Thailändisch lernen

Tauchen - Bilder / Berichte / Technik

        #11  

Member

also! Bezogen auf meine Frage ist es der Kugelfisch, der das stärkste Gift in sich trägt. Natürlich muss man berücksichtigen, dass man sich eigentlich nur vergiften kann wenn man ihn isst. Das ist bei den anderen beiden Zeitgenossen anders. Nummer 2, der rote Drachenkopf hat im Vergleich ein eher schwaches Gift, dass man durch aus überleben kann wenn man darauf tritt bzw andersweitig damit in Kontakt kommt. Beim Steinfisch (Mr Pink) sieht das schon anders aus. Fakt ist aber auch, dass man schon verdammt viel Pech haben muss um mit dem Gift in Kontakt zu kommen, da der Steinfisch sehr selten zu finden ist und der Drachenkopf relativ selten.

Ein Interessanten Fakt ist evtl. noch, dass es für das Gift des Kugelfisches kein Gegengift gibt. und es ist ca. 10000 mal stärker als Zyankali.
Also ich würde keinen Kugelfisch essen. Auch nicht in einem Fach Restaurant.
 
        #12  

Member

anbei ein weiterer unheimlich hässlicher Vertreter der Drachenköpfe, der Redsea Walkman.Anhang anzeigen P1020488.jpg

Auch er ist äusserst selten zu finden und ich habe ihn in meinem letzten Urlaub zum erstenmal gesehen. Trotz seiner Hässlichkeit habe ich sehr viel Zeit damit verbracht ihn zu beobachten. Seine Vorderflossen sind zu 3 Krallen mutiert, mit denen er sich fortbewegt. Das sieht ziemlich wierd aus. Leider hatte er keine Lust seine schönen bunten Flügel auszubreiten.

Anhang anzeigen P1020486.jpg
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Tolle Bilder!!! Hab früher auch viel getaucht. Hab es dann nach einem beinahe Tauchunfall aufgegeben. Leider...

Was ist passiert? Es mag vielleicht blöd klingen, aber es war ja nur beinahe?
Wenn du es geliebt hast, versuche es doch wieder?!
Ich habe auch immer Bedenken wegen Unfällen etc., daher versuche ich immer möglichst weit oben zu bleiben. In meinem letzten Urlaub,
hatte ich nur Buddies für die es nicht tief genug sein konnte. Da ist absolut nicht meins, Lieber 10-20 Meter. Da sind noch halbwegs farben da und wenn was ist, gehts nach oben. Ohne größere Risiken.
 
        #14  

Member

Sensationell, wunderbare Fotos!

Ich beneide euch um euer Hobby!
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Leider hatte er keine Lust seine schönen bunten Flügel auszubreiten.

Dann musst Du es so machen wie ich, aus versehen fast auf ihn legen dann kommt er aus dem Sand hervor und zeigt seine ganze Pracht.

2014 Makadi Bay

Anhang anzeigen P1010558.jpg

2015 in Marsa Alam, soweit ich mich erinnere war da sogar noch ein vierter.

Anhang anzeigen P1030513.jpg

Den sieht man auch extrem selten

Anhang anzeigen P1030592.jpg

Also mit Tauchbildern kann ich Dich tot schmeißen :D:D:D
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Also mit Tauchbildern kann ich Dich tot schmeißen :D:D:D

Sehr gut:) Das Bild von den Steinfischen gefällt mir sehr. Hab im ganzen Urlaub nur den einen gesehen.
 
        #17  

Member

Sehr cooles Bild mit den drei Steinfischen, @Andy2006 :tu:

Member hat gesagt:
Ein Interessanten Fakt ist evtl. noch, dass es für das Gift des Kugelfisches kein Gegengift gibt. und es ist ca. 10000 mal stärker als Zyankali.
Also ich würde keinen Kugelfisch essen. Auch nicht in einem Fach Restaurant.

Verpasst auch nix. Schmeckt eigentlich nach gar nichts und ist kein billiges Vergnügen. Hab es in Japan schon getestet.

Anhang anzeigen 2017-02-26 20.28.19.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten