Member
Nein, dass liegt mir fern. Dazu fehlt mir die Lust und die Energie.Member hat gesagt:...da kann man ewig diskutieren
Ist schon ok so.
Nein, dass liegt mir fern. Dazu fehlt mir die Lust und die Energie.Member hat gesagt:...da kann man ewig diskutieren
Member hat gesagt:Nein, dass liegt mir fern. Dazu fehlt mir die Lust und die Energie.
Ist schon ok so.
Member hat gesagt:Du bist ja noch jung. Hast noch 30 Jahre Zeit, um Punkte zu sammeln und Eigentum anzuschaffen.
Tja, aber um das Ziel zu erreichen, müssen einige eben länger arbeiten..Member hat gesagt:Unter 2.5k eher 3k Cashflow jeden Monat würde ich nicht auswandern. F
Member hat gesagt:Tja, aber um das Ziel zu erreichen, müssen einige eben länger arbeiten..
Das ist die Situation von Dir. Oft genügt hast Du es hier schon beschrieben.Member hat gesagt:Ein guter Job bei guter Qualifikation, klugem Investment, Beharrungsvermögen und regelmäßigen Gehaltssteigerungen die man immer zu 50% reinvestiert... das geht schon, ja das ist so.
Macht man es gut und konsequent anstatt sich in Kellnerjobs und/oder Mindestlohnarbeiten aufzuhalten, wird es natürlich schneller gemütlicher später.
Member hat gesagt:Das ist die Situation von Dir. Oft genügt hast Du es hier schon beschrieben.
Aber es gibt Millionen bei denen ist es leider nicht so. Ich rede nicht von den Kellnerjobs oder Mindestlohnjobs, die Du gerne als Vergleich anführst.
Viele habe nicht den hohen Lohnlevel von Dir. Sie bekommen Ihre Familien gut duch, haben keine grossen Sorgen finanzieller Art.
Sind aber trotzdem nicht in der Lage, grosse Ruecklagen zu bilden oder sogar zu spekulieren.
Aber sie sind glücklich und zufrieden, wenn man so sagen will.
Und 50% der Lohnerhöhung beiseite legen, hört sich gut an. Aber normal nicht praktikable.
Viele, die sich hier zu Wort melden haben minimum 2-3 "Cashflow". Minimum. Und ein gut gefülltes Konto. Gut und schön.
Aber die meisten, die sich hier in Thailand erholen, haben es nicht so dicke.. Und wenn sie sich hier mal äußern, werden sie hier gleich nieder gemacht. Mit 1-1500 € wie kann man bloß. Deshalb lesen hier viele mit, und schütteln nur den Kopf. Diese leben hier schon länger und haben Erfahrung.
Und die, die erst in 10 oder mehr Jahren sich hier erholen wollen, reden von 2-3000 € minimum. Alles Theoretiker. Manche, nicht alle.
Member hat gesagt:Tja, aber um das Ziel zu erreichen, müssen einige eben länger arbeiten..
Wie sind den deine Gedanken zur Finanzierung der Idee von dieser Gruppe (die sich das Dauerauswandern nicht leisten können) so?Member hat gesagt:um es versöhnlich zu sagen: mein gesamter Bericht soll eine Brücke bilden für die, die sich das Dauerauswandern nicht leisten können und die durch eine Teilzeitauswanderung vielleicht so über einen Kompromiss nachdenken können.