Thailändisch lernen

Taxi von Pattaya nach Ko Chang

        #21  

Member

@ Don_Tomaso dann bist du alleine für 700 Baht nach Koh Chang gefahren oder waren andere Leute noch dabei? Wieviele?
 
        #22  

Member

@ Rabarbero

Nein, nicht alleine, ich war in Begleitung; der Minibus war voll besetzt – wie viele Personen an Bord waren weiß ich nicht, es hatte allerdings jeder einen eigenen Sitzplatz...
 
        #23  

Member

Ich bin von Pattaya immer mit dem Minibus nach Koh Chang, meist nur bis zur Fähre, den Rest habe ich zumeist vor Ort selbst organisiert. Probleme hat es nie gegeben. Das, was Kollege Skywalker beschrieben hat, ist schon haarig, ist aber wohl eher die Ausnahme denn die Regel. Ich war Songkran 2009 das letzte Mal auf Koh Chang.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin von Pattaya immer mit dem Minibus nach Koh Chang, meist nur bis zur Fähre, den Rest habe ich zumeist vor Ort selbst organisiert. Probleme hat es nie gegeben. Das, was Kollege Skywalker beschrieben hat, ist schon haarig, ist aber wohl eher die Ausnahme denn die Regel. Ich war Songkran 2009 das letzte Mal auf Koh Chang.

So hab ich das auch gemacht.

Wie war es in Ko Chang bei Songkran ? Geht es da etwas vernünftiger zu als in Patty ?

(In Patty ist es vorgekommen, daß ich mich 3xam Tag umgezogen hatte, immer wieder eine Ladung Wasser......) Ich kam damals gerade von Laos (Vientiang) nach Patty, wo ich im Taxi voll mit Wasser zugeschüttet worden bin, wobei ich doch glatt ein Teil meines Gepäcks im Taxi vegessen hatte --- also für mich nie wieder Songkran in Patty)
 
        #25  

Member

Anreise nach Koh Chang

Ich möchte am 21.03 von Pattaya nach Koh Chang die Anreise hab ich beim ersten mal von Bangkok aus mit dem großen blauen Linienbus ab Ekamai gemacht was mir auch sehr gut gefiel ich persönlich finde das Entspannter als mit dem Minivan !
Im Dezember dann von Pattaya mit dem Minivan erst in Pattaya Leute eingesammelt, dann noch in Jomtien wo der fahrer das Hotel nicht fand dann unterwegs noch ein Stop an einer Fähre um Leute raus zu lassen und noch ein parr Rucksacktouris mit zu nehmen.
Die ganze Fahrt über keine Sicht nach vorne weil direkt hinter dem Fahrer alle Koffer gestapelt waren puuuuh.
Also sollte jemand einen Tip haben oder Preise was ein Privattaxi nach Koh Chang kostet immer her damit.
Alternativ falls am 21 noch jemand nach Koh Chang möchte könnte man sich einen Minivan privat Chatern so wie es aussieht werde ich vom 18 bis 21.03 im Klein heidelberg wohnen.

Gruß

Schmitti
 
        #26  

Member

Ab Pattaya zahlst du zwischen 3500.- und 4500.- baht Hotel zu Hotel. Du kannst an allen touritaxiständen fragen in Pattaya, bsp. Beachroad soi1 hoch auf der linken seite der verlangt 4000.- baht
grüsse
 
        #27  

Member

Minibus kann schon stressig sein. Vor allem wenn der noch in Ban Phee vorbeifahrt um noch Leute abzusetzen/holen. Hatten Juni 4500 für nen Minibus von BKK aus bezahlt bis zum Hotel aber ohne Fähre. War deutlich entspannter als im Sammelbus.
Wenn jemand die Insel erkunden möchte und nicht Roller fahren will ist ein Leihauto auch noch eine Alternative.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Hatte ich dieses Jahr so gemacht, habe bei AVIS 1000 Baht pro Tag bezahlt. Kann ich nur weiter empfehlen. Kommt so überall hin und fahren ist auch kein Problem, trotz den schlechten Strassen auf Koh Chang.
 
        #29  

Member

Hallo habe jetzt über ein anderes Forum einen guten Tip bekommen.
Es soll laut Info ein Linienbus vom Patty Busterminal für 135,- Baht nach Trat fahren und er würde vorher an der Fähre Station machen der soll sogar Stündlich fahren werde mich vor Ort schlau machen und berichten !!
 
        #30  

Member

Na da kannst Du aber auch gleich mit dem Minibus fahren bzw einen Transfer ans Hotel organisieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten