Thailändisch lernen

Taxi von Pattaya nach Ko Chang

        #11  

Member

@Skywalker

dann hattest du wahrscheinlich wirklich einen unglücklichen Tripp. Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube es waren 3,5 Stunden von Pattaya zur Fähre nach Koh Chang.

Ich hatte einen guten Platz im Van und für mich war es ok.

Würde es jederzeit wieder machen, außer ich hätte auch mal ein wirklich schlechtes Erlebnis
 
        #12  

Member

@ webi64: Im April.

@ Santos: Die Plätze in der ersten Reihe sind super, aber wie Du auf dem Pic siehst, wurde die Reihe fast komplett fürs Gepäck genutzt. Die Hinfahrt war noch ok, aber die Rückfahrt war dann selbst für mich schon grenzwertig.
 
        #13  

Member

Ich bin mindestens 5 x mit dem minivan "koh Chang Travel" gefahren, immer Top.
direkt bis vor das Hotel meiner Wahl. Also inkl. Fähre!
ca. 5 Stunden Fahrt inklusive einer essenspause. Preis der Fahrt zwischen 900 und 1500thb

Rückfahrten nach patty 3500 thb mit Limousine vom Hotel.
 
        #14  

Member

Ich bin v. 16.4.12 nach 2 Tage Songkran in Pattaya, wo ich bei der Wasserschl. kräftig mitgemischt hatte, f. 7 Tage nach Chang abgehauen, weil Songk. in Pattaya 8 Tage dauert (die fangen am Vorabend schon an).

Bei mir sah es genauso aus wie beim Skywalker/9 mit dem Minibus.
Der war vollgeproft bis oben hin, z. Glück sass ich nicht ganz hinten, da ist Sardine pur angesagt.
Ich fragte dann schon mal direkter beim Fahrer nach warum der Beifahrersitz frei ist, weil er das Gepäck bei uns hinten schier nicht verstaut gebracht hatte.

Er sprach kein Englisch(zumindest nicht mit mir) und war auch sonst zieml. pampig. Nach der Fahrt wusste ich den Grund f. den freien Beifahrersitz.
Er hielt nach halber Strecke an und es nahmen noch 2 Thais Platz (die sind ja nicht ganz so kräftig gebaut wie mancher Farang).

Übrigens auf dem Rückweg v. Chang mußten wir noch 1 1/2 Stunde auf die Fähre warten, da sich da schon Autoschlangen bildeten.
Nicht zu vergessen Du mußt auch ca. 45 Minuten m. dem Songt. zum White Sand oder ne Stunde zum Lonely Beach einrechnen.
Ich wollte damit nur sagen so ein Schnelltripp v. Pattaya ist es auch nicht wenn man nicht gerade aus Bkk den Flieger nach Trat nimmt.

Kurzum der Minibus ist und war wirkl. insbes. auf dem Rückweg eine Tortour.

Z. Bsp. mit dem ersten Fahrzeug nach der Fähre war alles platzmäßig i. Ordnung.
Dann fuhren wir kurz durch die Pampa und ich fühlte mich schon James-Bond-mässig-verfolgt, weil mir plötzl. das Fahrzeug wechseln mussten.

Dann ging es weiter im Viehtransport . Nur in der Pampa sagte natürl. keiner hier fährt er nicht mehr mit.
Ganz hinten waren 4 Personen, in der Mitte wo ich war 3, vorne neben Gepäck quetschten sich 2 Personen rein , Beifahrersitz später 2 Personen.

Klar bei einem z. Bsp. Pickup v. Hotel im Minibus in Pat. zum Busbahnhof Nord mit Bell Travel bei so 30 Minuten geht das schon mal aber nicht v. Chang aus.

Wenigstens passte das Wetter, ich hatte ne Woche 35 Grad Sonne pur, es war teilw. ohne Sonnenschirm schon zu heiß.

Bei schlechtem Wetter haste auf ner Insel wie Chang auch verloren, ausser Badeurlaub ist da nicht viel anderes möglich.
Ich persönl. empfehle übrigens wie viele andere auch bei Bedarf ne Schnitte auf Chang mitzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Zurück gibts auch einen "Nobelbus", der für 500B (Preis von ca. 2008 oder 2009) Direkt vom Busterminal ohne Haltestellen (Nur Tanken/Pinkelpausen) an den Flughafen, zweite und letzte Haltestelle ist dann Bangkok. Wenn man spätabends zurückfliegt ist das echt super und voll entspannt, direkt von Koh Chang an den Airport.

Meinen Minibustrip auf dem Hinweg von Patty aus hab ich als als locker und easy in Erinnerung, aber ich sass auch recht weit vorne und er Bus war nicht voll.

Greetz, H&S
 
        #16  

Member

@ all
danke euch für die geschichten, da ich ja 2 tage in pattaya bin kann ich schon mal schauen wie es aussieht.
das mit dem wetter stimmt ja sicher, hoffe ich habe es gut ende april. muss ja auch sagen dass ich nicht alleine gehe.
wünsche euch ein schönes wochenende!
lg webi
 
        #17  

Member

Wir sind im Mai 2012 nach ko Chang ins Top Resort gefahren.
Die haben uns einen Bus für 4.200 Baht geschickt.
Wir waren zu 6 Personen, macht 700 Baht from Door to Door.
Auf der Rückfahrt das gleiche.
War jedesmal ein super gepflegter Bus, den wir für uns alleine hatten.
 
        #18  

Member

ich habe nun das AANA Resort & Spa, Koh Chang gebucht für 4 Nächte.
das mit dem Bus klappt sicher auch noch.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mindestens 5 x mit dem minivan "koh Chang Travel" gefahren, immer Top.
direkt bis vor das Hotel meiner Wahl. Also inkl. Fähre!
ca. 5 Stunden Fahrt inklusive einer essenspause. Preis der Fahrt zwischen 900 und 1500thb

Rückfahrten nach patty 3500 thb mit Limousine vom Hotel.

bin nun auch 2 mal mit einen minibus gefahren und kann nix negertives sagen .
 
        #20  

Member

Ich war gerade über Weihnachten und Silvester auf Koh Chang – mit dem Minibus. Buchbar – einen Tag vorher anrufen – über Malibu Travel: 0818 43 09 09. Kostet 700 Baht pro Person für einen Weg von Hotel zu Hotel. Das Rückticket gibt´s als Open-Ticket, d.h. man muss sich bei Kauf nicht festlegen, wann man zurück fährt, sondern ruft ebenfalls wieder einen Tag vorher an um eine Abholzeit auszumachen. Absolut unkompliziert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten