Thailändisch lernen

TeXniker Thread

        #11  

Member

Ich habe TeX schon "als Kind" Ende der 80er Jahre benutzt. War sehr nett.
Sobald man Dokumente austauschen muss/will, wird's problematisch (wer nutzt das schon?), daher habe ich es irgendwann aufgegeben.
Schöne Erinnerung...
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe TeX schon "als Kind" Ende der 80er Jahre benutzt. War sehr nett.

Ich habe es wohl 87 kennengelernt. Es gab damals nichts Vergleichbares auf dem Markt. Auch die Bücher von Donald Knuth zu TeX waren etwas Besonderes, hoben sie sich doch explizit in der Sprache vom üblichen Standard damaliger Manuals ab.

Member hat gesagt:
Sobald man Dokumente austauschen muss/will, wird's problematisch

TeX ist ja unabhängig von der Plattform, unter Unix hieß es wohl LyX, was auch Anfang 2000 neben Interleaf bei EADS verwendet wurde. Aber ich vermute mal du meinst die Übertragung von Dokumenten, die mit Word oder Wordstar geschrieben wurden.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
TeX ist ja unabhängig von der Plattform, unter Unix hieß es wohl LyX, was auch Anfang 2000 neben Interleaf bei EADS verwendet wurde. Aber ich vermute mal du meinst die Übertragung von Dokumenten, die mit Word oder Wordstar geschrieben wurden.
Ja, genau. Weil es eben nicht viele haben, kommst du schnell an jemanden, der nur mit Word etc arbeitet.
Selbst wenn ich ihm den TeX Rohtext gebe, wird er nicht froh...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten