Thailändisch lernen

Singapore Singapore

        #21  

Member

Ich war 2015 für 3 Nächte im 81 Gold und hab 120,- bezahlt. Ist auch Geylang. Waren ca. 5-10 Minuten Fußweg und dann nochmal 10-15 Minuten mit der MRT in die City. Fand ich eigentlich ok von der Lage her. Zimmer war mir egal, ich habe keine großen Ansprüche an ein Zimmer. Will dadrin ja nicht die ganze Zeit rumhocken.
 
        #22  

Member

@uriel
Ist aber mitten im Rotlicht, falls kein Problem mit deiner Begleitung. Ansonsten 10 min zur Bahn und damit alles zu erreichen. Authentisches, günstiges Essen und ein noch recht ursprüngliches Viertel.
 
        #23  

Member

Sollte kein grosses Problem sein.Mitlerweile hat sie sich bei mir entschuldigt,dass wir uns für SIN entschieden haben.Sie wusste nicht das es sooo teuer ist (ich habe ihr etwas Angst gemacht)
Hier aber ein interessanter link der ziemlich aktuell ist....man sollte so mit 100€ Kosten pro Tag rechnen ohne Hotel...
Singapur Kosten: So viel zahlt ihr für vier Tage in der Metropole
Ausserdem Empfehlenswert der Touristenpass für 1,2oder3 Tage.Damit kann man alle MRT und Busse also ziemlich alle wichtigen Verkehrsmittel nutzen.
 
        #24  

Member

Hallo Uriel,

habt ihr schon mal nach AIRBNB ausschau gehalten ? Habe letztes Jahr damit gute Erfahrungen gemacht ... Sehr nette Leute , haben sich toll um einen gekümmert und der Aufenthalt ein Bruchteil eines Hotels...

Falls Interesse an der Unterkunft besteht wo ich gewohnt habe einfach eine PN an mich .
 
        #25  

Member

Vielen Dank...Nein Airbnb habe ich noch nicht ausprobiert....
Wir nehmen lieber ein Hotel....
 
        #26  

Member

Also das Hot 81 ist wirklich ein Stundenhotel oder gerade mal eine Nacht stopover. Damit machst du bei deiner Maus bestimmt keinen Eindruck!

Auf C trip: Orchard Hotel, Dlx Room fuer 100 EU - Lage, Service--alles passt.
 
        #27  

Member

Orchard ist sicher nicht schlecht aber doch relativ teuree Gegend.
Preiswerter wäre vielleicht noch die Joo Chiat Rd.
Z. B. das 81 TriStar. Nix besonderes, hätte aber sogar einen kleinen pool .
Champion Hotel war auch OK. Kein pool und kleine Zimmer, aber durchaus i. O.

Oder in Chinatown das Clover 5. Zeitweise unter 80€ zu bekommen. Mit pool (eher Badewanne :)). Sauber und praktisch gelegen. O
 
        #29  

Member

Abgesehen von zwei Straßenecken bekommt man als normaler Tourist nichts davon mit, daß Geylang ein Rotlichtviertel ist. In den 81 Hotels werden sehr häufig Reisegruppen untergebracht. Man kann Pech haben, daß diese Nachts auch mal etwas lauter sind. Ich nächtige mittlerweile lieber in der Joo Chiat Road. Bis vor 10 Jahren gab es da noch Straßenprostitution und Massagesalons mit Extras. Jetzt findet man die hauptsächlich aus Vietnam stammenden Mädel nur noch in den vielen Karaoke-Bars.
Wenn man sich mit den Buslinien etwas beschäftigt, was dank Google Maps sehr einfach ist, dann kommt man auch schnell überall hin.
 
        #30  

Member

Als Hotel kann ich das Southbridge empfehlen. Allerdings kein Pool, Lage aber dafür zentral.
Essenstechnisch kann ich dort in der Ecke den Maxwell Foodcort empfehlen.
MRT und Busse sind nicht teuer. Am besten gleich am Flughafen beim MRT-Bahnsteig am Schalter eine EZlink-Karte holen. Mit dem Startguthaben kommt man schon recht weit, ansonsten kann man an jedem MRT-Bahnhof die Karte wieder aufladen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten