Wie Ihr Ja wisst, habe ich beim Staat aufgehört und habe einen Betrieb für Ferry Flights übernommen. Was man jemandem auf dem Sterbebett verspricht soll man auch tun. Nun gut, wir hatten einen Praktikanten, Sohn eines wichtigen Kunden. Er ist der Meinung er ist der Beste und Grösste. Er hat ein Mädel kennengelernt und behautpet die Global 6000 sei sein Eigentum.. Er hat das Mädel zu Sex über den Wolken eingeladen. Etwas was er natuerlich nicht so einfach erfüllen konnte. Er kam dann zu mir und ich sagte Ihm, dass das Flugzeug Kundeneigentum ist, Gäste nur mit Kundengenehmigung mitdürfen und bei Ferry Flights schon aus formalen Gründen nicht. Ich mag Diese Typen Mann nicht. Also meinen Kunden angerufen , ich kenne Ihn gut und Ihm den Sachverhalt erklärt. Er hat nur geschmunzelt und gesagt. Ok melde den Flug regulär an und nimm die Beiden mit. Habe meinem Praktikanten gesagt, er soll seine und die Papiere des Mädels bringen, dann geht das OK. Als das Mädel dann kam war ich verwundert. Sie war nicht so eine die sich abschleppen lässt. Also mein Standartspruch, dass es unmöglich ist während des Fluges die Türen zu öffnen und dann auf Fallschirme (Atrappen) für den Notfall gezeigt. Normalerweise kommt da keine Reaktion. Bei ihr aber : Du sagtest, dass die Türen nicht aufgehen, wie soll man da rauskommen ? Ganz davon ab würde man oder der Fallschirm von den Turbinen angesaugt. Vollkommen richtig. Später sagte Sie dann dass Sie Physikstudentin ist. Da war mir alles klar ..... Hatten wir soetwas nicht schon einmal ? Meine First Officer hat nur noch geschmunzelt. Wissen sollte man noch, dass diese Global Bett und Dusche hat . Also ab in die Kiste ....Nach so 10 Minuten mein Praktikant mit hochrotem Kopf wieder da ... Wir haben gefragt und ??????? Das Mädel kam dann auch und hat auf Enttäuscht gemacht . Man ist das ein Schlappschwanz .... Der bekommt ja garnichts auf die Reihe. Grosse Klappe nichts dahinter .. Was war geschehen ? Dazu muss man wissen, dass auf Reiseflughöhe der Luftdruck in der Kabine dem Druck auf etwa 4500 m Höhe entspricht. Das macht mann damit die Kraft die auf die Flugzeughaut wirkt nicht zu gross ist. (Innendruck vs Aussendruck) Es ist so als wolltest Du auf nem 4500m hohen Berg Sport treiben. Da musst Du schon sehr trainiert sein. Versuche mal in einem Flugzeug auf Reisehöhe im Gang 10 Kniebeugen zu machen. Du wirst sehen wie anstrengend das ist. Wir alle, incl. Kunden wussten das. Das Mädel als Physikstudentin auch. Sie wollte unseren Praktikanten vorführen. Am Boden hat sie dann überall erzählt, grosse Klappe nichts dahinter ...Es kam dann noch ein böser Anruf des Vaters meines Praktikanten.. Wie ich soetwas zulassen konnte. Mir war das aber der Spass wert. Übrigens nicht zum ersten mal --))