Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #491  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Aufladung mit Kreditkarte muss man nur aufpassen dass die SIM Karte auf den richtigen Namen registriert ist. Sonst klappt das nicht. Bei mir hatte ich in der True Service App gesehen dass die im Flughafen bei der Registrierung eine wilde Buchstabenfolge als Namen angegeben hatte. Deshalb hat die Belastung der Kreditkarte nicht funktioniert. Wurde im true Shop problemlos geändert. Dann hat es auch mit Kreditkarte funktioniert
Das scheint bei AIS keine Rolle zu spielen. Meine SIM Karte ist nicht auf mich registriert, aber ich lade sie schon seit ein paar Jahren regelmäßig mit meiner KK auf.
 
        #492  

Member

Habe gestern meine SIM von DATAC verlängert. Vielen für den Tip von chris67 und Kelle. 😊

Der USSD für 180 Tage : *113*180*9#

Kostete 15 Bath
 
        #493  

Member

Member hat gesagt:
Eine AIS-Sim mit der AIS-App auf dem Handy um 10thb (bis 199) aufladen - bringt einen Monat mehr Gültigkeit bis max. 1 Jahr.
Ab 200thb gibt es 2 Monate...

Also einfach mehrfach 10thb aufladen.
Ich habe eine Frage : Falls man Ende des Jahres wieder reisen kann waren die meisten 2 Jahre nicht mehr in Thailand, ich habe meine 1, 2 call Karte auch schon viele Jahre und bevor ich abreise schaue ich immer dass sie noch ein Jahr gültig ist , da ist sie also fast ein Jahr dann aber bei Wiedereinreise abgelaufen . Nun die Frage : kann ich bei der nächsten Einreise die Karte wieder aktivieren z.B am Airport oder im Shop im Central . oder muss ich eine neue Karte kaufen ?
 
        #494  

Member

Mit *121# kannst du Balance und Gültigkeit abfragen. Wenn sie jetzt bald abläuft, lade doch einfach über die myAIS-App 12x 10 THB auf, das bringt dir für 120 THB 360 Tage Gültigkeit (30 Tage pro 10THB-Aufladung).
 
        #495  

Member

Member hat gesagt:
Mit *121# kannst du Balance und Gültigkeit abfragen. Wenn sie jetzt bald abläuft, lade doch einfach über die myAIS-App 12x 10 THB auf, das bringt dir für 120 THB 360 Tage Gültigkeit (30 Tage pro 10THB-Aufladung).
Da brauch ich gar nicht nachsehen , die Karte war gültig bis Januar 2021 . Meine Frage war ob die Karte wenn ich nach Thailand zurück komme die Karte wieder mit der gleichen Tel Nummer aktivieren kann oder eine neue Karte mit einer neuen Nummer kaufen muss
 
        #496  

Member

@phii lonsa schaue in der App nach , ob die Simkarte noch aktiv ist. Falls nicht, hast du die Option „reactivate“ in der App.
Habe ich vor kurzem selbst genutzt, da ich vergessen habe die Karte aufzuladen.
 
        #497  

Member

Member hat gesagt:
Da brauch ich gar nicht nachsehen , die Karte war gültig bis Januar 2021 . Meine Frage war ob die Karte wenn ich nach Thailand zurück komme die Karte wieder mit der gleichen Tel Nummer aktivieren kann oder eine neue Karte mit einer neuen Nummer kaufen muss
Bei AIS ist es nicht möglich, eine abgelaufene Karte wieder zu aktivieren. Das haben wir im März vergeblich versucht. Also besser immer mal 10thb aufladen... dauert ja nur wenige Sekunden, kostet in der App keine Gebühren und etwas Geld muss ja auch drauf irgendwann um das gewünschte Packet zu buchen.
 
        #498  

Member

Member hat gesagt:
Bei AIS ist es nicht möglich, eine abgelaufene Karte wieder zu aktivieren.
Dann ist beim wieder aktivieren meiner SIM Karte derletzt ein Wunder passiert :baaee:
Vielleicht sollte ich einmal Lotto spielen?
 
        #499  

Member

Moin
Ich habe ais, dank der Hinweise hier Forum, konnte ich sie problemlos aufladen, 30 Tage 10 baht per Kreditkarte, ist aber täglich auf 4 mal begrenzt, also an 3 Tagen auf ein Jahr verlängert 120baht und das ist jetzt mein Guthaben
Nochmals Dankeschön wäre nie auf die Idee gekommen und die Karte ist auf meinem Namen registriert
Danke Danke Danke
Ein Problem weniger wenn ich dann im November einreisen werde
Tschüss
P
 
        #500  

Member

Member hat gesagt:
Moin
Ich habe ais, dank der Hinweise hier Forum, konnte ich sie problemlos aufladen, 30 Tage 10 baht per Kreditkarte, ist aber täglich auf 4 mal begrenzt, also an 3 Tagen auf ein Jahr verlängert 120baht und das ist jetzt mein Guthaben
Nochmals Dankeschön wäre nie auf die Idee gekommen und die Karte ist auf meinem Namen registriert
Danke Danke Danke
Ein Problem weniger wenn ich dann im November einreisen werde
Tschüss
P
Wenn es nur 4 mal pro Tag geht, liegt das an dem Verfahren mit der KK. Von einer Thaibank per ÜW auf die SimKarte ist die Anzahl der täglichen Zahlungen nicht begrenzt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten