Thailändisch lernen

Pattaya Strategie Hotelbuchung in Pattaya

        #142  

Member

Also ich habe irgendwie das Gefühl, hier wird irgendwie aneinander vorbei gepostet.:wirr:
Es scheint doch wohl um zwei Hotels zu gehen.

LG Jack
 
        #143  

Member

Ich dachte eigentlich dadurch, dass ich Doom zitiert habe, sei klar, dass ich das Duanaming meine und nicht das Chaplin Inn.
 
        #144  

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte eigentlich dadurch, dass ich Doom zitiert habe, sei klar, dass ich das Duanaming meine und nicht das Chaplin Inn.

Ja, sorry. Da sind meine Augen verrutscht. Löschen kann ich meine Postings leider nicht.
 
        #145  

Member

Hey Leute.

Fliege im Dezember das erste Mal nach Pattaya.
Auf Airbnb habe ich ein Appartment gefunden, das "the cliff condo", welches etwa in meiner Preisvorstellung rangiert.
Natürlich habe ich mich im Forum umgeschaut und da wurde davon abgeraten, als newbie ein Appartment zu mieten.
Jetzt möchte ich euch fragen, welche Gründe dagegen sprechen?

Dass es nicht mitten im Trubel ist, ist mir eigentlich recht.
Hat zufälligerweise schon jemand Erfahrung mit diesem Condo? Die Suchfunktion hat leider keine Ergebnisse geliefert.

Hier noch der Link zum besagten Appartment: https://airbnb.com/rooms/6295646?s=...e_id=59ba22c9807bf622b61be66f9b64f0242687dfdf

Gruss
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
        #146  

Member

Hallo Trafalgar!

Grundsätzlich spricht nichts dagegen auch als Newbie in SoA ein Condo zu mieten.
Du solltest allerdings auf folgendes achten:

  • Safe im Apartment sollte selbstverständlich sein
  • Werden Gäste bei Einlass überprüft und müssen ggf. ihre ID-Karte abgeben?
  • Gibt es am nächsten Tag einen Kontrollanruf?
  • Ist der Reinigungsservice geregelt und wie oft wird er tätig?
  • Sind die Nebenkosten für dich übersichtlich und angemessen?
  • Werden Sicherheitsleistungen verlangt?

Die Lage des Condos mag dir egal sein, für die Ladies ist es jedoch ein Handicap und erfordert evtl. mehr “taxi-money“:lach:

LG Jack
 
        #147  

Member

Ich hatte ab meinem ersten Aufenthalt in TH immer nur Condos, nie ein Hotel und muss sagen das ich bisher komplett zufrieden bin.


- Bekommt man nur das Condo vermietet ohne weiteren Service, so gibt es mit Sicherheit im EG der Anlage mehrere Shops mit Wäschereiservice und auch Roomcleaning.

- Abgage der ID ist immer möglich wenn es einen 24h Security Service in der Anlage gibt. Es ist in Condos meistens keine Pflicht wie in Hotels, aber man sollte es machen wenn man sich dadurch sicherer fühlt.

- wird Strom und Wasser nach dem Zähler abgerechnet sollte man sich die Zählerstände kurz notieren bei Einzug. eine Einheit Strom liegt meist bei ca. 35 Baht und eine Einheit Wasser bei ca. 3-7 Baht.

- Ein Pfand konnte ich bisher wahlweise in THB oder EUR hinterlegen, kein Problem.

- Bisher habe ich es einmal erlebt das ein Condo keinen Zimmersafe verbaut hatte, kurz gefragt und am nächsten Tag kam ein Handwerker und hat so ein Ding in den Kleiderschrank geschraubt.


Edit: The Cliff kenne ich nur weil sich da Ende November/ anfang Dezember ein Mädel aus dem 7 oder 8 Stock gestürzt hat... kann sein das es dann Ladies gibt die nur mit mulmigem Gefühl ins Gebäude gehen. Hatte ich beim View Talay 6 Condo auch schon mal das die Lady gesagt hat "have Ghost in House, not good" aber am Ende ist sie trozdem mit hoch gekommen. :hehe:
 
        #148  

Member

Danke Jackpot und Terry für eure Hinweise.
Gibt da wohl noch den einen oder anderen Punkt abzuklären. :D
 
        #149  

Member

Hat wer ne Empfehlung für nen Hotel bis 30 Euro pro Nacht in central pattaya Anfang bzw Ende April ? Hatte Boss Suites im Blick, aber was von runtergewohnten Zimmern und Ratten gelesen, und bin nun auf der Suche nach einer fee-friendligen Alternative.ggf habt ihr auch nen Tip für nen Taxi Transfer von BKK bzw DMK nach pattaya.Danke
 
        #150  

Member

hi SheyMo,

ich hab mich vom 9.04 bis 18.04 im Marina Inn Pattaya eingebucht. Soll laut einem Freund ganz ok sein.
hab ein Deluxe Doppelzimmer genommen für die 9 Tage
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten