• TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl Juni

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Juni.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl Juni

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Juni.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Juni

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Juni.

Pattaya Strategie Hotelbuchung in Pattaya

       #321  

Ruxly

Member
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
34
Likes erhalten
5
Ich bin ab Anfang Juli eine Woche im August suites gebucht über Hotels.com. Vorerst hatte ich nur ne Woche gebucht da ich nicht wusste ob ich danach nicht nach Bangkok oder wonders hingehe für die restlichen 10 Tage
Jetzt ist es aber so das ich doch den kompletten Urlaub in Pattaya verbringe und wollte im August nochmals buchen doch leider ist jetzt für diesen Zeitraum bei Agoda und Co ausgebucht.
Na ja ich versuch mal eine Verlängerung vorort sonst muss ich mur ein anderes Hotel suchen .
 
 
 
 
       #322  

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
8.274
Likes erhalten
10.506
Alter
58
Standort
Im Söder/Kretschmer Grenzgebiet an der Donau
Beruf
IT Techniker
Die werden Dir sicher in dem Fall die beiden anderen Hotels der Gruppe, das April oder das March anbieten.
 
 
 
 
       #323  

Pattaya!

V.I.P
Insider Mitglied
Mitglied seit
09.03.2015
Beiträge
2.904
Likes erhalten
10.982
Standort
Schweiz
Beruf
Lebensmittelherstellung
Auf meiner Kreditkartenabrechnung habe ich eine Belastung von Agoda bekommen, was auch in Ordnung ist.
Habe die letzten Tage meines April-Urlaubs noch ein Hotel vor Ort gebucht und das natürlich via Kreditkarte bezahlt.
Aber da ist mir folgendes aufgefallen: +1.5% Gebühr CHF Zahlung im Ausland

Hat jemand da schon mehr Erfahrung wie es genau ist. Lohnt sich dies oder soll man in Thai-Baht bezahlen und dann die Kreditkartenfirma umrechnen lassen....??

Oder macht man den besten Deal wenn man direkt vor Ort in Thai-Baht bezahlt?!
 
 
 
 
       #324  

Ruxly

Member
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
34
Likes erhalten
5
Die werden Dir sicher in dem Fall die beiden anderen Hotels der Gruppe, das April oder das March anbieten.
Na ja , hoffe mal vorort Verlängern zu können die werden ja nicht alle Zimmer bei Agoda und Co anbieten
 
 
 
 
       #325  

kelle

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
8.256
Likes erhalten
1.009
Alter
52
Standort
Norwegen
Jetzt ist es aber so das ich doch den kompletten Urlaub in Pattaya verbringe und wollte im August nochmals buchen doch leider ist jetzt für diesen Zeitraum bei Agoda und Co ausgebucht.
Ich verstehe auch den Sinn dieser ich buche erstmal 2 Nächte und sehe dann weiter Strategie nicht.

Vor 15 oder 20 Jahren war das sicher richtig so.
Aber heute kann man sich doch über alle Hotels sehr gut und einfach im Vorfeld informieren.

Das was ich noch verstehen kann ist das man nicht weiß so wie @Ruxly ob man nur eine oder zwei Wochen bleibt.
 
 
 
 
       #326  

gabbiano

V.I.P
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
6.722
Likes erhalten
5.891
Standort
Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
Beruf
Rentner
@kelle ich sehe das genauso. Mit Streetview kannst du dir auch noch die Umgebung anschauen. Ich wäre echt zu faul nach 2 Tagen das Hotel zu wechseln. Die die ich gebucht habe entsprachen alle meinen Vorstellungen.
 
 
 
 
       #327  

AndyFfm

Ex-Member
Mitglied seit
27.06.2015
Beiträge
10.249
Likes erhalten
24.924
Standort
Franfurt/Main
@kelle ich sehe das genauso. Mit Streetview kannst du dir auch noch die Umgebung anschauen. Ich wäre echt zu faul nach 2 Tagen das Hotel zu wechseln. Die die ich gebucht habe entsprachen alle meinen Vorstellungen.
Ich sehe das ein bißchen anders.Wer sagt mir denn das ich nicht nach ein paar Tagen ein Mädel kennenlerne und mit ihr auf eine Insel gehe..für mich gilt nach wie vor..das Hotel wird vor Ort gebucht..heute..momentan geht das aber nicht mehr.
 
 
 
 
       #328  

gabbiano

V.I.P
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
6.722
Likes erhalten
5.891
Standort
Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
Beruf
Rentner
Das kommt dann auf den "Urlaubs-Typ" an. Ich bin nicht so der "mit dem Mädchen auf die Insel" Typ.:) Aber ich sehe ein, dass es unter Umständen Sinn macht, erst mal 2. 3 Tage zu buchen. Für mich aber nicht.
 
 
 
 
       #329  

Nasoowas

Platin Member
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
1.627
Likes erhalten
5.624
Ich verstehe auch den Sinn dieser ich buche erstmal 2 Nächte und sehe dann weiter Strategie nicht.

Vor 15 oder 20 Jahren war das sicher richtig so.
Aber heute kann man sich doch über alle Hotels sehr gut und einfach im Vorfeld informieren.

.
Wenn ich das Hotel kenne, dann stimme ich dir zu.

Aber, was man nicht auf den Bildern sehen kann ist: wie girl-friendly ist das Hotel? Wie verhält sich der Staff wenn ich mit 2 Girls im Schlepptau reinkomme --oder wenn im Zimmer eine Sauerei entstanden ist. man weiss ja nie.... :)

Was man oft auch nicht sehen kann ist - wohin das Fenster oder der Balkon rausgeht. Im Urlaub möcht ich gerne mal den Sunsetdrink nicht in ner versifften Bar sondern mit Sicht aufs Meer und nem Girl im Arm auf meiner Terasse-Balkon verbringen

Dafür ist eigentlich hier unser Hotelvergleich ganz gut. Aber wie gesagt: jeder hat so seine eigenen Ansprüche.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
 
 
 
       #330  

Grubert

Ex-Member
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
4.398
Likes erhalten
2.722
Standort
Sodom/Gomorrha
Beruf
Sextourist
Sollte eigentlich einleuchten, dass, wenn man ein Hotel nicht kennt, alles Mögliche und Unmögliche nicht passen könnte oder nicht gefallen könnte. Das kann ALLES sein. Wichtiges oder Unwichtiges. Die Mischung muss stimmen, der Stil, die Leute. Das steht in keiner Beschreibung. Menschen und deren Ansprüche und Vorlieben sind verschieden.

Wenn man das Hotel kennt, kann sich immer noch was geändert haben, defekt sein oder es ist die Baustelle nebenan. Vorbuchen und gleich bezahlen ist immer riskanter als die 2 Nächte Lösung...
 
 
 
 
       #331  

Nunatakker

Gold Member
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
1.349
Likes erhalten
3.352
Alter
60
Standort
Trübingen
Beruf
meint sich in Geologie auszukennen
ch sehe das ein bißchen anders.Wer sagt mir denn das ich nicht nach ein paar Tagen ein Mädel kennenlerne und mit ihr auf eine Insel gehe..für mich gilt nach wie vor..das Hotel wird vor Ort gebucht
....mache ich genauso, ich fliege immer so die letzte Novemberwoche hin (Überstunden verbraten) und drei Wochen später zurück.
Da ich meist noch ca. 2 Wochen rumreise, kann ich nie genau sagen, wann ich in Patty aufschlage.
Probleme in dieser Zeit ein Hotelzimmer zu bekommen, hatte ich noch niegarnicht:)
 
 
 
 
       #332  

TAWon

Bronze Member
Mitglied seit
14.11.2014
Beiträge
251
Likes erhalten
1.190
Standort
Rhein/Main
Habe die letzten Tage meines April-Urlaubs noch ein Hotel vor Ort gebucht und das natürlich via Kreditkarte bezahlt.
Aber da ist mir folgendes aufgefallen: +1.5% Gebühr CHF Zahlung im Ausland
Das klingt nach der üblichen Gebühr deiner Kreditkartengesellschaft (Mastercard, Visa) für Zahlungen im Ausland.
Ist die Hotelrechnung denn in THB? Wenn nein haben sie dich gelinkt.

Deshalb:
Lohnt sich dies oder soll man in Thai-Baht bezahlen und dann die Kreditkartenfirma umrechnen lassen....??
Ja, immer! Letzteres! Sonst steckt sich das Hotel die Differenz zu einem ungünstigeren Wechselkurs in die Tasche.

Oder macht man den besten Deal wenn man direkt vor Ort in Thai-Baht bezahlt?!
Das hängt davon ab, wie hoch die Gebühren bei der Bargeldbeschaffung im Vergleich zu den Kreditkartengebühren sind.
Also z. B. die 200 Baht Gebühr am ATM, oder der schlechtere Wechselkurs beim Bargeldtausch. Macht das mehr oder weniger als die 1,5% deiner Kreditkartengesellschaft aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #333  

cype

Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
82
Likes erhalten
175
Alter
31
Standort
Mannheim
Ich sehe das ein bißchen anders.Wer sagt mir denn das ich nicht nach ein paar Tagen ein Mädel kennenlerne und mit ihr auf eine Insel gehe..für mich gilt nach wie vor..das Hotel wird vor Ort gebucht..heute..momentan geht das aber nicht mehr.
Das ist einer der Gründe für meine Frage. Ich werde zwar nicht auf der Suche nach etwas sein, das auch nur im Entferntesten einer Beziehung ähnelt aber wenn ich was in diesem Forum gelernt habe dann, dass in Pattaya alles und nichts passieren kann ;). Was für mich als Erstbesucher noch eine Rolle spielt: Was mache ich in dem zugegeben extrem unwahrscheinlichen Fall, dass es mir in Pattaya so gar nicht gefallen wird? In so einem Szenario nicht an ein Hotel gebunden zu sein spricht für mich sehr für die "zwei Nächte Strategie".
Da der Konsens dazu neigt, dass das im Dezember zu riskant ist überlege ich gerade den Mittelweg zu wählen: Werde wohl ein Hotel für ~20€/Nacht über 10 Tage buchen welches ich dann als sicheren Hafen nutzen werde.
 
 
 
 
       #334  

AndyFfm

Ex-Member
Mitglied seit
27.06.2015
Beiträge
10.249
Likes erhalten
24.924
Standort
Franfurt/Main
Gute Idee.Ich habe aber auch im Dezember nie ein Problem bei der Zimmersuche vor Ort gehabt.
 
 
 
 
       #335  

Pattaya!

V.I.P
Insider Mitglied
Mitglied seit
09.03.2015
Beiträge
2.904
Likes erhalten
10.982
Standort
Schweiz
Beruf
Lebensmittelherstellung
Das klingt nach der üblichen Gebühr deiner Kreditkartengesellschaft (Mastercard, Visa) für Zahlungen im Ausland.
Ist die Hotelrechnung denn in THB? Wenn nein haben sie dich gelinkt.
@TAWon

Danke für die Information!!!

Ja, das kann schon sein...

Ich habe zwei mal ein Hotel gebucht, je einmal in Pattaya und einmal in Bangkok.
Beim Flipper House in Pattaya haben sie 1.5% dazugeschlagen, beim Phachara Suites in Bangkok aber nicht.
Beides habe ich in Thailand per Internet reserviert - also von daher kein Unterschied.
Weiss jetzt leider nicht mehr, ob ich eines in THB und das andere in CHF gebucht habe - vielleicht liegt da ein Unterschied.

Von daher ist es ja kein Beinbruch, aber es hätte mich interessiert ob da auch schon jemand eine solche Erfahrung gemacht hat.
Werde es mir beim nächsten Urlaub in diesem Sinne - vielleicht - besser merken, ansonsten .... es gibt wichtigeres zu tun in PATTAYA!
 
 
 
 
       #336  

Cocorange

Member
Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
94
Likes erhalten
365
Alter
37
Beruf
Ingenieur
Moin,
den Vorteil einer Hotelbuchung vor Ort sehe ich nur in der Flexibilität vor Ort.
Wenn man z.B. vor hat auf eine Insel zu fahren, den genauen Zeitpunkt aber noch nicht kennt, dann ist dieses vorgehen der richtige Weg.
Aber weiss man schon dass man die ganze Zeit in Patty verbringt, dann gibt es schon günstige Angebote bei Agoda oder booking.
 
 
 
 
       #337  

bvb_mikesch

Silver Member
Sponsor
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
881
Likes erhalten
3.026
Alter
54
Bei AGODA/booking.com gibt es ja in der Regel auch die Möglichkeit mit einer kostenlosen Stornierung bis 1 Tag vor Anreise zu reservieren. Dann ist das Zimmer zwar etwas teurer, aber man hat das Objekt seiner Begierde am Haken. Und sollte im Hotel 1 die Verlängerung möglich sein, dann kann man die Reserve immer noch absagen.
Praktiziere ich häufig so, wenn mir das Wohnumfeld wichtig ist.
 
 
 
 
       #338  

evilgringo

Newbie
Mitglied seit
03.07.2018
Beiträge
6
Likes erhalten
0
Alter
30
Danke sehr sehr hilfreich all diese Beiträge hab schon viele Tipps für den nächsten Trip gesammelt
 
 
 
 
       #339  

Doug490

Silver Member
Mitglied seit
31.12.2016
Beiträge
717
Likes erhalten
3.729
Alter
35
Standort
Deutschland
Beruf
Angestellter
die einzige Zeit in der Hotelzimmer in Pattaya teurer und rar sind ist zu SONGKRAN WEIHHNACHTEN SYLVESTER und vielleicht noch zur Thailändischen Feiertagswoche irgendwann Ende April.
Ansonsten kannst Du allen hier glauben, ist alles easy.

Ich fliege Freitag auch und habe die ersten 2 Tage noch nix gebucht. Alles kein Ding!!!
 
 
 
 
       #340  

Stacksreg123

Newbie
Mitglied seit
08.07.2018
Beiträge
15
Likes erhalten
17
Um bei Hotelbuchungen ohne viel Stress immer den optimalen Preis zu bekommen habe ich eine sehr einfache Methode:

1. Buche ein Zimmer das deinen Vorstellungen entspricht via booking.com.

2.Richte mit den genauen Daten einen Preisalarm für dieses Hotel auf hotels combined.com ein.

3. Wenn du einen Preisalarm via E-Mail bekommst, gehe auf tripadvisor, finde das billigere Angebot mit gleichen Konditionen, mach einen Screenshot, schicke den Screenshot mit Link zum Angebot an den Support von booking.com. Dann rufe den Support an und du mach deine Anfrage auf Preissenkung geltend. In kürzester Zeit wird dir diese bestätigt. Nach deinem Aufenthalt wird der Support die Differenz auf eine Kreditkarte deiner Wahl zurück buchen.
 
 
 
 
Oben Unten