Techo International Airport Cambodia (KTI)

• Ersteller

Member

Wenn ich heute und morgen Di. auf Flightradar schaue, dann ist die Etihad die einzige Airline welche in Richtung Europa fliegt, d.h. P.P nach Abu Dhabi mit dem A321 in der Long range version. Qatar fliegt je nach Tag vom KTI nach Doha via Seoul oder Saigon...
Das Interesse an der Langstrecke scheint noch ziemlich beschränkt!

Member

Es geht noch was in Richtung Dubai.
Ab Dezember kommt Turkish Airlines dazu.

Lufthansa plant auch etwas nur diesen Artikel finde ich nicht wieder.

Member

Ist dernicht längst eröffnet? Du hast doch schon mehere Videos darüber gepostet. Oder waren das alles nur Schnuppertage für die staunende Bevölkerung?:lach:

Member

Member hat gesagt:
Ist dernicht längst eröffnet? Du hast doch schon mehere Videos darüber gepostet. Oder waren das alles nur Schnuppertage für die staunende Bevölkerung?:lach:

Das ist wie in einer Bierbar erst Soft-, dann das offizielle Opening. :dog: :coool:

Member

Member hat gesagt:
Etihad die einzige Airline welche in Richtung Europa fliegt, d.h. P.P nach Abu Dhabi mit dem A321 in der Long range
Mit denen bin ich am 06.10.25 auf den neuen Flughafen gelandet.
War ruhig dort. Da kann mehr Betrieb sein. Ich vermute, das Airlines mit günstigen Preisen gelockt werden.
Bin gespannt ob die Flieger voll werden.

Member

Member hat gesagt:
Mit denen bin ich am 06.10.25 auf den neuen Flughafen gelandet.
War ruhig dort. Da kann mehr Betrieb sein. Ich vermute, das Airlines mit günstigen Preisen gelockt werden.
Bin gespannt ob die Flieger voll werden.
Also worüber wird sich aufgeregt?
Man kommt nach Phnom Penh ( KTI ) mit fast jeder Airline nach dort , ja es gibt keine Direkt Flüge ab Europa, noch nicht, die Eröffnung ist man gerade 4 Wochen her.
Du kommst mit Thai über BKK täglich Mit A 320 oder 330 Ankunft am morgen gegen 09.00 Uhr
Quatar von Doha über Hoh Chi Min mit Technik Stop dort täglich B 777 / 300 gegen 16.00 Uhr
Emirates Von Dubai über Singerpore ohne Flugzeugwechsel täglich mit Boeing 777 / 300 gegen 16.30 Uhr
Singerpore Airlines über Singerpore täglich B 737 Ma oder Airbus 350 gegen 09.00 Uhr
Ethiad über Abu Dhabi mit nagelneuen A 321 LR Kabine ist innen wie in einem Langstreckenflieger täglich am frühen morgen Bald kommen die Türken mit Airbus 330
Wer meint das die Flieger nicht voll sind der Irrt sich alle meine Flüge die in PNH endeten waren sehr gut gefüllt und ich fliege aktuell nur mit EK auch schon über Bkk mit denen vor Corona.
Tickets ab 800,00 Euro
Aktuell schlage ich am 14.11.25 dort wieder auf

Member

Member hat gesagt:
Man kommt nach Phnom Penh ( KTI ) mit fast jeder Airline nach dort , ja es gibt keine Direkt Flüge ab Europa, noch nicht, die Eröffnung ist man gerade 4 Wochen her.
Du kommst mit Thai über BKK täglich Mit A 320 oder 330 Ankunft am morgen gegen 09.00 Uhr
Quatar von Doha über Hoh Chi Min mit Technik Stop dort täglich B 777 / 300 gegen 16.00 Uhr
Emirates Von Dubai über Singerpore ohne Flugzeugwechsel täglich mit Boeing 777 / 300 gegen 16.30 Uhr
Singerpore Airlines über Singerpore täglich B 737 Ma oder Airbus 350 gegen 09.00 Uhr
Ethiad über Abu Dhabi mit nagelneuen A 321 LR Kabine ist innen wie in einem Langstreckenflieger täglich am frühen morgen Bald kommen die Türken mit Airbus 330
Wer meint das die Flieger nicht voll sind der Irrt sich alle meine Flüge die in PNH endeten waren sehr gut gefüllt und ich fliege aktuell nur mit EK auch schon über Bkk mit denen vor Corona.
Tickets ab 800,00 Euro
von aufgeregt würde ich nicht sprechen, geht ja viel mehr darum ob für diesen neuen Airport genügend Nachfrage generiert werden kann. Wie richtig erwähnt, ziehen klassische Umsteigedestinationen wie BKK, SIN, SGN usw. Passagiere an für die Langstrecken von Thai, Qatar, Etihad, Emirates, Singapur usw.

Member

Member hat gesagt:
Wer regt sich auf?

Ich finde es toll, dass es bald mehr Flüge nach Phnom Penh gibt.
Hoffe auf Direktflüge von Deutschland. Der Flug mit Etihad passt für mich- wenn er pünktlich ist.
Finde es schade, dass der Flughafen in Kandal weg von der Stadt ist. Für mich auch noch in die falsche Richtung da ich nach Sihanoukville will.
Member hat gesagt:
Wer meint das die Flieger nicht voll sind der Irrt
Mein Flug war ca zu 75% voll.
Die Aktuelle Unruhesituation trägt sicherlich dazu bei.

Member hat gesagt:
Können uns mal treffen

Member

Ich freue mich jedenfalls, daß Emirates seit dem Frühjahr wieder fliegt.

Vor Corona gab es Flüge mit Zwischenlandung in Rangun, die wurden während der Pandemie eingestellt und danach - wohl wegemn der politischen und militärischen Situation in Burma, wie ich schätze - auch nicht mehr wieder aufgenommen.

Seit diesem Frühjahr gibt es wieder Flüge nach Phnom Phen mit Zwischenlandung in Singapur. Also bereits auf den Alten PP Flughafen. Die gehen jetzt ja nun mal wohlauf den neuen...

Leider nur mit der beschissenen B777....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten