Ich persönlich gehe davon aus, dass alles, was wir in der Geschichte erlebt haben, wieder eintreten kann.
Ja, dem stimme ich zu wenngleich meine Sorgen etwas anders gelagert sind als die derer, die reflexartig jammern und wüten.
Diese Zielgruppe würde jedoch vielleicht ja gerade meinen Befürchtungen ziemlich sicher offen negativ widersprechen. Ich werde das besser hier nicht weiter ausführen.
Allerdings gejammert wird gerne von allen Seiten: heute morgen hörte ich im Radio in den Nachrichten einen langen Beitrag über die Ungerechtigkeit, dass Hausarbeit "unentgeltlich" sei und Frauen deshalb benachteiligt seien.
Da denke ich echt, irgendwas läuft schief bei denen die so etwas anführen. Bei uns kocht, der / die, der/die zuerst da ist und ich denke mir wer sowas wie erwähnt anführt erwartet vermutlich demnächst, dass man ihm / ihr für die Zeit des Toilettengangs Geld vom Staat gewährt.
Die andere Sorte wiederum jammert, weil sie annimmt der Abbau einer Dieselsubvention in der Landwirtschaft sei der Untergang des Abendlandes und blockiert alle Strassen mit ihrem Arbeitsgerät... besser lassen, ich rede mich sonst in Rage.
Ich selbst sehe ganz andere Probleme auf uns zukommen aber die begrenzen sich mitnichten auf Deutschland. Wenigstens sollte man meiner Ansicht nach nicht wegen Pillepalle meinen die Koffer packen zu müssen um sodann im Gastland abermals vieles sofort negativ kommentieren zu müssen.
Interessant ist, wie vergnügt und positiv meine ursprünglich aus den Philippinen stammende Frau die Dinge hier betrachtet.
Da kommt eine komplett unterschiedliche wohltuend optimistisch-positive Sichtweise ans Tageslicht. Sie strahlt vor Zufriedenheit im Arbeitsbereich - sie arbeitet... als Krankenschwester im Pflegebereich....
Kurzum: "es kommt darauf an".
selbst wenn die von mir befürchteten Szenarien nicht eintreten.
Ich nehme an, jeder befürchtet sehr verschiedene Szenarien. Die von mir befürchteten Szenarien sind nicht automatisch die, die andere befürchten und die, die andere befürchten sind dann vielleicht die, die ich ganz ok fände oder mindestens verständlich und noch vertretbar.
Ich bin ein liberaler Typ und Demokrat. Manche Dinge aber gehen in der Tat auch mir entschieden zu weit.
Magst Du dazu was mehr schreiben?
Da rate ich ab. Nicht, dass ich das persönlich nicht ab könnte wenn es so zivilisiert erfolgt wie der Autor das anzeigt. Diese Debattenkultur sehe ich aber nicht bei allen aufblitzen.