Thailändisch lernen

Singapore Singapore

        #31  

Member

Singapur ist wirklich herausragend, in jedem Bereich. Sauberkeit, Sicherheit, Preisniveau. Ich hab 2014 in einem kleinen Hotel in der Keong-Saik Road (Outram) übernachtet. Platz war nicht wirklich viel, damit muss man leider rechnen, aber es war günstig, für Singapur (ich meine 40-50€ pro Nacht) und ein nettes, europäisches Frühstücksbuffet. Für meinen letzten beiden Nächte habe ich mir aber das Marina Bay Sands gegönnt. Immer noch das beste Hotel in dem ich je geschlafen habe. Falls sich das irgendwie einrichten lässt, dass sollte man mitnehmen, echte Empfehlung. Ich hatte damals Glück mit dem Preis, noch unter 100€ pro Nacht.

Edit: Habe gerade nochmal geschaut und meine Erinnerungen scheinen mir einen Streich gespielt zu haben, war wohl doch eher Richtung 70-80€. Das Hotel hieß i.Ü. Keong-Saik Hotel, die aktuellen Preise liegen aber über dem gewünschten Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #32  

Member

Ich hole meinen Thread nocheinmal hoch....Die Planungen sind jetzt abgeschlossen und alles ist gebucht.Wir haben uns (d.h. ich habe eigenmächtig entschieden....) das wir doch mal airbnb probieren.Ich habe ein super Appartment mit zwei Zimmern , für 220 € für sechs Tage gebucht,das Hotel wurde kostenlos storniert.So können wir Malaysia und Singapur erkunden.
Jetzt würde ich gerne wissen,wie ich vom Grenzübergang in Singapur nach Johor zur Gegend um den Tebrau Highway AH18 / Ecke Jalan Lingkaram Dalan komme.Gibt es da nicht einen Busbahnhof nach der Grenze?
In Malaysia war ich noch nie,habe mich aber schon mal über die Gepflogenheiten und Verbote informiert.
Wie sieht es den so mit der Sicherheit aus ? In Singapur ist man ja relativ save , was so die allgemeine Kriminalität angeht.Über Malaysia gibt es relativ wenig infos was das angeht ,nur das es unsicherer als in Singapur ist....Die Infos des auswärtigen Amts sind ja ziemlich allgemein...und stimmen auch nur so la,la
nach meinen Erfahrungen auf den Philippinen.Wenn man das alles ernst nimmt ,dann bleibt man besser in Deutschland.Ich bin nicht ängstlich,da ich aber auch für andere die Verantwortung haben werde wäre ich für Tips dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #33  

Member

An der Singapore Seite in Woodland kaufst du dir ein Busticket (~4$ pP). Der Bus bringt dich über die Brücke bis zur malaysischen Zollkontrolle und dann weiter bis JB Central - der Busbahnhof. Von dort gibt es einen Bus zur Danga City Mall, die ist gleich bei der Kreuzung wo du hin willst. Ich bin aber nie damit gefahren. Am Besten mit Uber oder Grab einen Trip buchen, dass ist günstig und schneller.

Zur Sicherheit kann ich sagen, dass ich mich in Malaysien nie unsicher gefühlt habe. Singapurianer behaupten immer die Kriminalität ist in JB besonders hoch und es werden dort gerne Ausländer überfallen. Dazu ist meine Meinung, dass sehr viele Singapurianer das Wochenende in JB verbringen weil es um 2/3 günstiger ist als in Singapore. Das dann ein Krimineller sich lieber einen Ausländer aussucht, der total besoffen aus einer Bar kommt ist wohl auch klar. Ansonsten Finger weg von Drogen, gleich wie in Singapur.

Wenn du länger in Malaysien bleiben willst zahlt sich ein Mietwagen aus - bekommst du für 50€/Tag. Dann kannst du an die Ostküste nach Bandar Penawar fahren oder rauf nach Melaka. Legoland soll nicht so schlecht sein in JB, wurde mir aber auch nur erzählt.
 
        #35  

Member

Am Ende der Queen Street ist ein Busbahnhof, vom dem ca. alle 15 Minuten ein Bus nach JB fährt. Kostet ca. 3 S$. Am Grenzübergang musst Du den Bus mit dem kompletten Gepäck verlassen und die Grenzformalitäten erledigen. Danach steigst Du in den nächsten Bus wieder ein und wirst nach JB zum Larkin Busterminal gefahren. So habe ich es schon mehrfach gemacht.
 
        #37  

Member

Malaysien is sicher, hatte nie ein Problem gehabt. Und essen kann man dort auch sehr gut.

Wann bist du in Singapore?
Bin schon neugierig auf deine Erzählungen. Werde selbst in Jänner in Singapore sein.
 
        #38  

Member

Ich bin seit 20.11. zurück und werde vieleicht einen Bericht schreiben,Ich(wir) haben viel gesehen und erlebt.....Malaysia,Singapur und zum Abschluss Manila ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten