Thailändisch lernen

Südafrika Südafrika - Johannesburg, Pretoria aktuelle Tipps

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Grauenhaft ist das und final fast nicht zu überwinden.
Stichwort Südstaaten Amerika...da würden auch viele die Schwarzen gerne zurück auf die Baumwollfelder schicken

Member hat gesagt:
aber die Buren das Land als ihr eigenes angesehen haben und nicht davon ablassen wollten.
Die Buren hatten und haben in Europa eben auch kein Land mehr. Lies das Buch dann weisst Bescheid...

Hier die Kurzform
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Johannesburg war schon vor 20 Jahren extrem hinsichtlich Kriminalität, wird aktuell nicht besser sein
 
Booking.com
        #14  

Member

Meine Erinnerung an Besuche in Johannesburg sind geprägt von gated communities und mehr oder weniger großen shopping Malls.
Ob zum Gym, zum Shoppen, Cafe Trinken oder Essen, irgendwie sind wir meist von Schranke zu Schranke gefahren und dann in einer Tiefgarage zum stehen gekommen, zum Fahrstuhl gelaufen und in einer Mall gelandet.

Sandton

Allen, die in dieser Blase dort leben, geht es etwas zu gut oder tun so, viele haben zumindest nach meinem deutschen Empfinden ein erhöhtes Bedürfnis, dies kundzutun und zu zeigen.
Von Armut und Elend muss man nichts mitbekommen, wenn man nicht hinschauen möchte.

Dürfte / müßte ich ein paar Wochen nach Johannesburg und hätte ich keine Locals, die mir die schöneren Seiten der Stadt zeigen, und könnte ich mir aussuchen, wo ich wohne, ich würde in Sandton suchen. Möglichst nahe dem Nelson Mandela Square (Shopping Mall).

Denn das hat eine optimale Anbindung vom / zum JNB via Gautrain (Schnellzug) und gute Restaurants.

Das Tang hat dort vor ein paar Wochen eröffnet, dürfte einen Besuch wert sein.


Zum Entspannen würde ich nach Cape Town fliegen.
Da fühlt man sich wohler.

Solltest Du vom Flughafen mit dem Auto nach Sandton fahren, hab die Kamera griffbereit!
Die Bilder von den Straßenverkäufern und Bettlern an den Ampeln, gekleidet in Lufthansa First Class Pyjamas, werden mir wohl nie aus dem Kopf gehen...

Falls Du Info für Cape Town brauchst, jederzeit gerne.

Mit Bars, Clubs, Restaurants und schönen Plätzen dort und Umgebung kann ich helfen.
Paysex ist nicht so meins auf diesem Kontinent, da kann ich wenig zu beitragen.

Südafrika ist ein tolles Land! Ich habe kein anderes öfter bereist.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Meine Erinnerung an Besuche in Johannesburg sind geprägt von gated communities und mehr oder weniger großen shopping Malls.
Ob zum Gym, zum Shoppen, Cafe Trinken oder Essen, irgendwie sind wir meist von Schranke zu Schranke gefahren und dann in einer Tiefgarage zum stehen gekommen, zum Fahrstuhl gelaufen und in einer Mall gelandet.

Sandton

Allen, die in dieser Blase dort leben, geht es etwas zu gut oder tun so, viele haben zumindest nach meinem deutschen Empfinden ein erhöhtes Bedürfnis, dies kundzutun und zu zeigen.
Von Armut und Elend muss man nichts mitbekommen, wenn man nicht hinschauen möchte.

Dürfte / müßte ich ein paar Wochen nach Johannesburg und hätte ich keine Locals, die mir die schöneren Seiten der Stadt zeigen, und könnte ich mir aussuchen, wo ich wohne, ich würde in Sandton suchen. Möglichst nahe dem Nelson Mandela Square (Shopping Mall).

Denn das hat eine optimale Anbindung vom / zum JNB via Gautrain (Schnellzug) und gute Restaurants.

Das Tang hat dort vor ein paar Wochen eröffnet, dürfte einen Besuch wert sein.


Zum Entspannen würde ich nach Cape Town fliegen.
Da fühlt man sich wohler.

Solltest Du vom Flughafen mit dem Auto nach Sandton fahren, hab die Kamera griffbereit!
Die Bilder von den Straßenverkäufern und Bettlern an den Ampeln, gekleidet in Lufthansa First Class Pyjamas, werden mir wohl nie aus dem Kopf gehen...

Falls Du Info für Cape Town brauchst, jederzeit gerne.

Mit Bars, Clubs, Restaurants und schönen Plätzen dort und Umgebung kann ich helfen.
Paysex ist nicht so meins auf diesem Kontinent, da kann ich wenig zu beitragen.

Südafrika ist ein tolles Land! Ich habe kein anderes öfter bereist.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

@Camargue: Vielen Dank für deine Ausführungen. Die Reise konkretisiert sich und ich komme gerne auf dich wieder zurück.

In einem anderen Thread habe ich zum Thema aktuelle Corona Situation etwas gepostet.

Gruß

sharky
 
        #16  

Member

Aktuell scheint Südafrika - no go - zu sein.

Was da derzeit politisch und an Gewalt passiert ist unbeschreiblich.

Mein Ansprechpartner schreibt mir heute: … but look what is happening in our country. They have almost destroyed. There is no coming back from this. We are in trouble, 200 malls are destroyed …

Ich werde die Reise aufschieben.

Ist einer von euch aktuell da unterwegs?

Gruß

sharky
 
Booking.com
        #17  

Member

Member hat gesagt:
..und wenn du dort bist und das Geschäftsleben analysierst wirst du deren Einstellung verstehen.
Natürlich. Die kriegen ja eh nichts hin. Dass das ihr Land war wird dann gerne vergessen. Sollen sie doch froh sein, dass wir ihnen die Rechte nehmen, demütigen und in Ghettos einsperren.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich. Die kriegen ja eh nichts hin. Dass das ihr Land war wird dann gerne vergessen. Sollen sie doch froh sein, dass wir ihnen die Rechte nehmen, demütigen und in Ghettos einsperren.
Wie ist das bitte gemeint?
Hast du dort mal gearbeitet?
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist das bitte gemeint?
Ich meinte damit, dass die Eingeborenen gar nie eine Chance hatten etwas zu lernen. Die wurde ihnen genommen. Noch heute ist der Rassismuss (Beidseitig) allgegenwärtig. Ich war vor 12 oder 13 Jahren für 2 Woche da..nie wieder, brauch ich nicht.
 
Booking.com
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ich meinte damit, dass die Eingeborenen gar nie eine Chance hatten etwas zu lernen. Die wurde ihnen genommen. Noch heute ist der Rassismuss (Beidseitig) allgegenwärtig. Ich war vor 12 oder 13 Jahren für 2 Woche da..nie wieder, brauch ich nicht.
Das was jetzt passiert hat nichts mit Rassismus zu tun sondern einzig mit Korruption, gegenseitiges Misstrauen und deren Unfähigkeit eine Demokratie zu leben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten