelassen. Hab mich bei Wiki schlau gemacht:

"Balzverhalten

Die Balz ist ein sehr streng eingehaltenes Ritual. Sie beginnt normalerweise mit einem besonderen Flug und setzt sich am Boden durch das Umschreiten des Weibchens fort. Während des Fluges berühren sich oft die Flügel des Pärchens oder das Weibchen berührt mit ihren Fühlern die Flügel des Männchens. Die Paarungswilligkeit der Partner wird durch Duftstoffe verstärkt. Die männlichen wirken nur auf kurze Distanz, aber besonders die Nachtfalterweibchen locken die Männchen über große Entfernungen. Mit der Balz einher geht dasTerritorialverhalten der Männchen. Je nach Art werden bestimmte Bereiche wie beispielsweise Baumkronen und Hügelkuppen („Gipfelbalz“), Wegabschnitte oder kleine unbewachsene Stellen verteidigt.
Paarung
Nachdem das Weibchen die Spermatophore des Männchens empfangen hat, gelangt diese in eine Blase (Bursa copulatrix), aus der schließlich die Spermien in die Samenblase gelangen, in der sie oft für längere Zeit gelagert werden. Befruchtet werden die Eier erst während der Eiablage, bei der sie an der Öffnung der Samenblase vorbei gleiten. Bei manchen Schmetterlingsarten kann das Weibchen seine Eier auch ohne das Männchen befruchten."
Das erinnert mich irgendwie an "Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Farang zur Paarungszeit".

LG Uwe
 
        #270  

Member

16. Akt Geisterstunde.

Ein Haus ohne eine Bleibe für die Geister ? Für eine gläubige Thai undenkbar.



Nän hat Hiwis angeheuert und überprüft ob die alles richtig machen.
Anhang anzeigen 17615953xe.jpg


Fundament ist fertig, bestellte Geisterhäuser sind geliefert. Zwei, eines für die Guten, damit sie sich wohlfühlen. Eines für die Bösen, damit sie nicht ins Haus kommen.

Wollte auch nicht tatenlos zusehen, sondern mithelfen beim Aufbau. Schwerer Fehler. Darf nicht jeder.
Schamane kam. Wie Nän immer an die Adressen kommt? Der günstigste Termin wurde ermittelt. Sich meinen Namen in Thaischrift geben lassen. Schamane entschwand.

Zum Termin, mitten in der Nacht (6 Uhr), erschien Mää mit 5 Freundinnen, Bon, einem Fahrer und Minivan. Ich öffnete das mit Remote das Tor und Mää marschierte, gefolgt von 5 Grazien nach links zu unserem kleinen Gästehäuschen. Der Schamane und sein Helfer, die darin nächtigten wurden durch lautes Klopfen aus dem Schlaf gerissen.
Ich, inzwischen leidlich vorzeigbar angezogen, habe die Damen dann auf den rechten Weg geführt.
Die Damen, incl. der Meinen haben dann das Frühstück für die Geister, den Schamanen, sich selbst und oh Wunder, auch für mich und Bon gemacht.



Das Werk beginnt Bauaufsicht Nän + Schamane und Helferlein werkeln gemütlich vor sich hin.
Anhang anzeigen 17615989mv.jpg


Trotz fachlicher Anleitung der Bauaufsicht und kritischer Blicke von Mää und Bon war irgendwann das Werk und auch Nän fertig.
Anhang anzeigen 17615994fe.jpg


Der Schamane, jetzt im Arbeitsanzug, legte letzte Hand an. Die Damen schickten betend Einladungen an alle Geister zur Housewarming Party und Bon machte es mir nach und schaute einfach zu.
Anhang anzeigen 17616000bt.jpg


Das Essen für die zahlreich erschienenen Geister wurde aufgetragen. Alle Anwesenden, auch ich, knieten nieder falteten andächtig die Hände und lauschten der ergreifenden Rede des Vorbeters.
Fotos gibt’s keine. Ich fand niemanden der sich dem Zorn der Geister aussetzen wollte und auch noch mit einem Fotoapparat umgehen konnte.
Der Schamane legte los. Ich hatte vorher noch nie jemanden gehört, der schneller als Dieter Thomas Heck bei seiner legendären Hitparade reden konnte.
Der schlug D.T.H. um Längen, und das noch auf Thai oder ??? ich hab nichts verstanden.
War aber auch gut so, er brauchte trotzdem mehr als drei Stunden, da er offensichtlich jeden einzelnen Pi (Geist) persönlich begrüßte und uns vorstellte.
Ich fiel in eine Schockstarre, nur unterbrochen wenn mein Name erwähnt wurde.
Hatte der Kerl doch den Zettel mit meinem Namen auswendig gelernt, und konnte ihn sogar richtig aussprechen.

Irgendwann ist auch jede Folter zu Ende, ich wurde aus meiner Starre erlöst und fand meine Bewegungsfähigkeit dank Massage wieder.

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten